Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: AT&S - Anleihe spült 175 Mio. Euro ins Unternehmen


17.11.2017

Zugemailt von / gefunden bei: AT&S (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft, einer der weltweit führenden Leiterplatten und IC-Substrateanbieter, hat die Emission einer tief nachrangigen Anleihe mit unbegrenzter Laufzeit und einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit nach fünf Jahren (Hybridanleihe) sehr erfolgreich abgeschlossen. Die mit einem Mindestzeichnungsvolumen von EUR 100.000,-ausschließlich an institutionelle Investoren gerichtete Emission konnte mit einem Gesamtbetrag von insgesamt EUR 175 Mio. vor allem bei internationalen Anlegern platziert werden. Damit wurde das angestrebte Transaktionsvolumen bereits bei der erstmaligen Begebung einer Hybridanleihe durch AT&S deutlich übertroffen. Der Kupon wurde aufgrund des großen Interesses bei 4,75 % festgelegt. Die Hybridanleihe wird nach Zulassung zum Handel an der Wiener Börse im geregelten Freiverkehr notieren.

"Mit diesem Emissionserlös können wir unsere Eigenkapitalbasis stärken und gleichzeitig das weitere strategische Investitionsprogramm als Basis für langfristig profitables Wachstum unterstützen", so CEO Andreas Gerstenmayer. "Es freut uns, dass wir nach der sehr positiv verlaufenen Investoren-Roadshow aufgrund der hohen Nachfrage auch unsere Investorenbasis deutlich verbreitern konnten, das ist ein schöner Beweis für das Vertrauen in unsere bisherige Entwicklung und in unsere Pläne für die Zukunft."

AT&S-CFO Monika Stoisser-Göhring und CEO Andreas Gerstenmayer



Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, Infineon, Commerzbank, Fresenius Medical Care, RWE, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Henkel, Hannover Rück, Symrise, E.ON .

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 2.99%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.76%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: AT&S(2), Porr(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Erste Group 1.6%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Fabasoft(5)
    BSN MA-Event adidas
    Star der Stunde: DO&CO 1.93%, Rutsch der Stunde: Amag -1.06%
    #gabb #2164

    Featured Partner Video

    Drastil & Seltenreich #0: Sie sind weg und wir sind da! (und der käsige Michael auch)

    Drastil & Seltenreich, das sind Christian Drastil und Marco Seltenreich, die ab sofort gerne wöchentlich miteinander reden wollen. Bisherige Kooperationen: Der Offline-Podcast, Bücher-Talks, präzis...

    Books josefchladek.com

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    John Gossage
    There and Gone
    1997
    Nazraeli

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press