Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wiener Werte, 23.5.: SBO, VIG, Flughafen Wien

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.05.2012, 1701 Zeichen

Schwache Vorgaben aus Übersee dürften den österreichischen Aktienmarkt am Mittwoch zum Handelsstart belasten. So schwinden die Hoffnungen vor dem EU-Sondergipfel in Brüssel. Der ehemalige griechische Ministerpräsident Lucas Papademos habe von realen Gefahren eines bevorstehenden Austritts Griechenlands aus dem Euro gesprochen und davon, dass es entsprechende Vorbereitungen gebe. Zudem stehe Deutschland weiter gegen Eurobonds, was den Euro und auch die Rohstoffpreise unter Druck setze und die Stimmung der Börsianer belaste.

In Japan wirke noch die Abstufung der Kreditwürdigkeit nach. Die Vorgabe ist somit schwach: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial verlor 1,00 Prozent seit dem Handelsschluss am Vortag. Auf der Agenda steht vor allem der EU-Sondergipfel, ansonsten könnten Immobiliendaten aus den USA noch für Bewegung sorgen.

SCHÖLLER BLECKMANN - All-Time-High bei Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2012, dennoch unter den Erwartungen

Ausblick: Zum Ende des ersten Quartals 2012 zeigte sich die Branchenkonjunktur der Oilfield Service-Industrie anhaltend robust, es waren keine Anzeichen einer Änderung eines positiven Nachfragetrends erkennbar.

VIENNA INSURANCE GROUP – im 1. Quartal auf Kurs, die vorgelegten Zahlen sind inline

Ausblick: Im Jahr 2012 liegt das Augenmerk vor allem darauf, das organische Wachstum weiter zu forcieren; das heißt, das Geschäft mit den bestehenden Gesellschaften voranzutreiben. Dies schließt Akquisitionen, die sich gut in das Versicherungsportfolio einfügen, nicht aus.

FLUGHAFEN WIEN - steigert im 1. Quartal 2012 Umsatz und Ergebnis, vorgelegte Zahlen leicht besser als erwartet

(mit freundlicher Genehmigung der Freunde von Vanilla Capital)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Monthly Main Event #4: Treasury in Österreich in 90 Minuten kennenlernen und die Agenda verstehen (in Koop. mit SLG Treasury)




 

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.


Random Partner

Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event SAP
    #gabb #2151

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft