Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







27.01.2021

Varta AG 
7.29%

DanielLimper (TECHARTD): 27.01.2021: 10 ST. Gewinnmitnahme (27.01. 09:32)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Evotec 
10.63%

Th96tr (ARTINT): Die Reaktion auf die Nachrichten (siehe Kommentar vorher) ist äußerst positiv wenn nicht sogar euphorisch. Der Wert befindet sich schon enorm lange im Musterdepot und zählt für mich schon fast als Basisinvest der letzten Jahre. Intraday könnte ich kleinere Gewinnmitnahmen starten um die Euphorie auszunätzen, ansonsten lass ich aber die Gewinne laufen. (27.01. 09:16)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

Alphabet-A 
0.98%

Tobi12 (T19R12): Google gehört zu den größten Unternehmen.  Kursziel 1650 hohe Sicherheit  (27.01. 09:15)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

Evotec 
10.63%

THInvestment (FAN00000): Evotec erhält einen Millionenauftrag vom US-Verteidigungsministerium für Antikörper gegen Covid19-Erkrankungen. Die Aktie haussiert heute, wir haben einen Teilgewinn realisiert. (27.01. 09:14)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

HelloFresh 
1.91%

Tobi12 (T19R12): Das Risikio für einen Kursabsturz ist zu hoch. Verkauf eventueller Neueinstieg bei niedrigerem Kurs (27.01. 09:13)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

 

Evotec 
10.63%

Celovec (EUUS7001): Passende News zum Kurs  Great news -Just - Evotec Biologics Expands Contract with the Department of Defense for Manufacturing of Mono... http://finance.yahoo.com/news/just-evotec-biologics-expands-contract-065000090.html?soc_src=community&soc_trk=tw via @YahooFinance (27.01. 09:09)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

Siemens Healthineers 
2.91%

TradingHaC (ECOGROW): Dank der Corona-Tests ist das EBIT von Siemens Healthineers in Q1 um 50% gewachsen.  https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/corona-tests-geben-siemens-healthineers-zusatzschub-1030008142 (27.01. 09:05)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

Evotec 
10.63%

Th96tr (ARTINT): Evotec ist mittlerweile schon so lange in einer seitwärts Bewegung gefangen gewesen, ist das nun endlich der nachhaltige Ausbruch nach oben? Der Auftrag kann sich jedenfalls sehen lassen! Dass Musterdepot freut sich! Evotec SE gab heute bekannt, dass ihre in Seattle, USA ansässige Tochtergesellschaft Just – Evotec Biologics, Inc. vom US-amerikanischen Verteidigungsministerium („DOD“) einen Auftrag in Höhe von 28,6 Mio. $ für die Herstellung monoklonaler Antikörper („mAbs“) zur Behandlung und Prävention von COVID-19 erhalten hat. “Evotec bleibt dem weltweiten Kampf gegen Infektionskrankheiten wie COVID-19 verschrieben. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass wir zukünftigen Pandemien mit einem erweiterten Baukasten mit neuartigen therapeutischen Antikörpern begegnen können. In unserer Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Verteidigungsministerium ist es uns gelungen, in nur sechs Monaten monoklonale Antikörper gegen SARS-CoV-2 zu selektieren und einen hocheffizienten Herstellungsprozess zu entwickeln. Wir fühlen uns geehrt, die Zusammenarbeit dieser monoklonalen Antikörper als bevorzugter Dienstleister des DOD fortzusetzen.” Sagt Dr. Craig Johnstone, Chief Operating Officer von Evotec Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/just---evotec-biologics-erweitert-vertrag-mit-dem-us-amerikanischen-verteidigungsministerium-zur-herstellung-monoklonaler-antikorper-6019 (27.01. 09:02)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

Siemens Healthineers 
2.91%

DigHealthGuru (DIGHLTH): Überraschend gute Zahlen für das erste Geschäftsquartal von Siemens Healthineers Umsatz 3,868 Milliarden Euro Vorjahreszeitraum: (3,587 Milliarden Euro) => Wachstum von 13,3 Prozent. Bereinigtes EBIT: 738 Millionen Euro (487 Millionen vor Jahresfrist). => Anstieg der Marge auf 19,1 (von 13,6 Prozent) Das (bereinigte unverwässerte) Ergebnis je Aktie legte auf 0,49 von 0,36 Euro zu. Ausblick wird angehoben: Die Annahme zum Umsatz aus Antigen-Schnelltests liegt nun bei 300 bis 350 Millionen Euro, gegenüber der bisherigen Annahme von ungefähr 100 Millionen Euro Umsatz. Die weiteren Annahmen des bisherigen Ausblicks bleiben unverändert. Für das im Oktober begonnene neue Geschäftsjahr peilt Siemens Healthineers früheren Angaben zufolge ein Wachstum zwischen 5 und 8 Prozent und ein bereinigtes unverwässertes Ergebnis je Aktie zwischen 1,58 Euro und 1,72 Euro an. Bereinigt um die zwischenzeitliche Kapitalerhöhung für die Varian-Übernahme und erwartete negative Wechselkurseffekte im Volumen von 5 Prozent auf Umsatz-Ebene entspricht dies einer Gewinnverbesserung zwischen 10 und 18 Prozent. Quelle: https://cdn0.scrvt.com/ec41840e14df52192984582863de63fa/eb413e21b7e687f4/9fef4c84eb95/Vara-Consensus---Siemens-Healthineers-Earnings-Estimates-FY21.xlsx (27.01. 08:59)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

Evotec 
10.63%

Celovec (EUUS7001): Schaut nach squeeze aus - daher ein paar Gewinnmitnahmen. Die Position möchte ich aus Risikogründen nicht größer als 10% Depotanteil haben. Was raufgeht kommt auch irgendwann wieder runter. (27.01. 08:47)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 


www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

 

Nokia 
0.89%

: Mit dem heutigen Anstieg von mehr als 13% verhilft Nokia dem "5G Future" Wikifolio einen ordentlichen Push nach oben. (25.01. 21:18)

ManuelKante (5GFUTURE)
>> mehr comments zu Nokia:
www.boerse-social.com/launch/aktie/nokia_corp

 


Siemens 
1.54%

: Bereichs Digital Industries hat positiv überrascht. (25.01. 21:14)

ShoppingCartC (WFAU05)
>> mehr comments zu Siemens:
www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

 


Langzeitwerte (ZEITINV): Netflix hat kürzlich die Quartalszahlen präsentiert. Dass Netflix nun 200 Millionen Benutzer hat, hat den Markt überrascht, denn die Aktie stieg kurz darauf um etwa 15% im Wert. Ich werde die Netflix Aktie weiterhin halten. (21.01. 22:30)

>> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 




ProSiebenSat1 
3.85%

: Für DER AKTIONÄR mag es überraschend kommen - für mich keineswegs, da der Prosiebensat1 Chef den deutlich besseren Lauf des Q4 ja schon vorher in Interviews angekündigt hatte. Der November war in meiner Erinnerung glaube ich sogar leicht besser als im Vorjahr. https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/prosieben-das-ueberrascht-jetzt-doch-20224224.html (21.01. 21:52)

SEHEN (SEHEN2)
>> mehr comments zu ProSiebenSat1:
www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

10.87%

: trade (19.01. 22:05)

framic (FM000001)
>> mehr comments zu Netflix:
www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, Lenzing, Zumtobel, Addiko Bank, Warimpex, UBM, OMV, VIG, Wolford, AMS, Rosgix, Flughafen Wien, Verbund, Mayr-Melnhof, FACC, Josef Manner & Comp. AG, SBO, Cleen Energy, Frequentis, Agrana, Frauenthal, Oberbank AG Stamm, Erste Group, voestalpine.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner