Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Guten Morgen mit Infineon, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Bayer, Karstadt, Morphosys, BVB, SAP, Scholz, Birkenstock

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.08.2014, 3660 Zeichen



 Neben anhaltenden Hoffnungen auf Fortschritte bei den derzeitigen politischen Krisenherden in der Ukraine und im Nahen Osten sahen Experten einige gute Unternehmensnachrichten als Kursstütze.

IFX - Infineon kauft US-Konzern International Rectifier Corp für 3 Mrd. Dollar - Aufschlag von 51%

DTE - - Die Deutsche Telekom trennt sich von ihrem Polen-Chef Miroslay Rakowski und reagiert damit auf die schlechten Zahlen einer der wichtigsten Auslandstöchter. (Handelsblatt S. 15)

DBK - Der jahrelange Rechtsstreit mit den Kirch-Erben könnte für die Deutsche Bank noch teurer werden. Rund 1 Milliarde Euro hat die Affäre die Bank bereits gekostet. Das Geldhaus soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft München am Strafverfahren gegen den amtierenden Co-Chef Jürgen Fitschen und ehemaliger Bankmanager als Nebenbeteiligte teilnehmen, hieß es in Finanzkreisen. (Handelsblatt S. 29)

BAYN- Nach einer langen Durststrecke wächst das Pharmageschäft von Bayer wieder um Längen besser als das der Konkurrenz. Der Börsenwert hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Die Leverkusener sind jetzt eines der beiden wertvollsten Unternehmen im Dax. (Handelsblatt S. 14)

KARSTADT - Die Warenhauskette "Karstadt lebt und hat weiterhin eine Chance", sagte der ehemalige Eigentümer und Investor Nicolas Berggruen in einem Interview. "Wir haben Karstadt mit sehr vielen Zusagen und Bedingungen übernommen. Die haben dazu geführt, dass wir am Ende und viel ändern konnten", begründet Berggruen sein Scheitern. (Süddeutsche S. 17)

MOR - Das Biotechunternehmen Morphosys stellt mit dem Kauf eines Medikamentenkandidaten gegen Prostatakrebs die eigene Wirkstoffpipeline auf breitere Füße. Das Geld für den Neuerwerb hat sich Morphosys via Kapitalerhöhung bereits im vergangenen Jahr besorgt, sagte Vorstandschef Simon Moroney. (Börsen-Zeitung S. 8)

BVB - Der Fußballclub Borussia Dortmund wird am heutigen Donnerstag eine umfangreiche Kapitalerhöhung von etwa 110 Millionen Euro ankündigen, heißt es aus unternehmensnahen Kreisen. Der Sportausrüster Puma und der Versicherer Signal Iduna stehen dem Vernehmen nach bereit, größere Aktienpakete zu übernehmen, heißt es. (Handelsblatt S. 1)

SAP - SAP will bis zu 500 Mio $ in Wachstum in Afrika investieren

HOME24 - Das Online-Möbelhaus Home24 expandiert nach Belgien. Die teure Expansion soll sich endlich auszahlen, auch für den Investor Rewe.
(Handelsblatt S. 16)

IS7 – Intica Systems Konzernergebnis auf € 19,7 Mio gesteigert.

SCHOLZ - Die Toyota Tsusho ist bei dem in Schieflage geratenen größten Schrotthändler Deutschlands, Scholz, eingestiegen. Die Handelstochter des japanischen Automobilherstellers Toyota hat damit den Mittelständler gerettet.
(Handelsblatt S. 18)

BIRKENSTOCK - Der Sandalenhersteller Birkenstock kann sich seine Sparpläne sparen, weil die Sandalen plötzlich weltweit in Mode gekommen sind. US-Shops müssen wochenlang auf Lieferungen warten. (Handelsblatt S. 24) 

Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhälthttp://boerse-social.com/launch/performance/indizes

Guten Morgen wünscht: IICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Books from Friends #3: Die guten Kräfte (Walter Gröbchen)




ATX
Akt. Indikation:  6484.66 / 6484.66
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  6484.89 ( 0.43%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  38.15 / 38.31
Uhrzeit:  08:20:05
Veränderung zu letztem SK:  -1.06%
Letzter SK:  38.64 ( 1.95%)

Continental
Akt. Indikation:  72.00 / 72.26
Uhrzeit:  08:17:58
Veränderung zu letztem SK:  -1.00%
Letzter SK:  72.86 ( 1.34%)

DAX Letzter SK:  72.86 ( -0.20%)
Deutsche Bank
Akt. Indikation:  30.92 / 30.99
Uhrzeit:  08:20:06
Veränderung zu letztem SK:  -1.27%
Letzter SK:  31.35 ( 1.36%)

Dow Jones Letzter SK:  31.35 ( 0.29%)
Evotec
Akt. Indikation:  4.87 / 4.94
Uhrzeit:  08:21:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.83%
Letzter SK:  4.95 ( -0.88%)

Gold Letzter SK:  4.95 ( -0.06%)
Manz
Akt. Indikation:  0.07 / 0.10
Uhrzeit:  07:20:56
Veränderung zu letztem SK:  16.23%
Letzter SK:  0.07 ( -0.27%)

Nordex
Akt. Indikation:  40.78 / 40.90
Uhrzeit:  08:18:56
Veränderung zu letztem SK:  -0.34%
Letzter SK:  40.98 ( -3.49%)

Telekom Austria
Akt. Indikation:  9.88 / 9.91
Uhrzeit:  08:17:57
Veränderung zu letztem SK:  -1.05%
Letzter SK:  10.00 ( 1.52%)

ThyssenKrupp
Akt. Indikation:  11.36 / 11.40
Uhrzeit:  08:20:12
Veränderung zu letztem SK:  -1.32%
Letzter SK:  11.53 ( 2.26%)



 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.


Random Partner

UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    ENRIK zu Andritz
    #gabb #2141

    Featured Partner Video

    Books from Friends #2: Liverpool. Die Geschichte eines Fremden, der sich in Klub und Stadt verliebte (David Aichinger)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man