04.03.2017, 1761 Zeichen
Ivona Dadic (Union St.Pölten) ist heute mit der Silbermedaille bei der Hallen-EM in Belgrad der Durchbruch in die absolute Weltspitze gelungen. Mit 4767 Punkten und vier Hallen-Bestleistungen pulverisiert sie ihren eigenen österreichischen Rekord um sensationelle 247 Zähler. Ihre Ergebnisse im Überblick:
60m Hürden – 8,45s
Hochsprung – 1,87m
Kugelstoß – 13,93m
Weitsprung – 6,41m
800m – 2:14,13min
Der Sieg ging überlegen an Olympiasiegerin Nafissatou Thiam (BEL), die mit 103 Zählern Vorsprung und insgesamt 4870 Punkten von Beginn an ungefährdet war. Dritte wurde Györgyi Zsivoczky-Farkas (HUN) mit 4723 Punkten und 44 Zählern Rückstand auf Ivona Dadic.
Nach einem taktischen 800m Lauf, bei dem es vor allem um die Absicherung der Silbermedaille ging, war die St.Pöltnerin überglücklich: „Das wollte ich mir nicht mehr nehmen lassen. Ich hatte beim ganzen Lauf keine Schmerzen, das war einfach unglaublich“.
Auch der Rückblick auf den gesamten Fünfkampf fällt naturgemäß sehr positiv aus. „Nach dem Hochsprung wollte ich nicht mehr nur dabei sein, sondern auch vorne. Es war ein Wahnsinns-Wettkampf. Meine ganze Familie war heute hier und hat mich unterstützt, das bedeutet mir sehr viel. Auch die tolle Stimmung im Stadion war sehr motivierend.“
Zur Auswirkung ihres Trainerwechsels im Herbst 2016 gab die 23-jährige zu Protokoll: „Schon mein letztjähriges Trainerteam war sehr gut, aber mit dem Umfeld, das ich jetzt rund um Philipp Unfried in St.Pölten habe ist es für mich einfach optimal. Ihm habe ich diese Leistung heute zu verdanken.“
Es ist dies die erste Medaille für ein ÖLV-Aufgebot seit Madrid 2005. Insgesamt steht die rot-weiß-rote Medaillenbilanz damit bei 7x Gold / 9x Silber / 13x Bronze.
Im Original hier erschienen: Dadic holt EM-Silber im Fünfkampf
Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung
1.
Ivona Dadic, Speerwerfen (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund, Bayer, adidas, Continental, E.ON , RWE, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank.
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void