20.04.2018, 3644 Zeichen
UNILEVER – Unilever erhöht die Dividende das 23. Jahr in Folge; Der Lebensmittelkonzern Unilever wird die Quartalsdividende um 8 Prozent auf 0,3872 Euro erhöhen (Vorquartal: 0,3585 Euro). Unilever zahlt seine Dividenden vierteljährlich aus. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden künftig 1,5488 Euro ausgeschüttet. Beim derzeitigen Aktienkurs von 45,45 Euro entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 3,41 Prozent. (Quelle: finanznachrichten.de)
NESTLE – Diese Aktie ist ein Defensivkünstler; Gerade in unsicheren Börsenzeiten können Sie sich darauf verlassen, dass Lebensmittelkonzerne ihre Zahlen im Griff haben. In dieser Branche liegt die Kontinuität auf der Hand, schließlich wird immer gegessen oder getrunken. Doch ganz so leicht ist es trotzdem nicht. Der Markt für Lebensmittel wandelt sich. Kunden werden bewusster für Qualität und schätzen regionale Produkte. Gerade großen Konzernen fällt es manchmal schwer darauf zu reagieren. (Quelle: finanznachrichten.de)
STEINHOFF – Staatsanwälte gehen weiteren Ermittlungshinweisen zu Steinhoff -Konzern nach; Sie ergeben sich aus der Auswertung der Unterlagen und elektronischen Beweismittel, die bei Durchsuchungen beschlagnahmt wurden. "Die Auswertungen haben das Erfordernis weiterer Ermittlungen gezeigt, denen nunmehr nachgegangen wird", erklärte die Sprecherin Nicole Nadermann.Eine Sondereinheit der Zentralen Kriminalinspektion Oldenburg arbeite weiter daran, die Auswertungsergebnisse zusammenzustellen.
DAIMLER – Daimler denkt über Einstieg bei Geely -Tochter Volvo nach; Erst sichert sich Geely zehn Prozent Anteile an Daimler - nun interessiert sich Daimler für Anteile an Volvo. Die Rede ist von "ein paar Prozent". (Quelle: finanznachrichten.de)
SIEMENS HEALTHINEERS - Die Voraussetzungen für einen deutlichen Kurszuwachs von Siemens -Healthineers sind gut, vor allem langfristig, wie vergleichbare Börsengänge bereits gezeigt haben. Ein Beispiel hierfür ist die erfolgreiche Siemens-Abspaltung von Osram. Im Juli 2013 ging der Leuchtmittelhersteller an die Börse, zwei Monate später stieg das Unternehmen in den MDax auf. (Quelle: finanznachrichten.de)
PORSCHE / AUDI -Porsche -Razzia bringt auch Audi-Chef Stadler in Bedrängnis. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen den Porsche- Entwicklungschef, die Münchener Kollegen aber nicht gegen den Audi-CEO – trotz derselben Tat. Wie passt das zusammen? (Quelle:Handelsblatt)
WIRECARD - "Ein Unternehmen mit vergleichbarem Potenzial ist kaum zu finden"; Die Aktie von Wirecard ist heute Morgen auf ein neues Allzeithoch bei 111,50 Euro geklettert. Die alte Rekordmarke aus dem Januar konnte damit zumindest kurzzeitig übersprungen werden. Seit dem Tief im Februar, das der breiten Marktkorrektur geschuldet war, ist der Kurs damit schon wieder um 30 Prozent gestiegen. Für neue Fantasie hat das Unternehmen in den vergangenen Tagen selbst gesorgt. Nach einer starken Geschäftsentwicklung erhöhte Wirecard die Prognose für den operativen Gewinn im laufenden Jahr auf 520 bis 545 Millionen Euro. (Quelle: finanznachrichten.de)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #1092: ATX im Plus, Bawag nach Zahlen und Polytec nach Aufregung gesucht, Emissionsantrag Austria 30 Private IR gestellt
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosenbauer, voestalpine, Porr, Wienerberger, CA Immo, OMV, SBO, Frequentis, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Bawag, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, UBM, Flughafen Wien, Agrana, Amag, EVN, FACC, CPI Europe AG, Österreichische Post, Verbund.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/12: Matteo Rosoli
Matteo Rosoli ist CEO & Co-Founder von Newsrooms, ich schweife mit dem Kampfsportler zunächst in Richtung BJJ (Brazilian Jiu Jitsu), Kung Fu und Kayfabe-Wrestling ab, hergeleitet haben wir das mit ...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard