Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Auszeichnungen für Kathrein Privatbank-Anlageprodukte

05.12.2025, 1417 Zeichen

Die Kathrein Privatbank durfte sich in diesem Jahr über einige Auszeichnungen freuen. So wurde sie von der Arbeiterkammer Oberösterreich (AK OÖ) und CleanVest im Rahmen der Studie „Nachhaltige Fonds 2025“ für die Fonds Kathrein ESG Global Megatrend in der Kategorie Aktienfonds sowie für den Kathrein ESG Dollar Bond, den Kathrein ESG Bond Select und den Kathrein ESG EM Local Currency in der Kategorie Anleihenfonds geehrt. Bei der 25. Verleihung der Österreichischen Dachfonds Awards des GELD-Magazins gab es ebenso eine Auszeichnung. Der Mandatum 100 (Aktienquote: 100 %) wurde in der Kategorie „Aktiendachfonds - konservativ“ ausgezeichnet. Die Sieger wurden nach dem Sharpe-Ratio-Prinzip ermittelt. Die Sharpe-Ratio stellt die Überschussrendite eines Fonds gegenüber einer sicheren Geldmarktanlage unter Berücksichtigung der Volatilität des jeweiligen Fonds dar. „Die Kathrein Privatbank ist bestrebt, individuelle Anlagelösungen für unsere Kunden zu schaffen. In diesem Zusammenhang spielen unsere Mandatum-Fonds eine wesentliche Rolle in unserer Anlagestrategie. Diese Fonds, die wir mit einer Aktienquote von 100 %, aber auch als Mischfonds und als reinen Anleihenfonds managen, sind die Core Investments für unsere Kunden im Rahmen unserer Vermögensverwaltung. Die Auszeichnungen bei den Dachfonds Awards belegen den Erfolg unseres aktiven Managementansatzes“, so Andreas Weidinger, Head of Asset Management.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt


 

Bildnachweis

1. Erinnerung, erinnern, notieren, Notiz, merken, aufschreiben, schreiben (Bild: Pixabay/slightly_different https://pixabay.com/de/stift-papier-karos-textur-2211444/ )   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Addiko Bank, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, RBI, Uniqa, Lenzing, VIG, DO&CO, Andritz, Amag, EuroTeleSites AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, ATX Prime, EVN, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Palfinger, Polytec Group, Rath AG, RWT AG.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Erinnerung, erinnern, notieren, Notiz, merken, aufschreiben, schreiben (Bild: Pixabay/slightly_different https://pixabay.com/de/stift-papier-karos-textur-2211444/ )