09.01.2018, 2596 Zeichen
09.01.2018
Zugemailt von / gefunden bei: Buwog (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Die Buwog Group hat in der Metropolregion Hannover und Bremen, sowie Kiel, Lübeck und Lüneburg ein umfassendes Portfolio mit Wohn- und Gewerbeimmobilien erworben. Der Kauf beläuft sich auf insgesamt 693 Wohneinheiten, 32 Gewerbeeinheiten sowie 386 Stellplätze. Das Immobilienpaket von insgesamt 34 Objekten verfügt über eine Gesamtfläche von rund 41.300 m2. Die von der Buwog übernommenen Objekte stammen überwiegend aus den 1980er-Jahren und befinden sich in guten bis sehr guten Lagen. Der gegenwärtige Leerstand beträgt 6,0 Prozent, die durchschnittliche Ist-Miete beläuft sich auf 7,36 Euro/m2.
„Diese Transaktion passt ausgezeichnet zum bestehenden Portfolio der Buwog Group. Die Objekte liegen allesamt in Städten mit positiver Bevölkerungsprognose und dynamischem Wirtschaftswachstum. Damit ist die Nachfrage nach den von uns erworbenen Wohnungen im mittleren Preissegment nachhaltig gesichert. Durch Instandsetzung und Modernisierung werden wir zudem die Attraktivität steigern und den Leerstand auf zwei Prozent reduzieren“, erklärt Herwig Teufelsdorfer, COO der Buwog Group.
In Norddeutschland sind die Landeshauptstädte Bremen, Hannover und Kiel sowie die Universitätsstädte Lübeck und Lüneburg strategische Investitionsstandorte der Buwog Group. Hier liegt mit aktuell bereits rund 16.000 Bestandseinheiten ein Schwerpunkt des Portfolios der Buwog Group von insgesamt rund 49.000 Einheiten in Deutschland und Österreich. Hinzu kommen Entwicklungsprojekte mit weiteren rund 5.200 Wohnungen in Berlin sowie 1.100 in Hamburg um attraktiven Wohnraum zu schaffen.
Zu dem Preis der Transaktion und zu dem durch PMM Partners vertretenen Verkäufer ist Vertraulichkeit vereinbart.
9298
buwog_kauft_wohnungspaket_in_deutschland
Was noch interessant sein dürfte:
Inbox: Zertifikate Forum Austria mit neuem Fördermitglied
Inbox: Brexit beeinflusst die Recruitment-Aktivitäten im Bank- und Finanzwesen
Inbox: Schweizerische Nationalbank mit fettem Gewinn
BSN Watchlist detailliert: Technogym zweistellig fester
Hello bank! 100 detailliert: GoPro stürzt ab
Zertifikate Party Österreich: Talk mit Heinz Karasek, dem 1. ZFA-Vorstandsvorsitzenden (noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Judith Pap (Kinderradio) liest die Zerti-Geschichte an (noch 17 Tage bis zum 20. Zertifikate Award Austria)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 17 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich eine Lesung eines Special-Kapitels des Fanboy-Buchs, d...
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII