Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.03.2016, 6461 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1d

TUI AG 
4.86%

 

TSTrading (IMDE3453): Aktie nach guten News im Erholungsmodus unter relativ starken Umsätzen. Hier sollte noch mehr drin sein die nächsten Tage... (31.03. 11:58) 

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Vestas 
-0.72%

 

JDoll (ULM000): Vestas heute mit Dividendenabschlag von 0,91 €. Nur mal so nebenbei erwähnt, da es ja schon mehr als eine Seltenheit ist, dass Wind- und Solarunternehmen Dividenden ausschütten. (31.03. 11:55) 

 

Beiersdorf 
-0.45%

 

financebros (FCG00002): Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat seine Aktionäre auf ein stabiles Wachstum eingestimmt. Im Gesamtjahr erwartet der Hamburger Konzern ein Umsatzplus zwischen drei und vier Prozent, die operative Rendite (Ebit-Marge) soll leicht steigen, wie Heidenreich bekräftigte. Der Ausblick schließt an die Entwicklung des abgelaufenen Jahres an, als Beiersdorf die Erlöse organisch um drei Prozent und die operative Rendite um 0,7 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent steigerte. Den Zuwachs soll erneut vorrangig die Kosmetiksparte mit Marken wie Nivea, Eucerin, Labello und 8x4 stemmen, die 2015 vor allem in Südamerika und Osteuropa zulegte. Ihr traut Heidenreich ein Umsatzplus von drei bis vier Prozent zu und eine Marge leicht über dem Vorjahr. Die Klebstofftochter Tesa, die etwa für ein Sechstel des Konzernumsatzes steht, soll zwei bis vier Prozent wachsen bei gleichbleibender Rendite. Zuletzt profitierte sie jedoch fast ausschließlich von Währungseffekten. Die Anteilseigner sollen sich trotz des Anstiegs des Reingewinns ohne Sondereffekte um 15 Prozent auf 671 Millionen Euro im abgelaufenen Jahr mit einer unveränderten Dividende von 70 Cent je Aktie begnügen. Seit 2009 zahlt Beiersdorf das Gleiche. Ein großer Teil der Ausschüttung von 159 Millionen Euro geht an die Hamburger Milliardärsfamilie Herz, die über ihre Holding Maxingvest gut die Hälfte der Anteile an dem Kosmetikkonzern mit zuletzt 17.700 Beschäftigten hält. (31.03. 11:44) 

>> mehr comments zu Beiersdorf: www.boerse-social.com/launch/aktie/beiersdorf_ag

 

K+S 
-0.82%

 

Growthbill (00001963): Trading-Kauf nach Ablösung von Vorstand Steiner, der sich mit Potash massiv verzockt hat. Nun besteht zumindest eine neue Fantasie, dass K+S Bereitschaft zu einer Übernahme zeigt. (31.03. 10:57) 

 

TUI AG 
4.86%

 

JordanBelford (TRGLI): Tui bekräftigt Ergebnisprognose: Eine steigende Nachfrage nach Spanien- und Fernreisen stimmt Europas größten Tourismuskonzern TUI zuversichtlich. Das Unternehmen sei auf Kurs, den geplanten Ergebnisanstieg (Ebita) von mindestens zehn Prozent im Geschäftsjahr 2015/16 zu erreichen, teilte TUI am Donnerstag mit. Die Buchungen für die Hauptreisesaison im Sommer lägen um zwei Prozent und die Preise um ein Prozent über dem Vorjahresniveau. Auch die Wintersaison sei gut gelaufen. Wie erwartet sei die Nachfrage nach Reisen in die Türkei nach den Anschlägen in dem Land gedämpft. Urlauber wählten dagegen verstärkt das spanische Festland, die Balearen und die Kanaren. Zugleich baue TUI sein Programm mit Fernreisen aus, wo Mexiko, die Domenikanische Republik und Jamaika zu den beliebtesten Zielen zählten. Zuwächse verzeichne zudem das Kreuzfahrtenprogramm, das von einer hohen Nachfrage nach dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" profitiere. (31.03. 10:27) 

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

TUI AG 
4.86%

 

JordanBelford (60TR82): Tui bekräftigt Ergebnisprognose: Eine steigende Nachfrage nach Spanien- und Fernreisen stimmt Europas größten Tourismuskonzern TUI zuversichtlich. Das Unternehmen sei auf Kurs, den geplanten Ergebnisanstieg (Ebita) von mindestens zehn Prozent im Geschäftsjahr 2015/16 zu erreichen, teilte TUI am Donnerstag mit. Die Buchungen für die Hauptreisesaison im Sommer lägen um zwei Prozent und die Preise um ein Prozent über dem Vorjahresniveau. Auch die Wintersaison sei gut gelaufen. Wie erwartet sei die Nachfrage nach Reisen in die Türkei nach den Anschlägen in dem Land gedämpft. Urlauber wählten dagegen verstärkt das spanische Festland, die Balearen und die Kanaren. Zugleich baue TUI sein Programm mit Fernreisen aus, wo Mexiko, die Domenikanische Republik und Jamaika zu den beliebtesten Zielen zählten. Zuwächse verzeichne zudem das Kreuzfahrtenprogramm, das von einer hohen Nachfrage nach dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" profitiere. (31.03. 10:26) 

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Zurich Insurance 
-1.44%

 

OKInvest (OKWACHS): Zurich gab heute im Kurs nochmal deutlich nach, dabei wird erst morgen ex Dividende gehandelt. Die Folge, ein Kaufauftrag mit 10 Stück wurde wieder erwarten ausgeführt. Somit mit einem Kaufkurs 200,41€ cum Dividende ein "Schnäppchen" gemacht (31.03. 10:05) 

>> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

 

TUI AG 
4.86%

 

OKInvest (OKWACHS): Meine Neuaufnahme entwickelt sich gut. So haben die Terrorängste keinen wesentlichen wirtschaftlichen negativen Effekt, berichtet TUI (31.03. 10:02) 

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Aixtron 
6.63%

 

Scheid (SPECIAL2): Ausnahmsweise wird hier einmal eine charttechnische Sondersituation orientiert. Normalerweise gehe ich bei meinen Trades ja fast ausschließlich fundamental vor. Aber beim Blick auf den Aixtron-Chart konnte ich nicht widerstehen. Lange nicht mehr eine solche Hammer-Formation gesehen! Die Aktie könnte richtig durchstarten. Ein Anfang ist heute ja schon gemacht... (31.03. 09:58) 

>> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

 

Drillisch 
-2.03%

 

Brich (BRICH63): Die Aktie ist nach dem angekündigten Vorstandswechsel stark unter Druck geraten. Am 29.3.16 wurde 2 größe Insiderkäufe veröffentlicht. Dividendenrendite 4,7%.Auschüttung ist am 20.5.2016 (31.03. 09:43) 

>> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2K9L8
AT0000A347X9
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Die Deutschen wieder im Glück

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. A...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    wikifolio whispers p.m. zu TUI AG, Vestas, Beiersdorf, K+S, Zurich Insurance, Aixtron und Drillisch


    30.03.2016, 6461 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1d

    TUI AG 
    4.86%

     

    TSTrading (IMDE3453): Aktie nach guten News im Erholungsmodus unter relativ starken Umsätzen. Hier sollte noch mehr drin sein die nächsten Tage... (31.03. 11:58) 

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    Vestas 
    -0.72%

     

    JDoll (ULM000): Vestas heute mit Dividendenabschlag von 0,91 €. Nur mal so nebenbei erwähnt, da es ja schon mehr als eine Seltenheit ist, dass Wind- und Solarunternehmen Dividenden ausschütten. (31.03. 11:55) 

     

    Beiersdorf 
    -0.45%

     

    financebros (FCG00002): Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat seine Aktionäre auf ein stabiles Wachstum eingestimmt. Im Gesamtjahr erwartet der Hamburger Konzern ein Umsatzplus zwischen drei und vier Prozent, die operative Rendite (Ebit-Marge) soll leicht steigen, wie Heidenreich bekräftigte. Der Ausblick schließt an die Entwicklung des abgelaufenen Jahres an, als Beiersdorf die Erlöse organisch um drei Prozent und die operative Rendite um 0,7 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent steigerte. Den Zuwachs soll erneut vorrangig die Kosmetiksparte mit Marken wie Nivea, Eucerin, Labello und 8x4 stemmen, die 2015 vor allem in Südamerika und Osteuropa zulegte. Ihr traut Heidenreich ein Umsatzplus von drei bis vier Prozent zu und eine Marge leicht über dem Vorjahr. Die Klebstofftochter Tesa, die etwa für ein Sechstel des Konzernumsatzes steht, soll zwei bis vier Prozent wachsen bei gleichbleibender Rendite. Zuletzt profitierte sie jedoch fast ausschließlich von Währungseffekten. Die Anteilseigner sollen sich trotz des Anstiegs des Reingewinns ohne Sondereffekte um 15 Prozent auf 671 Millionen Euro im abgelaufenen Jahr mit einer unveränderten Dividende von 70 Cent je Aktie begnügen. Seit 2009 zahlt Beiersdorf das Gleiche. Ein großer Teil der Ausschüttung von 159 Millionen Euro geht an die Hamburger Milliardärsfamilie Herz, die über ihre Holding Maxingvest gut die Hälfte der Anteile an dem Kosmetikkonzern mit zuletzt 17.700 Beschäftigten hält. (31.03. 11:44) 

    >> mehr comments zu Beiersdorf: www.boerse-social.com/launch/aktie/beiersdorf_ag

     

    K+S 
    -0.82%

     

    Growthbill (00001963): Trading-Kauf nach Ablösung von Vorstand Steiner, der sich mit Potash massiv verzockt hat. Nun besteht zumindest eine neue Fantasie, dass K+S Bereitschaft zu einer Übernahme zeigt. (31.03. 10:57) 

     

    TUI AG 
    4.86%

     

    JordanBelford (TRGLI): Tui bekräftigt Ergebnisprognose: Eine steigende Nachfrage nach Spanien- und Fernreisen stimmt Europas größten Tourismuskonzern TUI zuversichtlich. Das Unternehmen sei auf Kurs, den geplanten Ergebnisanstieg (Ebita) von mindestens zehn Prozent im Geschäftsjahr 2015/16 zu erreichen, teilte TUI am Donnerstag mit. Die Buchungen für die Hauptreisesaison im Sommer lägen um zwei Prozent und die Preise um ein Prozent über dem Vorjahresniveau. Auch die Wintersaison sei gut gelaufen. Wie erwartet sei die Nachfrage nach Reisen in die Türkei nach den Anschlägen in dem Land gedämpft. Urlauber wählten dagegen verstärkt das spanische Festland, die Balearen und die Kanaren. Zugleich baue TUI sein Programm mit Fernreisen aus, wo Mexiko, die Domenikanische Republik und Jamaika zu den beliebtesten Zielen zählten. Zuwächse verzeichne zudem das Kreuzfahrtenprogramm, das von einer hohen Nachfrage nach dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" profitiere. (31.03. 10:27) 

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    TUI AG 
    4.86%

     

    JordanBelford (60TR82): Tui bekräftigt Ergebnisprognose: Eine steigende Nachfrage nach Spanien- und Fernreisen stimmt Europas größten Tourismuskonzern TUI zuversichtlich. Das Unternehmen sei auf Kurs, den geplanten Ergebnisanstieg (Ebita) von mindestens zehn Prozent im Geschäftsjahr 2015/16 zu erreichen, teilte TUI am Donnerstag mit. Die Buchungen für die Hauptreisesaison im Sommer lägen um zwei Prozent und die Preise um ein Prozent über dem Vorjahresniveau. Auch die Wintersaison sei gut gelaufen. Wie erwartet sei die Nachfrage nach Reisen in die Türkei nach den Anschlägen in dem Land gedämpft. Urlauber wählten dagegen verstärkt das spanische Festland, die Balearen und die Kanaren. Zugleich baue TUI sein Programm mit Fernreisen aus, wo Mexiko, die Domenikanische Republik und Jamaika zu den beliebtesten Zielen zählten. Zuwächse verzeichne zudem das Kreuzfahrtenprogramm, das von einer hohen Nachfrage nach dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" profitiere. (31.03. 10:26) 

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    Zurich Insurance 
    -1.44%

     

    OKInvest (OKWACHS): Zurich gab heute im Kurs nochmal deutlich nach, dabei wird erst morgen ex Dividende gehandelt. Die Folge, ein Kaufauftrag mit 10 Stück wurde wieder erwarten ausgeführt. Somit mit einem Kaufkurs 200,41€ cum Dividende ein "Schnäppchen" gemacht (31.03. 10:05) 

    >> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

     

    TUI AG 
    4.86%

     

    OKInvest (OKWACHS): Meine Neuaufnahme entwickelt sich gut. So haben die Terrorängste keinen wesentlichen wirtschaftlichen negativen Effekt, berichtet TUI (31.03. 10:02) 

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    Aixtron 
    6.63%

     

    Scheid (SPECIAL2): Ausnahmsweise wird hier einmal eine charttechnische Sondersituation orientiert. Normalerweise gehe ich bei meinen Trades ja fast ausschließlich fundamental vor. Aber beim Blick auf den Aixtron-Chart konnte ich nicht widerstehen. Lange nicht mehr eine solche Hammer-Formation gesehen! Die Aktie könnte richtig durchstarten. Ein Anfang ist heute ja schon gemacht... (31.03. 09:58) 

    >> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

     

    Drillisch 
    -2.03%

     

    Brich (BRICH63): Die Aktie ist nach dem angekündigten Vorstandswechsel stark unter Druck geraten. Am 29.3.16 wurde 2 größe Insiderkäufe veröffentlicht. Dividendenrendite 4,7%.Auschüttung ist am 20.5.2016 (31.03. 09:43) 

    >> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2K9L8
    AT0000A347X9
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Die Deutschen wieder im Glück

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. A...

      Books josefchladek.com

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas