27.07.2015, 4841 Zeichen
Stockchat.de / Net Se übertrifft alle Erwartungen bei Kickstarter.
Die net SE – Aktie sieht im Moment charttechnisch höchst interessant aus. Seit Ende April hat sich eine klare Tassenformation herausgebildet, die jetzt zum Abschluss kommen kann. Was fehlt, ist nur noch ein kleiner „Henkel“, der nach einigen Tagen zu einem starken Ausbruch nach oben führen könnte. Der charttechnische Widerstand bei 0,28 Euro wurde gerade überwunden. Die Luft nach oben reicht dann bis zum Jahreshoch bei 0,409 Euro und wenn diese Marke übersprungen wird, wären Kurse von bis zu 0,60 Euro charttechnisch durchaus denkbar. Soweit die Charttechnik.
Net SE ist breit aufgestellt und hat 2015 noch viel vor! Net SE ist ein Spezialist für Software-Publishing mit einer Produktpalette, die IT-Komplettlösungen für Unternehmen enthält, aber auch innovative Foto und Bildbearbeitungssoftware anbietet. Man vertreibt darüber hinaus bekannte Markensoftware im deutschsprachigen Europa.
Bei den Tochterunternehmen handelt es sich um Firmen, die Zubehör für die Fotografie „Made in Germany“ herstellen und vertreiben. Die Unternehmenstochter Silvec steht für edle Stative aus Eschenholz, die unter dem Produktnamen „Silvec“ vertrieben werden und bei der Tochter Oberwerth geht es um elegante Fototaschen, Kameragurte und andere Accessoires. Außerdem gehören die Unternehmen Meyer-Optik-Görlitz und Feinton Fotomikrofonsystem zum Konzern. Eine weitere Beteiligung des Unternehmens besteht am Unternehmen www.hitmeister.de
Auch dort verspricht sich das Unternehmen eine deutliche Steigerung der Margen. Neue Produkte sollen den Umsatz nach oben treiben! Von Feinton Fotomikrofonsystem kann man lesen, dass man sich in der Testphase für ein neues Fotomikrofon befindet. Dieses Mikrofon soll aus Hobbyfotografen professionelle Videofilmer machen, bald in die Produktion gehen und dann auf den Markt gebracht werden. Im Jahr 2014 haben sich viele Fotografen über die Marktrückkehr der Objektive von Meyer-Optik aus Görlitz gefreut. Die Qualitätsobjektive von Meyer sind wegen ihrer hohen Bildqualität und Langlebigkeit bei Hobbyfotografen und Profis gleichermaßen beliebt. Als Highlight für das Jahr 2015 sieht Net SE nach eigenen Angaben die Wiedereinführung des Objektivs Trioplan f 2,8/100. Wie groß das Interesse der Fachwelt ist, kann man auf der Seite Kickstarter.com sehen. Meyer-Optik USA hat das Projekt mit einem Finanzierungsziel von 50.000 USD ins Netz gestellt und auf der Seite werden im Moment 422 Unterstützer mit einem Gesamtbetrag von sage und schreibe 339.999,00 USD angezeigt.
https://www.kickstarter.com/projects/2061029467/bring-back-the-legendary-trioplan-soap-bubble-boke
Daran sieht man wie enorm das Interesse alleine schon in den USA ist. Hierzu erwarten wir in den nächsten Tagen eine News. Das legendäre Objektiv Trioplan von Meyer-Optik soll voraussichtlich im Oktober 2015 wieder auf den Markt gebracht werden. Es hat eine Brennweite von 100mm, die größtmögliche Blende ist 1: 2,8 und die Mindest-Aufnahmeentfernung beträgt 1m. Das Trioplan f 2,8/100 soll mit den Kameras von Canon, Fuji X, M42, Micro-Four-Thirds, Nikon und Sony E kompatibel sein. Obwohl die Aktie seit Mitte Juni bereits etwa 100% zugelegt hat, ist die charttechnische Ausgangsposition im Moment sehr positiv. Durch relativ geringe Umsätze kann es manchmal zu größeren Kurssprüngen kommen, was aber für Trader oft als Einladung gesehen wird.
DISCLAIMER
Es wird drauf hingewiesen, dass die genannten Informationen nur die Meinung des Verfassers widerspiegelt und in keinem Fall eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung darststellt. Dieser Artikel soll auch keine Aufforderung zum Handeln von Aktien sein. Es wird keinerlei Haftung übernommen. Der Artikel ersetzt keine Anlageberatung. Die Recherchen wurden von Dritten oder aus eigener Regie durchgeführt und nach besten Gewissen und Wissen zusammengetragen. Alle dort genutzten Quellen halten wir für zuverlässig. Interessenkonflikte nach §34c können zu jedem Zeitpunkt gegeben sein. Der Autor dieses Artikels hält Aktien des Unternehmens wie andere Aktionäre auch und kann jederzeit und kurzfristig weitere Aktien (bzw. Finanzinstrumente) kaufen und verkaufen. Dadurch das der Autor von erhöhter Handelsliquidität profitieren kann, besteht eindeutig ein Interessenkonflikt der hiermit auch angezeit wird. Die besprochene Aktie wird als hoch spekulativ eingeordnet. Es wird empfohlen bei jeder Aktie auch eigene Recherchen zu betreiben, weil Irrtümer nie ausgeschlossen werden können. Der Autor selber ist für diesen Artikel verantwortlich. Der Autor handelt in Eigenregie und wurde für den Artikel oder sonstige Marketingmaßnahmen nicht entlohnt.
Mehr Infos auf www.stockchat.de
Ihr StockChat.de Team
StockChat.de
Name & Registered Office:
CV INVEST LTD
20-22 WENLOCK ROAD
LONDON
ENGLAND
N1 7GU
Mail: info@stockchat.de
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – A Good Friday? (Charttechnik)
DAX – Zieht weiter nach oben (Charttechnik)
DAX – Schwere Schlagseite (Charttechnik)
DAX – Punktsieg der Bären (Charttechnik)
Börsepeople im Podcast S23/11: Daniela Herneth
Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund, Rheinmetall.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen
Veronika Rief ist Spezialistin für Finanzkommunikation. Der Talk für diese Private Investor Relations Podcastfolge erfolgte spontan: "Philosophieren wir halt". Veronika hat sich das Thema "Nachhalt...
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void