Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Nvidia, Nemetschek, BB Biotech, Tesla und Novo Nordisk

27.03.2023, 3669 Zeichen
Nvidia 
0.64%

Quantilution (10WMMUSA): Tapestry veröiert Stabilität und wird gegen Nvidia ausgetauscht.  Insbesondere der große Erfolg von ChatGPT von OpenAI hat Nvidia eine Menge Aufmerksamkeit beschert. Denn für das Training und die Nutzung ist eine riesige Rechenleistung notwendig. Da Nvidia der führende Anbieter der dafür nötigen Hardware ist, könnte das Geschäft in den kommenden Jahren einen ordentlichen Schub bekommen. (27.03. 08:08)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Nemetschek 
-0.39%

GoldeselTrading (GOLDTDG): Nach den guten Zahlen + Ausblick hält sich die Aktie gut, der Ausbruch ist gelungen .. weitere Kursgewinne sind in den nächsten Tagen und Wochen möglich, sofern die Stimmung an den Börsen nicht komplett einknickt (27.03. 07:49)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

 

BB Biotech 
-1.92%

MonDividende (MONZUK): Kapitalmaßnahme: Dividende Datum der Durchführung: 27.03.2023 02:01 Brutto-Dividende/Stück: EUR 2,88 Netto-Dividende/Stück: EUR 2,45 Stück: 80,00 Änderung Cash: EUR 195,97   (27.03. 07:27)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

 

BB Biotech 
-1.92%

dejanmilo (DIVIKONT): Cashflow! :-) Wertpapier: BB BIOTECH NAM. SF 0,20 (CH0038389992) Kapitalmaßnahme: Dividende Datum der Durchführung: 27.03.2023 02:02 Brutto-Dividende/Stück: EUR 2,88 Netto-Dividende/Stück: EUR 2,45 Stück: 100,00 Änderung Cash: EUR 244,96 (27.03. 07:07)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

 

Tesla 
-0.07%

BaRaInvest (ZUHE2020): Offizielle Ankündigungen gibt es noch nicht, doch der Refresh des Model 3 von Tesla nimmt in der Gerüchteküche immer mehr Form an   Schon seit einer ganzen Weile wird über ein Refresh des Model 3 gemunkelt und im Netz verbreiteten sich bereits Berichte über Fahrzeuge von Tesla, die unter einer Plane gesichtet wurde. Der Hersteller selbst ließ sich dabei bisher nicht in die Karten blicken. Doch das Ganze scheint immer mehr Form anzunehmen. Hauptsächliches Ziel von Tesla beim neuen Design des Model 3 ist Insidern zufolge dabei, die Kosten zu senken und so die Marge noch etwas üppiger zu gestalten. Die Änderungen könnten dabei recht groß ausfallen und auch das äußere Erscheinungsbild betreffen. Bei „Teslamag“ wurde kürzlich unter Verweis auf Insider darüber berichtet, dass es unter anderem eine vollkommen neue Kamerakonfiguration geben könnte. Um dem Rechnung zu tragen, könnte die Optik des Model 3 sich nachhaltig ändern. Es wäre der erste große Refresh seit das Fahrzeug im Jahr 2017 offiziell an den Start gegangen ist. Dennoch wird das Model 3 aller Voraussicht nach ein Model 3 bleiben. Mit allerlei Anpassungen und einigen wegfallenden Komponenten wie dem Temperatursensoren wird das neue Modell sich aber wohl im Detail durchaus stark von vorherigen Iterationen unterscheiden. Gerüchten zufolge soll das Model 3 auch nur der Anfang sein und es wird bereits über ein Refresh von Model Y und weiteren Tesla-Fahrzeugen gemunkelt. Grundsätzlich fällt es nicht schwer, solchen Behauptungen Glauben zu schenken. Gerade nach den jüngsten Preissenkungen dürfte Tesla sehr daran interessiert sein, die Kosten möglichst zu senken. Doch solange es keine offizielle Ankündigung gibt, bleiben es eben nur Gerüchte.   Quelle: NEWS TO GO 24 (26.03. 20:48)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Novo Nordisk 
-0.07%

LargFelderkarl (WEEKWALT): Novo Nordisk schreibt kontinuierlich ziemlich gute Zahlen und der Chart sieht auch vielversprechend aus. Wir eröffnen hier wieder eine Position. (26.03. 10:41)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #109: Wie viel Extremwetterereignisse kosten (Josef Obergantschnig)


 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.



Aktien auf dem Radar:FACC, Pierer Mobility, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Telekom Austria, Immofinanz, CA Immo, OMV, EVN, Semperit, voestalpine, Wienerberger, AT&S, Agrana, Amag, Erste Group, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Uniqa, VIG.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.