Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wirtschaftskammer launcht neues Portal mit Gentics Software

27.05.2024, 2024 Zeichen
Wien (OTS) - Am neuen Portal der Wirtschaftskammer Österreich wird das bisherige Angebot der Seiten WKO.at, news.wko.at und mein.wko.at gebündelt. Durch den Relaunch wurde vor allem der Zugang für Userinnen und User weltweit deutlich einfacher und die Angebote sowie Services klarer strukturiert. Mit dem technischen Relaunch des neuen Webauftrittes wurde die Wiener Gentics Software GmbH beauftragt, die über eine eigene Content Management Plattform verfügt.
Ziel des Projekts war es, eine klare Informationsarchitektur zu schaffen, die den Nutzerinnen und Nutzern Orientierung und Zugang zu allen Services der WKO einfach ermöglicht. Über den Login-Bereich gelangen Userinnen und User zu den personalisierten Angeboten und Services: Damit möchte man die knapp 600.000 WKO-Mitglieder optimal bei der Umsetzung ihrer Geschäftstätigkeiten unterstützen.
Die datenbasierte Personalisierung ist eines der zentralen Themen des neuen WKO.at, mit dem sich ein großes Team von WKO-Expertinnen und -Experten beschäftigt. „Unseren angemeldeten Userinnen und Usern bieten wir ein individuelles WKO.at an, welches Interessenvertretung, Service und Bildung in einem Content Hub verbindet. Gemeinsam ist es uns gelungen, eine moderne Seite online zu bringen, die aber trotzdem zweckmäßig ist“, freut sich Oliver Spritzendorfer, der das Projekt zusammen mit Mag. Elisabeth Wiedermann seitens der WKÖ leitet.
Der Relaunch von WKO.at hatte auch bei Gentics einen besonderen Stellenwert. So freut sich das Wiener Softwarehaus, dass die jahrelange enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftskammern nun ihr nächstes Kapitel erreicht hat.
Jasmin Öztürk, Projektleiterin bei Gentics Software dazu: „Mit diesem Relaunch haben wir eine wichtige technische Grundlage für die permanente Weiterentwicklung der Online-Auftritte der WKO, auf Basis der Gentics Content Management Plattform, geschaffen. Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit für viele weitere Jahre fortsetzen zu dürfen.”
Mehr Informationen finden Sie [hier] (https://go.ots.at/EpJPTxZa).

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #676: ATX rauf, auch die KESt braucht dringend eine Renaturierungs-Aktion, nicht anzuhören, was Politik redet


 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Immofinanz, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, RHI Magnesita, DO&CO, ATX, ATX Prime, ATX TR, Erste Group, Uniqa, RBI, UBM, Rosgix, EVN, voestalpine, Porr, Andritz, Frauenthal, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, Wolford, FACC, Agrana, CA Immo, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER