20.01.2015, 1139 Zeichen
DAX –
DAX – Unaufhörlich weiter hinauf
Tendenz: aufwärts/seitwärts
Rückblick:
Nach einem dynamischen Freitag stand auch der Wochenauftakt beim Dax ganz im Zeichen erneuter Höchststände. Nach anfänglichen Rücksetzern bis knapp unter die Marke von 10.200 Punkten konnte der Index schließlich doch, trotz fehlender Impulse aus den USA, einen Zugewinn von 0,73% bis zum Handelsschluss erzielen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Erneut ist mit einem Up-Gap zur Eröffnung zu rechnen. Die sich abzeichnende starke Eröffnung rückt unmittelbar die 10.300 Punkte Marke in den Fokus. Eine Etablierung oberhalb dieses runden Niveaus lässt weitere Kurssteigerungen bis 10.400 Punkte erwarten. Im Ausdehnungsfall wäre sogar mit Niveaus um 10.500 Punkten zu rechnen. Zögert der Dax hingegen mit dem Anstieg über 10.300 Punkte, wäre demgegenüber ein Gap-Close einzuplanen. Im Zuge dessen könnte es auch nochmals zu einem Test der Marke von 10.200 Punkten kommen.
Intraday Widerstände: 10.300 + 10.400 + 10.500 + 10.600
Intraday Unterstützungen: 10.200 + 10.168 + 10.030 + 10.000"
(Deutsche Bank)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Die 10.000-Punkte-Marke scheint Geschichte (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Erfolgreicher Abprall (Charttechnik)
OMV, CAT Oil und vor allem SBO verlieren heute markant (Peer Group Watch Ölindustrie kommentiert)
DAX charttechnisch: Bullen mit grösseren Chancen (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Rückgänge sollten nur der Plan B sein (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Heute ist alles möglich, so wirklich alles (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Neutrale Eröffnung und dann? (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst
1.
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest
Ich sprach am 17.6. beim Porr Kundengartenfest mit ...
- Porr-CFO Klemens Eiter
- UBM-CEO Thomas Winkler
- Porr-CEO Karl-Heinz Strauss
... und einem fleissigen Bonusgast.<...
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs