09.12.2015, 1440 Zeichen
Tendenz: seitwärts/abwärts
Rückblick:
Im gestrigen Handel fiel der DAX direkt zur Eröffnung unter die 10.870 Punkte-Marke zurück und unterschritt direkt im Anschluss auch den Support bei 10.838 Punkten. Dieses Verkaufssignal setzte einen Abwärtsimpuls in Gang, der den DAX an die zentrale Unterstützungszone von 10.600 bis 10.635 Punkten drückte. Dort gelang nachbörslich zwar eine leichte Erholung. Die Bären dürften allerdings weiter das Geschehen dominieren.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Kurzfristig könnte der Index im frühen Handel bis an die Hürde bei 10.750 Punkten klettern, dürfte dort jedoch von einer weiteren Verkaufswelle erfasst und bis 10.600 Punkte gedrückt werden. Kann diese Haltemarke nicht verteidigt werden, sind weitere Abgaben bis 10.512 Punkte die Folge. Selbst eine kurze Ausweitung des Abverkaufs bis 10.470 Punkte wäre dann nicht mehr auszuschließen. Ein deutlicher Anstieg über 10.750 Punkte hätte zwar eine weitere Erholung bis 10.790 Punkte zur Folge. Doch auch an dieser Stelle könnte sich der Abwärtstrend fortsetzen. Erst ein Ausbruch über den Widerstand bei 10.838 Punkten würde für eine Kaufwelle bis an die Barriere bei 11.000 Punkten sprechen.
Intraday Widerstände: 10.750 + 10.790 + 10.838 + 10.870
Intraday Unterstützungen: 10.700 + 10.635 + 10.600 + 10.512"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX: Warum die Kurssprünge jetzt abnehmen! (Stefan Böhm)
DAX – Erholung zum Wochenauftakt (Charttechnik)
OMV: Ölaktie mit 57 Prozent Kurspotenzial (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Bären erhöhen den Druck (Charttechnik)
DAX – Seitwärtsrange verstetigt sich (Charttechnik)
DAX – an wichtiger Zielmarke angekommen (Charttechnik)
DAX – Massiver Konter hat weiteres Potenzial (Charttechnik)
DAX – Bären schlagen erneut zu (Charttechnik)
DAX – Stabilisierungstendenzen auf niedrigem Niveau (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
1.
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche-Podcast: Medien und Marketing im Profisport feat. Hans Huber und Hannes Roither (Maxim Petzwinkler)
Die heutige Folge wird nicht wie gewohnt von Christian Drastil, sondern von mir, Maxim Petzwinkler, im Rahmen meiner ABA moderiert. Thematisch dreht sich alles um Medien und Marketing im Profisport...
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel