Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.12.2015, 1555 Zeichen

DAX – Bären erhöhen den Druck

"DAX – Bären erhöhen den Druck

Tendenz: seitwärts/abwärts

Rückblick:
Wie erwartet kam es im gestrigen Handel beim DAX nach einem Pullback an die Hürde bei 11.350 Punkten zu einem weiteren Rücksetzer an das Zwischentief bei 11.250 Punkten. Nachdem diese Marke zur Mittagszeit allerdings nicht von den Bullen verteidigt werden konnte, brach der Index bis an die anvisierte Unterstützung bei 11.175 Punkten ein. Nachbörslich wurde auch diese Marke gebrochen, ehe es ausgehend von 11.095 Punkten zu einer Erholung kam.

Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Aktuell gilt es für die Bullen, das gestern verlorene Terrain zurückzuerobern. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt, doch hat das charttechnische Bild im kurzfristigen Zeitfenster Risse bekommen. Sollte der DAX allerdings zur Eröffnung wieder über 11.175 Punkte klettern, käme es zu einer Fortsetzung der Erholung bis an die 11.254 Punkte-Marke. Dort entscheidet sich der weitere kurzfristige Verlauf. Denn ein Anstieg über den Widerstand würde die Korrektur beenden und eine Kaufwelle bis 11.350 Punkte nach sich ziehen. Scheitern die Käufer dagegen an der 11.175 Punkte-Marke oder setzt der Index zuvor unter 11.095 Punkte zurück, würde es zu weiteren Abgaben bis 11.046 und darunter auf 11.000 Punkte kommen. 

Intraday Widerstände: 11.175 + 11.254 + 11.350 + 11.450 
Intraday Unterstützungen: 11.133 + 11.095 + 11.046 + 11.000"

(Deutsche Bank Morning Daily)

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (08.08.2015)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1217: ATX unchanged, AT&S top, die 40-Prozent-Woche bei Bajaj und ich trag im Herzen drin ein Stückerl altes Wien




DAX Letzter SK:  0.00 ( 0.69%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 0.84%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Zumtobel(1)
    Star der Stunde: Agrana 2.28%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.26%
    Smeilinho zu Kontron
    Star der Stunde: AT&S 1.39%, Rutsch der Stunde: Agrana -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.03%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.96%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Andritz(2), RBI(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event AT&S

    Featured Partner Video

    194. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Harry Gruyaert
    Lumières blanches
    1986
    Éditions Photo Copies