Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





UBS Asset Management erhält Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds in China

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.07.2017, 8176 Zeichen

UBS Asset Management gab heute bekannt, dass der gänzlich in ausländischem Eigentum stehenden Gesellschaft (Wholly-Foreign-Owned-Enterprise, WFOE) UBS Asset Management (Shanghai) Co. Ltd. von der Asset Management Association of China (AMAC) eine Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds (Private Fund Management, PFM) in China gewährt wurde. Die Lizenz ermöglicht der WFOE, sowohl institutionellen Anlegern als auch High-Net-Worth-Anlegern Anlageprodukte in den Bereichen Onshore-Privatfonds, festverzinsliche Anlagen, Aktien und Multi-Asset-Produkte anzubieten.

„China ist für UBS Asset Management ein bedeutender Wachstumsmarkt. Wir möchten in China sowohl für Onshore- als auch Offshore-Anleger ein führender Vermögensverwalter werden und ein starker Partner für chinesische Kunden sein, die im Ausland anlegen“, so Ulrich Körner, President von UBS Asset Management.

„UBS Asset Management ist der erste internationale Vermögensverwalter mit einer QDLP-Quote, der eine PFM-Lizenz für den chinesischen Onshore-Markt erhält. Der Erhalt dieser Lizenz erweitert die Breite und Tiefe unseres inländischen Angebots, ergänzt unsere Offshore-Möglichkeiten und unterstreicht vor allem unsere dauerhafte Unterstützung Chinas bei der angestrebten weltweiten Öffnung seiner Kapitalmärkte“, meinte René Bühlmann, Group Managing Director, Head Asia Pacific von UBS Asset Management.

„UBS Asset Management unterstützt chinesische Anleger seit den Neunzigerjahren. Durch die zusätzliche PFM-Lizenz und unsere weiteren Plattformen in China können wir Onshore- und internationalen Kunden eine breite Dienstleistungspalette anbieten. Die Lizenz ermöglicht uns zudem, die Anforderungen der inländischen Anleger über die enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften globaler Unternehmen in China zu erfüllen“, fügte er hinzu.

2005 gründete UBS Asset Management ein Joint Venture mit State Development & Investment Corporation (SDIC), in dessen Rahmen UBS SDIC Fund Management Co. Ltd, ein Anbieter von Onshore-Anlagefonds, gegründet wurde. Zusätzlich wurde 2011 UBS Asset Management China (China) Co. Ltd in Peking als Anlageberater etabliert. Seit 2016 ist dieses Unternehmen eine WOFE zur Anlageverwaltung, die alternative Onshore-Anlageprodukte anbieten soll.

„Angesichts der anhaltenden Liberalisierung der chinesischen Wirtschaft ist zu erwarten, dass inländische Anleger eine Diversifizierung ihrer Anlagen über eine immer breitere Auswahl an traditionellen und alternativen Anlageklassen sowie Regionen anstreben. UBS ist gut aufgestellt, um ihnen bei der Strukturierung von Portfolios zu helfen, die nicht nur potenziell attraktive Renditen abwerfen, sondern auch Abwärtsrisiken diversifizieren können“, erläuterte Aries Tung, Managing Director, Head of Strategy and Business Development, China, von UBS Asset Management. „Wir sind bestrebt, eine marktführende Plattform für Privatfonds in China zu etablieren, die durch lokale Infrastruktur, erstklassigen Kundenservice und kompromissloses Risikomanagement unterstützt wird.“

Über UBS

Wir stellen Finanzberatung und -lösungen für vermögende, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit sowie für Privatkunden in der Schweiz bereit. Die operative Struktur des Konzerns besteht aus unserem Corporate Center und fünf Unternehmensbereichen: Wealth Management, Wealth Management Americas, Personal & Corporate Banking, Asset Management und der Investment Bank. Unsere Strategie baut auf den Stärken aller unserer Geschäftsbereiche auf und konzentriert sich auf die Sparten, in denen wir hervorragende Leistungen erbringen. Gleichzeitig möchten wir die attraktiven Wachstumsaussichten in den Geschäftsbereichen und Regionen nutzen, in denen wir tätig sind, um attraktive und nachhaltige Renditen für unsere Aktionäre zu erwirtschaften. All unsere Geschäftsbereiche sind kapitaleffizient und profitieren von einer starken Wettbewerbsposition in ihren Zielmärkten.

UBS ist an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt in 54 Ländern mit Niederlassungen vertreten. Rund 34% ihrer Mitarbeiter sind in Amerika, 35% in der Schweiz, 18% im Rest Europas, dem Nahen Osten und Afrika und weitere 13% im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Die UBS Group AG beschäftigt weltweit rund 60 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aktien der UBS Group AG sind an der SIX Swiss Exchange sowie an der Börse in New York (NYSE) kotiert.

www.ubs.com

Disclaimer

Dieses Dokument und seine Inhalte wurden in keinem Land durch aufsichtsrechtliche oder sonstige zuständige Behörden überprüft, solchen übermittelt oder bei solchen eingereicht. Dieses Dokument dient ausschließlich Informationszwecken und darf nicht als ein Angebot oder eine Aufforderung an die Öffentlichkeit aufgefasst werden, direkt oder indirekt Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Dieses Dokument soll nur begrenzt und lediglich im Rahmen des anwendbaren Rechts des jeweiligen Landes verbreitet werden. Es werden keine Aussagen gemacht, ob Empfängern dieses Dokuments der Kauf von Wertpapieranteilen im Rahmen der Gesetze eines Landes gestattet ist.

Es ist verboten, Teile dieses Dokuments ohne vorherige schriftliche Genehmigung von UBS Asset Management zu verwenden, zu kopieren, weiterzuverbreiten oder erneut zu veröffentlichen. Jegliche Aussagen über eine angestrebte Anlageperformance, Risiken und/oder Renditeziele sind nicht als Aussage oder Garantie zu betrachten, dass solche Ziele oder Erwartungen erreicht werden bzw. Risiken vollständig offengelegt sind. Die im vorliegenden Dokument enthaltenen Informationen und Einschätzungen basieren unseres Erachtens auf vertrauenswürdigen Angaben aus verlässlichen Quellen, es wird jedoch keine Haftung für falsche Angaben, Fehler oder Auslassungen übernommen. Alle diese Informationen und Einschätzungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Einige Kommentare innerhalb dieses Dokuments basieren auf gegenwärtigen Erwartungen und gelten als „zukunftsgerichtete Aussagen“. Tatsächliche zukünftige Ergebnisse können sich von Erwartungen unterscheiden, und es ist möglich, dass in der Zukunft nicht vorhergesehene Risiken oder Ereignisse eintreten. Die hier geäußerten Ansichten spiegeln die Einschätzung von UBS Asset Management zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments wider, und jegliche Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe zu aktualisieren oder zu verändern, wird abgelehnt.

Wir raten Ihnen, dieses Dokument mit Vorsicht zu behandeln. Die Informationen dieses Dokuments stellen keine Beratung dar und berücksichtigen weder Ihre individuellen Anlageziele, Rechts-, Finanz- oder Steuerlage noch sonstige bestimmte Bedürfnisse in anderer Hinsicht. Die Anleger sollten sich bewusst sein, dass die vergangene Wertentwicklung von Anlagen nicht notwendigerweise ein Indikator für die zukünftige Performance ist. Potenzielle Gewinne gehen mit der Möglichkeit von Verlusten einher. Wenn Sie Zweifel an Inhalten dieses Dokumentes haben, sollten Sie unabhängigen professionellen Rat einholen.

Quelle für sämtliche Daten und Grafiken (sofern nicht anders vermerkt): UBS Asset Management.

© UBS 2017. Das Schlüsselsymbol und UBS gehören zu den eingetragenen beziehungsweise nicht eingetragenen Marken von UBS. Alle Rechte vorbehalten.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu Semperit, Staat mit zusätzlicher Kapitalmarkt-Belastung




 

Aktien auf dem Radar:Semperit, Flughafen Wien, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, UBM, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Austriacard Holdings AG, Andritz, Athos Immobilien, AT&S, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Lenzing, OMV, Palfinger, Porr, SBO, Telekom Austria, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.


Random Partner

3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), Österreichische Post(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.46%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(5), OMV(2), voestalpine(2)
    Star der Stunde: SBO 0.96%, Rutsch der Stunde: OMV -3.92%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: OMV(4), AT&S(3), Kontron(2), Uniqa(1), Bawag(1), Lenzing(1), Erste Group(1), RBI(1), Wienerberger(1), SBO(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.07%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.86%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1102: ATX deutlich erholt, heute FACC-Day an der Wiener Börse, spannende News bei cyan, Aufschlag Erich Hampel

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Olga Ignatovich
    In the Shadow of the Big Brother
    2025
    Arthur Bondar Collection WWII

    Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
    Fishworm
    2025
    Void

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Marcel Natkin (ed.)
    Le nu en photographie
    1937
    Éditions Mana

    Alessandra Calò
    Ctonio
    2024
    Studiofaganel

    UBS Asset Management erhält Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds in China


    13.07.2017, 8176 Zeichen

    UBS Asset Management gab heute bekannt, dass der gänzlich in ausländischem Eigentum stehenden Gesellschaft (Wholly-Foreign-Owned-Enterprise, WFOE) UBS Asset Management (Shanghai) Co. Ltd. von der Asset Management Association of China (AMAC) eine Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds (Private Fund Management, PFM) in China gewährt wurde. Die Lizenz ermöglicht der WFOE, sowohl institutionellen Anlegern als auch High-Net-Worth-Anlegern Anlageprodukte in den Bereichen Onshore-Privatfonds, festverzinsliche Anlagen, Aktien und Multi-Asset-Produkte anzubieten.

    „China ist für UBS Asset Management ein bedeutender Wachstumsmarkt. Wir möchten in China sowohl für Onshore- als auch Offshore-Anleger ein führender Vermögensverwalter werden und ein starker Partner für chinesische Kunden sein, die im Ausland anlegen“, so Ulrich Körner, President von UBS Asset Management.

    „UBS Asset Management ist der erste internationale Vermögensverwalter mit einer QDLP-Quote, der eine PFM-Lizenz für den chinesischen Onshore-Markt erhält. Der Erhalt dieser Lizenz erweitert die Breite und Tiefe unseres inländischen Angebots, ergänzt unsere Offshore-Möglichkeiten und unterstreicht vor allem unsere dauerhafte Unterstützung Chinas bei der angestrebten weltweiten Öffnung seiner Kapitalmärkte“, meinte René Bühlmann, Group Managing Director, Head Asia Pacific von UBS Asset Management.

    „UBS Asset Management unterstützt chinesische Anleger seit den Neunzigerjahren. Durch die zusätzliche PFM-Lizenz und unsere weiteren Plattformen in China können wir Onshore- und internationalen Kunden eine breite Dienstleistungspalette anbieten. Die Lizenz ermöglicht uns zudem, die Anforderungen der inländischen Anleger über die enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften globaler Unternehmen in China zu erfüllen“, fügte er hinzu.

    2005 gründete UBS Asset Management ein Joint Venture mit State Development & Investment Corporation (SDIC), in dessen Rahmen UBS SDIC Fund Management Co. Ltd, ein Anbieter von Onshore-Anlagefonds, gegründet wurde. Zusätzlich wurde 2011 UBS Asset Management China (China) Co. Ltd in Peking als Anlageberater etabliert. Seit 2016 ist dieses Unternehmen eine WOFE zur Anlageverwaltung, die alternative Onshore-Anlageprodukte anbieten soll.

    „Angesichts der anhaltenden Liberalisierung der chinesischen Wirtschaft ist zu erwarten, dass inländische Anleger eine Diversifizierung ihrer Anlagen über eine immer breitere Auswahl an traditionellen und alternativen Anlageklassen sowie Regionen anstreben. UBS ist gut aufgestellt, um ihnen bei der Strukturierung von Portfolios zu helfen, die nicht nur potenziell attraktive Renditen abwerfen, sondern auch Abwärtsrisiken diversifizieren können“, erläuterte Aries Tung, Managing Director, Head of Strategy and Business Development, China, von UBS Asset Management. „Wir sind bestrebt, eine marktführende Plattform für Privatfonds in China zu etablieren, die durch lokale Infrastruktur, erstklassigen Kundenservice und kompromissloses Risikomanagement unterstützt wird.“

    Über UBS

    Wir stellen Finanzberatung und -lösungen für vermögende, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit sowie für Privatkunden in der Schweiz bereit. Die operative Struktur des Konzerns besteht aus unserem Corporate Center und fünf Unternehmensbereichen: Wealth Management, Wealth Management Americas, Personal & Corporate Banking, Asset Management und der Investment Bank. Unsere Strategie baut auf den Stärken aller unserer Geschäftsbereiche auf und konzentriert sich auf die Sparten, in denen wir hervorragende Leistungen erbringen. Gleichzeitig möchten wir die attraktiven Wachstumsaussichten in den Geschäftsbereichen und Regionen nutzen, in denen wir tätig sind, um attraktive und nachhaltige Renditen für unsere Aktionäre zu erwirtschaften. All unsere Geschäftsbereiche sind kapitaleffizient und profitieren von einer starken Wettbewerbsposition in ihren Zielmärkten.

    UBS ist an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt in 54 Ländern mit Niederlassungen vertreten. Rund 34% ihrer Mitarbeiter sind in Amerika, 35% in der Schweiz, 18% im Rest Europas, dem Nahen Osten und Afrika und weitere 13% im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Die UBS Group AG beschäftigt weltweit rund 60 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aktien der UBS Group AG sind an der SIX Swiss Exchange sowie an der Börse in New York (NYSE) kotiert.

    www.ubs.com

    Disclaimer

    Dieses Dokument und seine Inhalte wurden in keinem Land durch aufsichtsrechtliche oder sonstige zuständige Behörden überprüft, solchen übermittelt oder bei solchen eingereicht. Dieses Dokument dient ausschließlich Informationszwecken und darf nicht als ein Angebot oder eine Aufforderung an die Öffentlichkeit aufgefasst werden, direkt oder indirekt Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Dieses Dokument soll nur begrenzt und lediglich im Rahmen des anwendbaren Rechts des jeweiligen Landes verbreitet werden. Es werden keine Aussagen gemacht, ob Empfängern dieses Dokuments der Kauf von Wertpapieranteilen im Rahmen der Gesetze eines Landes gestattet ist.

    Es ist verboten, Teile dieses Dokuments ohne vorherige schriftliche Genehmigung von UBS Asset Management zu verwenden, zu kopieren, weiterzuverbreiten oder erneut zu veröffentlichen. Jegliche Aussagen über eine angestrebte Anlageperformance, Risiken und/oder Renditeziele sind nicht als Aussage oder Garantie zu betrachten, dass solche Ziele oder Erwartungen erreicht werden bzw. Risiken vollständig offengelegt sind. Die im vorliegenden Dokument enthaltenen Informationen und Einschätzungen basieren unseres Erachtens auf vertrauenswürdigen Angaben aus verlässlichen Quellen, es wird jedoch keine Haftung für falsche Angaben, Fehler oder Auslassungen übernommen. Alle diese Informationen und Einschätzungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Einige Kommentare innerhalb dieses Dokuments basieren auf gegenwärtigen Erwartungen und gelten als „zukunftsgerichtete Aussagen“. Tatsächliche zukünftige Ergebnisse können sich von Erwartungen unterscheiden, und es ist möglich, dass in der Zukunft nicht vorhergesehene Risiken oder Ereignisse eintreten. Die hier geäußerten Ansichten spiegeln die Einschätzung von UBS Asset Management zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments wider, und jegliche Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe zu aktualisieren oder zu verändern, wird abgelehnt.

    Wir raten Ihnen, dieses Dokument mit Vorsicht zu behandeln. Die Informationen dieses Dokuments stellen keine Beratung dar und berücksichtigen weder Ihre individuellen Anlageziele, Rechts-, Finanz- oder Steuerlage noch sonstige bestimmte Bedürfnisse in anderer Hinsicht. Die Anleger sollten sich bewusst sein, dass die vergangene Wertentwicklung von Anlagen nicht notwendigerweise ein Indikator für die zukünftige Performance ist. Potenzielle Gewinne gehen mit der Möglichkeit von Verlusten einher. Wenn Sie Zweifel an Inhalten dieses Dokumentes haben, sollten Sie unabhängigen professionellen Rat einholen.

    Quelle für sämtliche Daten und Grafiken (sofern nicht anders vermerkt): UBS Asset Management.

    © UBS 2017. Das Schlüsselsymbol und UBS gehören zu den eingetragenen beziehungsweise nicht eingetragenen Marken von UBS. Alle Rechte vorbehalten.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu Semperit, Staat mit zusätzlicher Kapitalmarkt-Belastung




     

    Aktien auf dem Radar:Semperit, Flughafen Wien, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, UBM, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Austriacard Holdings AG, Andritz, Athos Immobilien, AT&S, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Lenzing, OMV, Palfinger, Porr, SBO, Telekom Austria, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.


    Random Partner

    3 Banken Generali
    Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), Österreichische Post(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Verbund(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1), Lenzing(1)
      Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.46%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(5), OMV(2), voestalpine(2)
      Star der Stunde: SBO 0.96%, Rutsch der Stunde: OMV -3.92%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: OMV(4), AT&S(3), Kontron(2), Uniqa(1), Bawag(1), Lenzing(1), Erste Group(1), RBI(1), Wienerberger(1), SBO(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.07%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.86%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1102: ATX deutlich erholt, heute FACC-Day an der Wiener Börse, spannende News bei cyan, Aufschlag Erich Hampel

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
      Banalité
      1930
      Librairie Gallimard

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Alessandra Calò
      Ctonio
      2024
      Studiofaganel

      Tehching Hsieh
      One Year Performance 1978–1979
      2025
      Void

      Jack Davison
      13–15 November. Portraits: London
      2026
      Helions