Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.01.2014, 5861 Zeichen

Von: Klaus Stabel, ICF. - Morgen-News der österreichischen Finanzmedien HIER, Fotos des Tages HIER. Die Dividendenübersichten für den DAX von Klaus Stabel: http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14767 , http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14766 .

Autos

Der Autobauer PSA Peugeot Citroën hat erstmals Details zu seinen Plänen für eine Kapitelerhöhung veröffentlicht. Das bevorzugte Szenario sehe vor, dass der zweitgrößte chinesische Hersteller Dongfeng Anteile erwerbe, teilte PSA am Montagabend mit. Der französische Staat habe dann die Möglichkeit, einen ebenso großen Anteil zu kaufen. Das Gesamtvolumen der geplanten Kapitalerhöhung wurde auf drei Milliarden Euro beziffert. Es sei geplant, die Verhandlungen bis zur Bilanz-Vorstellung am 19. Februar abzuschließen, teilte PSA mit.

Der Autozulieferer ElringKlinger will nach einem Umsatz- und Gewinnanstieg in 2013 auch im gerade angelaufenen Jahr wachsen. 2014 werde der Umsatz unter Ausklammerung von Währungseffekten um fünf bis sieben Prozent zulegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Bei der weltweiten Automobilproduktion geht ElringKlinger hingegen nur von einem Plus von zwei bis drei Prozent aus. Das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll das fünfte Jahr in Folge steigen und die Bandbreite von 160 bis 165 Millionen Euro erreichen.

Der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) hat umfassende Aufklärung im Skandal um geschönte Zahlen beim ADAC-Preis 'Gelber Engel' verlangt. Der Automobilclub hatte angekündigt, seine Strukturen zu reformieren und für mehr Transparenz beim 'Gelben Engel' zu sorgen. 'Das ist dringend nötig, denn nur so kann die Glaubwürdigkeit des Verfahrens wiederhergestellt werden', sagte ein VDA-Sprecher der Zeitung 'Die Welt' (Dienstag).

Banken

Das Analysehaus S&P Capital IQ hat die Einstufung für Deutsche Bank nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Das Institut blicke auf ein schwaches Handelsgeschäft im vierten Quartal und müsse weitere Sonderbelastungen wegen Rechtsstreitigkeiten verkraften, schrieb Analyst Roderick Wallace in einer Studie vom Montag. Dass er seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2014 dennoch leicht erhöht habe, resultiere unter anderem aus geringeren Restrukturierungskosten. Die Ziele für 2015 bezeichnete der Experte als herausfordernd.

Finanzdienstleister

Im internationalen Wettbewerb der Börsenbetreiber setzt die Deutsche Börse auf Erfolg in Asien. 'Wir werden vor allem in Asien wachsen. Dieser Weg ist nicht umkehrbar, wir haben ihn eingeschlagen, und wir haben Erfolg damit', sagte Vorstandschef Reto Francioni beim Neujahrsempfang der Deutschen Börse AG am Montagabend laut Redetext in Eschborn.

Der Zahlungsabwickler Wirecard geht nach einem erfolgreich verlaufenen 2013 mit Optimismus in das neue Jahr. Für 2014 rechnet das Unternehmen mit einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 160 bis 175 Millionen Euro. Im abgelaufenen Jahr war das Ebitda um 15 Prozent auf 126 Millionen Euro gestiegen, wie Wirecard am Montagabend mitteilte. Der Umsatz legte um 22 Prozent auf 482,2 Millionen Euro zu. Damit schnitt das Unternehmen 2013 bei beiden Kennziffern etwas besser ab als Experten erwartet hatten.

Industrie

Boeing hat in den USA einen Großauftrag eingestrichen. Der Flugzeugfinanzierer GE Capital Aviation Services (Gecas) habe 40 Maschinen bestellt, teilte Boeing am Montag mit. Die Bestellung von jeweils 20 Flugzeugen des Typs 737 Max 8 und 737-800 hat einen Listenpreis von insgesamt 3,9 Milliarden US-Dollar.

Pharma 

Der Celesio Großaktionär Paul Singer hat seinen Anteil am Stuttgarter Pharmagroßhändler aufgestockt. Am 13. Januar habe der Aktienanteil von Singer, dem der Hedgefonds Elliott gehört, 24,08 Prozent betragen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung des Unternehmens. Darüber hinaus hält Singer Wandelanleihen, die ihm weitere 7,9 Prozent sichern.

Technologie

Alle Augen werden sich bei der Bilanzvorlage von SAP am Dienstag (07.00 Uhr) auf den Ausblick für das Jahr 2014 und die überarbeitete Strategie des Vorstands richten. Die beiden Chefs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe hatten im November angekündigt, ihre neuen Pläne Anfang des Jahres vorzustellen. Analysten rechnen 2014 mit einem kräftigeren Umsatzplus als im vergangenen Jahr. Der US-Marktforscher Gartner erwartet 2014 ein Plus von 6,8 Prozent im weltweiten Geschäft mit Unternehmenssoftware - das ist mehr als 2013. Eckdaten für 2013 hatte SAP bereits am 10. Januar vorgelegt. Der Gesamtumsatz stieg wegen starker Währungseffekte zwar nur um vier Prozent auf 16,81 Milliarden Euro. Der operative Gewinn legte aber um zehn Prozent auf 4,47 Milliarden Euro zu.

Telekom

Die Deutsche Telekom will sich von den meisten ihrer Download-Dienste zurückziehen. 'Geschäftlich sind diese Modelle sehr unter Druck', sagte Telekom-Manager Thomas Kiessling dem 'Handelsblatt' (Dienstagausgabe). 'Für uns macht eine Fortführung keinen Sinn mehr.' Im einzelnen sollen die Portale Gamesload, Musicload und Softwareload nicht mehr unter eigener Regie weitergeführt werden 

Guten Morgen wünscht: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 28.5.24: Danke an den unveränderten DAX, VW top, Bayer flop, Immofinanz zeigt in Wien auf




 

Bildnachweis

1.   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:SBO, S Immo, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Amag, voestalpine, Frequentis, EuroTeleSites AG, ATX, ATX Prime, Kostad, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A37NX2
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1), Semperit(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(2), CA Immo(1), Verbund(1), Uniqa(1), Polytec Group(1)
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.5%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.13%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.97%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.04%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.17%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.66%

    Featured Partner Video

    SportWoche Podcast #110: Bob Anthony, Profiboxer aus Linz mit Titelambitionen

    Bob Anthony Agyei ist ein aufstrebender Profiboxer aus Linz, Wir sprechen über seine Geschichte, physische Stärke, seine Erfahrungen, sein Training/Sparring und seine Pläne für die Zukunft samt Spo...

    Books josefchladek.com

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Guten Morgen mit PSA Peugeot Citroën, ElringKlinger, ADAC, Deutsche Bank, Wirecard, Boeing, Celesio, SAP, Dt. Telekom


    21.01.2014, 5861 Zeichen

    Von: Klaus Stabel, ICF. - Morgen-News der österreichischen Finanzmedien HIER, Fotos des Tages HIER. Die Dividendenübersichten für den DAX von Klaus Stabel: http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14767 , http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14766 .

    Autos

    Der Autobauer PSA Peugeot Citroën hat erstmals Details zu seinen Plänen für eine Kapitelerhöhung veröffentlicht. Das bevorzugte Szenario sehe vor, dass der zweitgrößte chinesische Hersteller Dongfeng Anteile erwerbe, teilte PSA am Montagabend mit. Der französische Staat habe dann die Möglichkeit, einen ebenso großen Anteil zu kaufen. Das Gesamtvolumen der geplanten Kapitalerhöhung wurde auf drei Milliarden Euro beziffert. Es sei geplant, die Verhandlungen bis zur Bilanz-Vorstellung am 19. Februar abzuschließen, teilte PSA mit.

    Der Autozulieferer ElringKlinger will nach einem Umsatz- und Gewinnanstieg in 2013 auch im gerade angelaufenen Jahr wachsen. 2014 werde der Umsatz unter Ausklammerung von Währungseffekten um fünf bis sieben Prozent zulegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Bei der weltweiten Automobilproduktion geht ElringKlinger hingegen nur von einem Plus von zwei bis drei Prozent aus. Das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll das fünfte Jahr in Folge steigen und die Bandbreite von 160 bis 165 Millionen Euro erreichen.

    Der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) hat umfassende Aufklärung im Skandal um geschönte Zahlen beim ADAC-Preis 'Gelber Engel' verlangt. Der Automobilclub hatte angekündigt, seine Strukturen zu reformieren und für mehr Transparenz beim 'Gelben Engel' zu sorgen. 'Das ist dringend nötig, denn nur so kann die Glaubwürdigkeit des Verfahrens wiederhergestellt werden', sagte ein VDA-Sprecher der Zeitung 'Die Welt' (Dienstag).

    Banken

    Das Analysehaus S&P Capital IQ hat die Einstufung für Deutsche Bank nach Zahlen auf 'Hold' mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Das Institut blicke auf ein schwaches Handelsgeschäft im vierten Quartal und müsse weitere Sonderbelastungen wegen Rechtsstreitigkeiten verkraften, schrieb Analyst Roderick Wallace in einer Studie vom Montag. Dass er seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2014 dennoch leicht erhöht habe, resultiere unter anderem aus geringeren Restrukturierungskosten. Die Ziele für 2015 bezeichnete der Experte als herausfordernd.

    Finanzdienstleister

    Im internationalen Wettbewerb der Börsenbetreiber setzt die Deutsche Börse auf Erfolg in Asien. 'Wir werden vor allem in Asien wachsen. Dieser Weg ist nicht umkehrbar, wir haben ihn eingeschlagen, und wir haben Erfolg damit', sagte Vorstandschef Reto Francioni beim Neujahrsempfang der Deutschen Börse AG am Montagabend laut Redetext in Eschborn.

    Der Zahlungsabwickler Wirecard geht nach einem erfolgreich verlaufenen 2013 mit Optimismus in das neue Jahr. Für 2014 rechnet das Unternehmen mit einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 160 bis 175 Millionen Euro. Im abgelaufenen Jahr war das Ebitda um 15 Prozent auf 126 Millionen Euro gestiegen, wie Wirecard am Montagabend mitteilte. Der Umsatz legte um 22 Prozent auf 482,2 Millionen Euro zu. Damit schnitt das Unternehmen 2013 bei beiden Kennziffern etwas besser ab als Experten erwartet hatten.

    Industrie

    Boeing hat in den USA einen Großauftrag eingestrichen. Der Flugzeugfinanzierer GE Capital Aviation Services (Gecas) habe 40 Maschinen bestellt, teilte Boeing am Montag mit. Die Bestellung von jeweils 20 Flugzeugen des Typs 737 Max 8 und 737-800 hat einen Listenpreis von insgesamt 3,9 Milliarden US-Dollar.

    Pharma 

    Der Celesio Großaktionär Paul Singer hat seinen Anteil am Stuttgarter Pharmagroßhändler aufgestockt. Am 13. Januar habe der Aktienanteil von Singer, dem der Hedgefonds Elliott gehört, 24,08 Prozent betragen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung des Unternehmens. Darüber hinaus hält Singer Wandelanleihen, die ihm weitere 7,9 Prozent sichern.

    Technologie

    Alle Augen werden sich bei der Bilanzvorlage von SAP am Dienstag (07.00 Uhr) auf den Ausblick für das Jahr 2014 und die überarbeitete Strategie des Vorstands richten. Die beiden Chefs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe hatten im November angekündigt, ihre neuen Pläne Anfang des Jahres vorzustellen. Analysten rechnen 2014 mit einem kräftigeren Umsatzplus als im vergangenen Jahr. Der US-Marktforscher Gartner erwartet 2014 ein Plus von 6,8 Prozent im weltweiten Geschäft mit Unternehmenssoftware - das ist mehr als 2013. Eckdaten für 2013 hatte SAP bereits am 10. Januar vorgelegt. Der Gesamtumsatz stieg wegen starker Währungseffekte zwar nur um vier Prozent auf 16,81 Milliarden Euro. Der operative Gewinn legte aber um zehn Prozent auf 4,47 Milliarden Euro zu.

    Telekom

    Die Deutsche Telekom will sich von den meisten ihrer Download-Dienste zurückziehen. 'Geschäftlich sind diese Modelle sehr unter Druck', sagte Telekom-Manager Thomas Kiessling dem 'Handelsblatt' (Dienstagausgabe). 'Für uns macht eine Fortführung keinen Sinn mehr.' Im einzelnen sollen die Portale Gamesload, Musicload und Softwareload nicht mehr unter eigener Regie weitergeführt werden 

    Guten Morgen wünscht: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di. 28.5.24: Danke an den unveränderten DAX, VW top, Bayer flop, Immofinanz zeigt in Wien auf




     

    Bildnachweis

    1.   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:SBO, S Immo, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Amag, voestalpine, Frequentis, EuroTeleSites AG, ATX, ATX Prime, Kostad, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A37NX2
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1), Semperit(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(2), CA Immo(1), Verbund(1), Uniqa(1), Polytec Group(1)
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.5%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.13%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.97%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.04%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.17%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.66%

      Featured Partner Video

      SportWoche Podcast #110: Bob Anthony, Profiboxer aus Linz mit Titelambitionen

      Bob Anthony Agyei ist ein aufstrebender Profiboxer aus Linz, Wir sprechen über seine Geschichte, physische Stärke, seine Erfahrungen, sein Training/Sparring und seine Pläne für die Zukunft samt Spo...

      Books josefchladek.com

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt