30.06.2013, 1591 Zeichen
Anbei etwas von einer im positivsten Sinne "umtriebigen" Wegbegleiterin, Susanne Lederer. Sue hat Mitte Juli interessante Gäste in Wien ...
"Die Münchener Investmentboutique XAIA Investment setzt auf marktneutrale Strategien. Das Team nutzt dafür Preisverwerfungen in unterschiedlichen Märkten und sichert diese, etwa durch Kreditausfallversicherungen oder Aktienderivate, ab.
Ulrich von Altenstadt, geschäftsführender XAIA-Gesellschafter und Christopher Vogt, zuständig für das Portfoliomanagement sind am 17. und 18. Juli in Wien und stehen institutionellen Kunden zur Verfügung.
Mit im Gepäck der XAIA Credit Debt Capital. Dieser Fonds setzt eine marktneutrale Strategie um, die nachrangige Unternehmensanleihen kauft und das Risiko über die Aktienoption des gleichen Unternehmens absichert.
Der Erfolg marktneutraler Strategien spiegelt sich auch in Zahlen wider, die Performance ist ansehnlich:
Der XAIA Credit Debt Capital (LU0644385733) verzeichnet seit Auflage eine jährliche Rendite von 5,4 Prozent (Stand: 22. Mai 2013). Die beiden anderen Fonds der XAIA Familie (Credit Basis I und II) sind bereits aufgrund hoher Zuflüssengeschlossen.
Wenn Sie mehr über XAIA Investment erfahren möchten oder an einem Termin interessiert sind, kontaktieren Sie einfach officeATsusannelederer.com
P.S. Anbei ein Interview von Dr. Jochen Felsenheimer einer der drei geschäftsführenden XAIA-Gesellschafter. Er erklärt, warum er den Investmentstil von XAIA für unspektakulär hält, weshalb man Risiken nicht immer in Kennzahlen messen kann und welche Bedeutung Fußball im Arbeitsalltag der Münchener genießt. "
Was noch interessant sein dürfte:
Börsianer hören: "The Earth is our Mother" (Susanne Lederer)
Gefragt war die Facebook-Runde: Politik oder Banken? Wer ist an der Krise schuld?
Link-Mix vor Marktstart, 1.7.: Erste Group, Siemens, Lufthansa, Apple
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
1.
Susanne Lederer
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #7: Manolis Kontos (CEO) skizziert die Investmentstory der Austriacard Holdings AG (engl.)
Manolis Kontos, Vorstandsvorsitzender und Group CEO, kommentiert die Investmentstory der in Wien und Athen notierten Austriacard Holdings, von der wohl jede(r) ein Produkt in der Geldbörse mitträgt...
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF