Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







01.12.2020, 3804 Zeichen

Roche Holding  
12.32%

FNIInvest (IRM20FNI): Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Notfallzulassung für seinen SARS-CoV-2-Antikörper-Test erhalten. Wie der Konzern mitteilte, soll der Test als Hilfsmittel bei der Diagnose von Covid-19-Infizierten dienen. Wie die Behörde in ihrer Begründung zu der Notfallzulassung schrieb, sei anzunehmen, dass der Test von Roche bei der Diagnose einer kürzlich erfolgten oder früheren Infektion mit SARS-CoV-2 wirksam sei. In Europa ist der Test bereits verfügbar. Der Elecsys SARS-CoV-2 Antikörper-Test ist ein hochpräziser Labor-Immunoassay für den qualitativen In-vitro-Nachweis des Corona-Antigens. Der Test wird von medizinischem Fachpersonal durchgeführt. Der Elecsys SARS-CoV-2-Antigen-Immunoassay läuft auf allen Cobas-Immunochemie-Analysegeräten, die weltweit weit verbreitet sind. Diese vollautomatischen Systeme können je nach Analysegerät innerhalb von 18 Minuten Testergebnisse für einen einzigen Test liefern.  (01.12. 11:54)

>> mehr comments zu Roche Holding : www.boerse-social.com/launch/aktie/roche_holding

Vectron 
-5.31%

Tradrenner (TRDWERTE): Kassensysteme für den Gaststätten- und Imbißhandel boomt. (01.12. 11:41)

>> mehr comments zu Vectron: www.boerse-social.com/launch/aktie/vectron

Alibaba Group Holding 
-0.11%

TomXor (XORGLPEB): Nach dem Rücksetzer wieder kaufenswert... (01.12. 11:11)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

S&T 
6.53%

BoerseOnline (BODEPOT1): ***S&T MIT HOCH SEIT ENDE SEPTEMBER*** (01.12. 11:06)

Vestas 
-0.25%

InvestAG (ENERGY): Da heute morgen um 08:02 das 175er Limit erreicht wurde, wurden hier 25 Stück verkauft. Realisierter Gewinn 201,38%. Es verbleiben 465 Stück im wikifolio. (01.12. 10:54)

Drägerwerk 
-0.84%

Aktienwerte (GRSTOCKS): Ich halte Dräger nach wie vor für ein interessantes, langfristiges Investment. Gründe hierfür sind: Dräger erwarter für das Gesamtjahr 2020 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 14 bis 22 Prozent. Die EBIT-Marge wird zwischen 7,0 und 11,0 Prozent erwartet. Während der vergangenen drei Jahre bewegte sich die Aktie zwischen rund 40 und 90 Euro. Mit einer aktuellen Bewertung bei rund 64 Euro und einem 2020 deutlich höherem Auftragseingang sowie einer stabilen Marge sehe ich langfristig weiteres Wachstum. Nicht zuletzt wegen der qualitativ hochwertigen Produkte die relativ breit diversifiziert sind. (01.12. 10:38)

>> mehr comments zu Drägerwerk: www.boerse-social.com/launch/aktie/dragerwerk

Fresenius 
3.76%

DanielLimper (DLWIAUST): 01.12.2020: 36 ST. Nachkauf (01.12. 10:30)

Tesla 
1.74%

dasdigitaleauto (DDACASEX): Gewinnmitnahme (01.12. 10:24)

TUI AG 
3.50%

BBWorldTrade (AKTIEN82): Das enge Stop-Loss hat +17% gesichert. Der Winter naht und somit eine höhere Infektion, Reisen werden erst im Sommer 2021 wieder möglich sein. Keine Lust auf Bagholding für die Großen.   (01.12. 10:13)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

Tesla 
1.74%

ChitaSchimpanse (PZZW6CVB): https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-hoehenflug-erst-einmal-gestoppt,9026577 (01.12. 10:02)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner