11.02.2018, 1558 Zeichen
Saisonstart in Cape Town!
Am Ende des 4 wöchigen Trainingslagers in Stellenbosch ging ich heute beim Weltcup in Kapstadt an den Start und belegte Platz 22!
Und das mit ziemlich gemischten Gefühlen... Nach 3,5 harten Trainingswochen hatte ich am Donnerstag meine letzte richtig intensive Einheit vor dem Rennen... Das Trainingslager hier in Stellenbosch verlief soweit sehr gut, gerade hinsichtlich Qualität habe ich hier gut gearbeitet. Im Hinblick auf das Rennen heute war es aber einfach zu viel und zu wenig Erholung, um frisch am Start zu stehen. Von der Kraft her war ich leer, das habe ich beim Schwimmen und Radfahren deutlich gemerkt.
Nach dem Schwimmen hatte ich noch eine Chance auf die Gruppe, nach einem Absprung aufs Rad direkt in die Absperrung war die Chance allerdings schnell dahin. Die Portugiesin Vanessa Fernandes zog an mir vorbei und schaffte es noch als letzte in die Gruppe.
Überraschend dann doch für mich der abschließende 5er: mit 17:57 ordne ich mich da mit diesem Laufsplit im Feld gar nicht so schlecht ein. Also definitiv ein guter Schritt nach vorne!
Mein Fazit insgesamt: das Trainingslager war top und der Weltcup heute eine erste Standortbestimmung. Es geht voran, allerdings muss ich gerade die Schwimmleistung noch mehr verbessern, sodass die Gruppe nicht schon bei kleinen Missgeschicken dahin ist.
Am Mittwoch gehts ab nach Hause, bis dahin werde ich mich noch bestmöglich erholen, um dann in Abu Dhabi bei meinem WTS Rennen 100% fit am Start zu stehen!
#team_bikepirat_at #ASICSFrontRunnerAustria #AquaSphere#bikeonscott #garmin
Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex
1.
Tanja Stroschneider
, (© Tanja Stroschneider) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Agrana, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, CPI Europe AG, Amag, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Rosgix, ATX NTR, AT&S, Erste Group, VIG, Semperit, Gurktaler AG VZ, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, voestalpine, Wienerberger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Reploid Group AG, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CA Immo, EuroTeleSites AG.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Schöner Chartrank für audio-cd.at und die andere Seite der Medaille
audio-cd.at ist in einem Podcastranking weit vorne, aus Österreichischer Sicht nur hinter lookaut und Gewinn, aber zb sogar vor dem Deutschen Börsenradio. Dafür werde ich im Journalistenranking, da...
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co