05.03.2026, 849 Zeichen
Die Analysten von NuWays bestätigen die Kauf-Empfehlung für Semperit und auch das Kursziel in Höhe von 18,5 Euro. Semperit hat, wie berichtet mitgeteilt, die Dividende für 2025 auszusetzen. "Angesichts der laufenden Wachstumsinitiativen – darunter die Hochfahrphase der erweiterten Produktionskapazitäten, sobald sich die Nachfrage deutlich verbessert – erscheint die Aussetzung der Dividendenzahlung umsichtig und unterstreicht die konsequente Kapitalallokationsdisziplin von Semperit," erklären die Analysten. Sie erwarten für das Geschäftsjahr 2025 ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 0,5 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 0,4 Mio. Euro. "Dies bedeutet eine deutliche Erholung gegenüber dem Verlust von 11,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2025, reicht aber nicht aus, um die vom Markt erwartete Dividende von 0,40 Euro zu decken," so die Experten.
Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group
1.
Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exc... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Fabasoft, Hutter & Schrantz, Rath AG, Zumtobel, Semperit, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner