20.08.2014, 3660 Zeichen
Neben anhaltenden Hoffnungen auf Fortschritte bei den derzeitigen politischen Krisenherden in der Ukraine und im Nahen Osten sahen Experten einige gute Unternehmensnachrichten als Kursstütze.
IFX - Infineon kauft US-Konzern International Rectifier Corp für 3 Mrd. Dollar - Aufschlag von 51%
DTE - - Die Deutsche Telekom trennt sich von ihrem Polen-Chef Miroslay Rakowski und reagiert damit auf die schlechten Zahlen einer der wichtigsten Auslandstöchter. (Handelsblatt S. 15)
DBK - Der jahrelange Rechtsstreit mit den Kirch-Erben könnte für die Deutsche Bank noch teurer werden. Rund 1 Milliarde Euro hat die Affäre die Bank bereits gekostet. Das Geldhaus soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft München am Strafverfahren gegen den amtierenden Co-Chef Jürgen Fitschen und ehemaliger Bankmanager als Nebenbeteiligte teilnehmen, hieß es in Finanzkreisen. (Handelsblatt S. 29)
BAYN- Nach einer langen Durststrecke wächst das Pharmageschäft von Bayer wieder um Längen besser als das der Konkurrenz. Der Börsenwert hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Die Leverkusener sind jetzt eines der beiden wertvollsten Unternehmen im Dax. (Handelsblatt S. 14)
KARSTADT - Die Warenhauskette "Karstadt lebt und hat weiterhin eine Chance", sagte der ehemalige Eigentümer und Investor Nicolas Berggruen in einem Interview. "Wir haben Karstadt mit sehr vielen Zusagen und Bedingungen übernommen. Die haben dazu geführt, dass wir am Ende und viel ändern konnten", begründet Berggruen sein Scheitern. (Süddeutsche S. 17)
MOR - Das Biotechunternehmen Morphosys stellt mit dem Kauf eines Medikamentenkandidaten gegen Prostatakrebs die eigene Wirkstoffpipeline auf breitere Füße. Das Geld für den Neuerwerb hat sich Morphosys via Kapitalerhöhung bereits im vergangenen Jahr besorgt, sagte Vorstandschef Simon Moroney. (Börsen-Zeitung S. 8)
BVB - Der Fußballclub Borussia Dortmund wird am heutigen Donnerstag eine umfangreiche Kapitalerhöhung von etwa 110 Millionen Euro ankündigen, heißt es aus unternehmensnahen Kreisen. Der Sportausrüster Puma und der Versicherer Signal Iduna stehen dem Vernehmen nach bereit, größere Aktienpakete zu übernehmen, heißt es. (Handelsblatt S. 1)
SAP - SAP will bis zu 500 Mio $ in Wachstum in Afrika investieren
HOME24 - Das Online-Möbelhaus Home24 expandiert nach Belgien. Die teure Expansion soll sich endlich auszahlen, auch für den Investor Rewe.
(Handelsblatt S. 16)
IS7 – Intica Systems Konzernergebnis auf € 19,7 Mio gesteigert.
SCHOLZ - Die Toyota Tsusho ist bei dem in Schieflage geratenen größten Schrotthändler Deutschlands, Scholz, eingestiegen. Die Handelstochter des japanischen Automobilherstellers Toyota hat damit den Mittelständler gerettet.
(Handelsblatt S. 18)
BIRKENSTOCK - Der Sandalenhersteller Birkenstock kann sich seine Sparpläne sparen, weil die Sandalen plötzlich weltweit in Mode gekommen sind. US-Shops müssen wochenlang auf Lieferungen warten. (Handelsblatt S. 24)
Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhält: http://boerse-social.com/launch/performance/indizes
Guten Morgen wünscht: IICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, CPI Europe AG, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, UBM, Frequentis, Andritz, Verbund, RBI, AT&S, Gurktaler AG VZ, Porr, Strabag, Palfinger, RHI Magnesita, Amag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Siemens, Henkel.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Schwellentraining in Kenia 🏃🏻♂️💪🏻 #laufen #marathon #halbmarathon
Diesmal steht ein 5x8min Schwellentraining in Kenia am Programm!
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo