Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.11.2015, 1392 Zeichen

DAX - Die Serie wurde ausgebaut

"Tendenz:  seitwärts

Rückblick:
Die gestrige Eröffnung fand bei 10.800 Punkten statt. Sofort griffen die Bullen beherzt zu und hievten den DAX kurz nach 9 Uhr über die angegebene Buy-Trigger-Marke von 10.840 Punkten. Dieses Ausbruchssignal war erneut mit Erfolg gekrönt. Der Index schoss sogar weit über das Kursziel hinaus und markierte bei 10.978 Punkten ein Tageshoch. Wird heute die Gewinn-Serie zu Ende gehen?

Charttechnischer Ausblick (Stand 2:55 Uhr):

Zunächst gibt es leider wieder einmal externe Faktoren wie das abgesagte Fußballspiel zu berücksichtigen. Das erschwert natürlich etwas die Prognose, denn es könnte „Unschärfe“ an wichtigen Handelsmarken auftreten. Jedoch oberhalb von 10.800 Punkten kann man weiter mit einer bullischen Variante rechnen. Kurzfristige Ziele wären dann wieder an der 10.900 Punkte-Marke zu suchen. Sollte der Deutsche Aktienindex unter ~ 10.790 Punkte zurücksetzen, wäre das bullische Setup in Gefahr und ein Kursrücksetzer um mehr als 50 Punkte wahrscheinlich. Zudem könnte sich ein zu schneller und direkter Anstieg über 11.000 Punkten als Fehlsignal entpuppen, falls zuvor nicht ausreichend eine Konsolidierung einsetzte. 

Intraday Widerstände:  10.980 + 11.000 + 11.095
Intraday Unterstützungen:   10.900 + 10.800 + 10.790 + 10.700"

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (08.08.2015)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Books from Friends #2: Liverpool .Die Geschichte eines Fremden, der sich in Klub und Stadt verliebte (David Aichinger)




DAX Letzter SK:  0.00 ( 0.78%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2136

    Featured Partner Video

    Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest

    Ich sprach am 17.6. beim Porr Kundengartenfest mit ...

    - Porr-CFO Klemens Eiter
    - UBM-CEO Thomas Winkler
    - Porr-CEO Karl-Heinz Strauss

    ... und einem fleissigen Bonusgast.<...

    Books josefchladek.com

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.