27.04.2018, 1642 Zeichen
Cleen Energy hat die Bilanz vorgelegt. Die Umsatzerlöse lagen im Jahr 2017 bei 2,56 Mio. Euro, das Ergebnis vor Steuern bei -1,3 Mio. Euro und der Jahresfehlbetrag bei 1,4 Mio. Euro.
Die KPMG Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft hat den Jahresabschluss der Cleen Energy AG zum 31.12.2017 geprüft und mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen. Das Testat zum Jahresabschluss 2017 weist einen Zusatz zum Bestätigungsvermerk auf, der auf wesentliche Unsicherheiten in Bezug auf die Unternehmensfortführung hinweist.
Der Jahresabschluss der Cleen Energy AG zum 31.12.2017 kann auf der Homepage des Unternehmens (www.cleen-energy.com / Investoren / Berichte & Präsentationen) abgerufen werden.
Aufgrund des kumulativen Verlusts in Höhe des halben Grundkapitals ist für die am 30. Mai 2018 stattfindende Hauptversammlung ein Bericht des Vorstands gemäß § 83 AktG geplant.
Um die angespannten Liquiditätslage der Gesellschaft zu verbessern, hat Erwin Stricker angekündigt, dass er, alleine oder gemeinsam mit einem weiteren Aktionär, den Vorschlag unterbreiten wird, die Gesellschaft mit Eigenkapital in Höhe von EUR 500.000 auszustatten. Die Beantragung eines entsprechenden Tagesordnungspunktes gemäß § 109 AktG wurde angekündigt. Für die Umsetzung ist es erforderlich, dass die bevorstehende ordentliche Hauptversammlung die gesellschaftsrechtlichen Voraussetzungen für eine prospektfreie ordentliche Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte der übrigen Aktionäre beschließt. Die Tagesordnung für die bevorstehende ordentliche Hauptversammlung am 30. Mai 2018 wird am 2. Mai 2018 veröffentlicht werden.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden
1.
Cleen Energy Transaktionsanwalt Oberhammer
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, GEA Group, Siemens, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Fresenius Medical Care, Deutsche Bank, Deutsche Post, BMW, Porsche Automobil Holding, Continental, Vonovia SE, Bayer, Rheinmetall.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/06: Manolis Kontos
Manolis Kontos ist Group CEO der Austriacard Holding, die seit 2023 im ATXPrime der Wiener Börse und parallel an der Börse Athen notiert. Diese Folge ist in englischer Sprache und wir reden über di...
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel