06.11.2015, 1649 Zeichen
"DAX – Mit Kaufwelle ins Wochenende?
Tendenz: seitwärts / aufwärts
Rückblick:
Wie erwartet setzte sich die kurzfristige, durch den Bruch der Unterstützung bei 10.900 Punkten ausgelöste Korrektur im gestrigen Handel bis an die 10.800 Punkte-Marke fort. Dort griffen die Bullen allerdings wieder in das Geschehen ein und trieben den DAX innerhalb weniger Stunden wieder über die 10.900 Punkte-Marke an. Anschließend kam es zu einer leichten Korrektur dieser Kaufwelle, die den Anstieg jedoch nicht gefährdete.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Übergeordnet befindet sich der DAX weiter in einer Konsolidierungsphase, die allerdings auf einem sehr hohen Niveau verläuft. Angriffe der Verkäuferseite werden zu einem frühen Zeitpunkt abgewehrt und damit die Chance auf eine Fortsetzung der Rally bewahrt. Heute dürfte der DAX an einer weiteren Ausbruchsbewegung arbeiten, die bei einem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie einsetzen könnte. Oberhalb von 10.950 Punkten wäre entsprechend mit einem Anstieg bis 10.995 Punkte zu rechnen. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und ein Aufwärtsimpuls bis 11.095 Punkte wahrscheinlich. Sollte der Index dagegen nochmals deutlich unter 10.850 Punkte zurücksetzen, würde die 10.800 Punkte-Marke erneut angelaufen. Dort könnte ein weiterer Anstieg einsetzen. Abgaben unter die Marke sollten dagegen eine Korrekturausweitung bis 10.700 Punkte nach sich ziehen.
Intraday Widerstände: 10.950 + 10.995 + 11.050 + 11.095
Intraday Unterstützungen: 10.800 + 10.743 + 10.700 + 10.600"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Weitere Abgaben wahrscheinlich (Charttechnik)
DAX – Auf dem Weg über die 11.000 (Charttechnik)
DAX – Rallymodus reaktiviert (Charttechnik)
DAX – Range weitet sich aus (Charttechnik)
DAX – Seitwärts auf hohem Niveau (Charttechnik)
DAX – Fed-Entscheid beflügelt (Charttechnik)
DAX – Zum Glück fehlten 5 Punkte (Charttechnik)
DAX – Ausbruch vollzogen, Pullback läuft (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nervende Narrative - wer kennt ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
1.
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard