Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Steinhoff verkauft POCO-Einrichtungshäuser an XXXLutz


Steinhoff
Akt. Indikation:  0.00 / 0.00
Uhrzeit:  08:59:10
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

25.04.2018

Zugemailt von / gefunden bei: XXXLutz (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Die XXXLutz Gruppe hat sich heute mit Steinhoff International auf die Übernahme der Anteile an der Möbelhandelskette POCO geeinigt. Im guten Einvernehmen seien alle POCO betreffenden Rechtsstreitigkeiten beigelegt worden. POCO ist Deutschlands größter und erfolgreichster Einrichtungsdiskonter mit über 120 Filialen und fast 8.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 1,6 Milliarden Euro.

Mit der Übernahme durch die XXXLutz Gruppe können nun viele Synergien genützt werden und POCO geht gestärkt in die Zukunft. POCO wird weiter als eigenständige Unit innerhalb der XXXLutz Gruppe mit eigenem Management geführt. Die Zentrale bleibt unverändert in Bergkamen. POCO ist in den letzten Jahren äußerst erfolgreich gewachsen und wird den Expansionskurs weiter fortsetzen.

In den nächsten Tagen werden nun die Verträge erstellt und der Kauf der Anteile beim Kartellamt angemeldet. Der Kauf gilt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

Der Umsatz der XXXLutz Gruppe steigt mit der Übernahme auf 5,6 Mrd. Euro, die Mitarbeiteranzahl beträgt nunmehr mehr als 30.000. Die Filialanzahl erhöht sich auf gesamt 380.

"Wir freuen uns, nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 mit den Markteintritten in Rumänien und der Schweiz, nun auch in Deutschland kräftig zu wachsen und unsere XXXLutz Gruppe weiter zu stärken", so Mag. Thomas Saliger.

Company im Artikel

Steinhoff



XXXLutz kauft Poco von Steinhoff, Bild: POCO-Filiale in Pforzheim, Copyright: POCO © Aussendung



Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Polytec Group, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Amag, Zumtobel, CA Immo, Lenzing, Strabag, ATX Prime, DO&CO, voestalpine, Österreichische Post, Uniqa, SBO, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Telekom Austria.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 1.64%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: FACC(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.25%, Rutsch der Stunde: AT&S -4.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1), VIG(1), Strabag(1), Uniqa(1), Wienerberger(1), DO&CO(1), Bawag(1), Erste Group(1)
    BSN MA-Event Fresenius Medical Care
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.24%, Rutsch der Stunde: Uniqa -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(2), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: FACC 1.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.95%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(2), Telekom Austria(1)

    Featured Partner Video

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Finanzpodcaster und Superläufer Noah Leidinger wurde mir zu langsam, hier meine Top7 Finanzpodcasts

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Warum mir Finanzpodcaster und Superläufer Noah Leidinger (Ohne Aktien wird schwer) zu langsam wurde ..

    Börsepeople Noah Leidinger:

    Books josefchladek.com

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published