02.12.2015, 1501 Zeichen
"DAX – Seitwärtsrange verstetigt sich
Tendenz: seitwärts/abwärts
Rückblick:
Im gestrigen Handel sprang der DAX zunächst zur Eröffnung an das Verlaufshoch bei 11.418 Punkten an, konnte die Marke jedoch nicht direkt überschreiten. In der Folge setzten die Bären dem Index zu und sorgten mit dem Bruch der Unterstützung bei 11.350 Punkten für eine Korrektur bis 11.254 Punkte. Die Unterstützung konnte allerdings von den Bullen verteidigt und in der Nachbörse eine stärkere Erholung eingeleitet werden.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Nach dem Unterschreiten der Haltemarke bei 11.350 Punkten dürfte dieses Kurslevel heute zunächst von der Unterseite aus angesteuert werden. Anschließend sollte man sich auf einen weiteren Test des Supports bei 11.254 Punkten einstellen. Gelingt den Bullen dort die Ausbildung eines Doppelbodens, wäre die Korrekturphase zunächst beendet und ein Anstieg über 11.350 Punkte in Richtung der 11.418 Punkte-Marke zu erwarten. Darüber sollten die Käufer den Widerstand bei 11.450 Punkten angreifen. Abgaben unter 11.254 Punkte hätten dagegen die Fortsetzung der Korrektur bis 11.175 und 11.133 Punkte zur Folge. Dort könnte allerdings schon die nächste mehrtägige Kaufwelle starten.
Intraday Widerstände: 11.350 /11.369 + 11.418 + 11.450 + 11.555
Intraday Unterstützungen: 11.300 + 11.254 + 11.175 + 11.133"
(Deutsche Bank Morning Daily)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – an wichtiger Zielmarke angekommen (Charttechnik)
DAX–Konsolidierung erwartet (Charttechnik)
DAX - Bullenherde (Charttechnik)
DAX - Er tat, was er sollte (Charttechnik)
DAX – Stabilisierungstendenzen auf niedrigem Niveau (Charttechnik)
DAX – Verkaufssignal in Vorbereitung (Charttechnik)
DAX – Erholung zum Wochenauftakt (Charttechnik)
DAX – Bären erhöhen den Druck (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nervende Narrative - wer kennt ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
1.
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1084: ATX zum Ultimo stärker, Asta Energy mega und Gedanken zu Mastermind Michael Tojner, Update boersentag.at
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void