12.10.2017, 1374 Zeichen
Tendenz: Aufwärts/Seitwärts
Rückblick: In den vergangenen Tagen tendierte der DAX in einer schmalen Handelsspanne seitwärts in unmittelbarer Nähe des neuen Rekordhochs bei 12.996 Punkten. Die Bären hatten es offensichtlich schwer, eine spürbare Korrektur einzuleiten und konnten den DAX nur vorübergehend unter das alte Rekordhoch bei 12.951 Punkten drücken. Die anschließende Verteidigung der 12.923 Punkte-Marke sorgte für einen weiteren Kaufimpuls an das Rekordhoch, das heute bereits durchbrochen werden könnte.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.20 Uhr): Bei einem Anstieg über 13.000 Punkte dürfte eine Aufwärtsbewegung bis 13.050 Punkte führen. Nach einem Pullback an das alte Hoch dürfte dieser charttechnische Widerstand erneut erreicht werden. Gelingt es den Bullen die Marke zu überwinden, könnte der DAX geradewegs bis 13.120 und 13.175 Punkte anspringen. Derzeit würde erst ein Bruch der 12.923 Punkte-Marke die Chancen der Bullen reduzieren. Damit wäre auch eine steile Aufwärtstrendlinie unterschritten und ein Einbruch bis 12.843 Punkte zu erwarten. Darunter könnte es zu weiteren Verlusten bis 12.745 Punkte kommen.
Widerstände: 13.050 + 13.120 + 13.175 + 13.250
Unterstützungen: 12.923 + 12.896 + 12.843 + 12.784
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Wann wird die Range verlassen? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Der Kampf um die 13.000er-Marke geht weiter (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Bullen auf der Lauer (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
BMW-Aktie: Zeit für einen Einstieg (Winfried Kronenberg, Christoph Scherbaum)
DAX – Freitag, der 13.? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Presenter für eine der wichtigsten Peer Groups gesucht, dazu die Sache mit den ca. 2500
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Presenter für eine der wichtigsten Peer Groups gesucht, dazu die Sache mit den ca. 2500. In eigener Sache.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is c...
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published