Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.07.2018, 7080 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Volkswagen 
0.64%

JLOI (NVEST01): VErlustbegrenzung -16% (03.07. 08:18)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

 

Infineon 
0.99%

DOGA (DOGA1): EXIT w/STOP LOSS - schöner Floptrade - (03.07. 08:04)

 

Grammer 
-0.54%

Scheid (SPECIAL): Grammer: Die erste „Wasserstandsmeldung“ ist da. Demnach wurden in der ersten Woche des laufenden Übernahmeangebots nur 1.989 Aktien angedient! Damit kommen die Chinesen bis dato lediglich auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! Mit anderen Worten: Ein Nachschlag wird wieder wahrscheinlicher. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote jedoch verfehlen – die erste Wasserstandsmeldung deutet darauf hin –, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. (03.07. 07:16)

 

Grammer 
-0.54%

Scheid (SPECIAL2): Grammer: Die erste „Wasserstandsmeldung“ ist da. Demnach wurden in der ersten Woche des laufenden Übernahmeangebots nur 1.989 Aktien angedient! Damit kommen die Chinesen bis dato lediglich auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! Mit anderen Worten: Ein Nachschlag wird wieder wahrscheinlicher. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote jedoch verfehlen – die erste Wasserstandsmeldung deutet darauf hin –, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. (03.07. 07:15)

 

Covestro 
0.64%

GoldeselTrading (GOLDTDG): Bei Covestro gab es gestern Abend noch ein Buy-Rating von HSBC mit Ziel 107 Euro, vorbörslich ist die Aktie 1% im Plus. (03.07. 07:11)

>> mehr comments zu Covestro: www.boerse-social.com/launch/aktie/covestro

 

Grammer 
-0.54%

Scheid (WACHST2): Grammer: Meine Spekulation auf einen Nachschlag im laufenden Übernahmeprozess von Grammer ist noch nicht aufgegangen. Im Gegenteil: Im Zuge des schwachen Gesamtmarkts ist der Titel inzwischen knapp unter die gebotenen 60 Euro je Aktie gerutscht. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Die Mindestannahmequote liegt bei 50 Prozent plus einer Aktie. Unterdessen hat Vorstandschef Hartmut Müller auf der Hauptversammlung um Vertrauen für Ningbo Jifeng geworben. Die Chinesen haben Grammer zugesichert, die unternehmerische Eigenständigkeit, die Standorte und die 15.000 Arbeitsplätze zu erhalten. Müller erhofft sich von Ningbo Jifeng die Sicherung der Wachstumsstrategie und der Kundenbeziehungen. In Erwartung einer höheren Offerte war die Grammer-Aktie zwischenzeitlich bis auf mehr als 68 Euro geklettert. Doch die Hoffnungen haben sich bislang nicht erfüllt. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote verfehlen, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. In der ersten Woche wurden gerade mal 1.889 (!) Grammer-Aktien angedient, damit kommen die Chinesen bis dato auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! (03.07. 07:03)

 

Evotec 
2.30%

Th96tr (TH96TR): Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten. Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-bestatigt-vereinbarung-mit-sanofi-zur-beschleunigung-der-forschung-und-entwicklung-von-infektionskrankheiten-5702 (03.07. 06:41)

 

Evotec 
2.30%

Th96tr (TH96TR): Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten. Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-bestatigt-vereinbarung-mit-sanofi-zur-beschleunigung-der-forschung-und-entwicklung-von-infektionskrankheiten-5702 (03.07. 06:41)

 

WireCard 
1.55%

MavTrade (FMEUR100): Wirecard gewinnt führenden bulgarischen Telekommunikationsanbieter Telenor als Neukunden für Payment Services. Telenor ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-wirecard-ag-wirecard-gewinnt-fuehrenden-bulgarischen-6348523 (03.07. 06:39)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

WireCard 
1.55%

MavTrade (FUTMARK1): Wirecard gewinnt führenden bulgarischen Telekommunikationsanbieter Telenor als Neukunden für Payment Services. Telenor ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-wirecard-ag-wirecard-gewinnt-fuehrenden-bulgarischen-6348523 (03.07. 06:39)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.


Random Partner

EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: AT&S -3.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Erste Group(1), OMV(1), Telekom Austria(1), voestalpine(1), SBO(1), Verbund(1)
    BSN Vola-Event Agrana
    Star der Stunde: Polytec Group 1.03%, Rutsch der Stunde: RBI -2.05%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), VIG(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.47%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.31%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1), Zumtobel(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Telekom
    Star der Stunde: AT&S 0.59%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.31%

    Featured Partner Video

    Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon

    Books josefchladek.com

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
    Banalité
    1930
    Librairie Gallimard

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Claudia Andujar
    Genocídio do Yanomami
    2025
    Void

    Raymond Thompson Jr
    It’s hard to stop rebels that time travel
    2025
    Void

    wikifolio whispers a.m. Volkswagen, Infineon, Grammer, Covestro, Evotec und WireCard


    03.07.2018, 7080 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    Volkswagen 
    0.64%

    JLOI (NVEST01): VErlustbegrenzung -16% (03.07. 08:18)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

     

    Infineon 
    0.99%

    DOGA (DOGA1): EXIT w/STOP LOSS - schöner Floptrade - (03.07. 08:04)

     

    Grammer 
    -0.54%

    Scheid (SPECIAL): Grammer: Die erste „Wasserstandsmeldung“ ist da. Demnach wurden in der ersten Woche des laufenden Übernahmeangebots nur 1.989 Aktien angedient! Damit kommen die Chinesen bis dato lediglich auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! Mit anderen Worten: Ein Nachschlag wird wieder wahrscheinlicher. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote jedoch verfehlen – die erste Wasserstandsmeldung deutet darauf hin –, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. (03.07. 07:16)

     

    Grammer 
    -0.54%

    Scheid (SPECIAL2): Grammer: Die erste „Wasserstandsmeldung“ ist da. Demnach wurden in der ersten Woche des laufenden Übernahmeangebots nur 1.989 Aktien angedient! Damit kommen die Chinesen bis dato lediglich auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! Mit anderen Worten: Ein Nachschlag wird wieder wahrscheinlicher. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote jedoch verfehlen – die erste Wasserstandsmeldung deutet darauf hin –, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. (03.07. 07:15)

     

    Covestro 
    0.64%

    GoldeselTrading (GOLDTDG): Bei Covestro gab es gestern Abend noch ein Buy-Rating von HSBC mit Ziel 107 Euro, vorbörslich ist die Aktie 1% im Plus. (03.07. 07:11)

    >> mehr comments zu Covestro: www.boerse-social.com/launch/aktie/covestro

     

    Grammer 
    -0.54%

    Scheid (WACHST2): Grammer: Meine Spekulation auf einen Nachschlag im laufenden Übernahmeprozess von Grammer ist noch nicht aufgegangen. Im Gegenteil: Im Zuge des schwachen Gesamtmarkts ist der Titel inzwischen knapp unter die gebotenen 60 Euro je Aktie gerutscht. Zur Erinnerung: Grammer-Großaktionär Ningbo Jifeng hatte im Mai angekündigt, den Autozulieferer komplett schlucken zu wollen. Der umstrittene Investor Hastor wiederum, der mit rund 19 Prozent an Grammer beteiligt ist, lehnt das Übernahmeangebot ab und fordert deutlich mehr – „mindestens 85 Euro“. Jedoch geht aus den Angebotsunterlagen, die von der Finanzaufsicht BaFin inzwischen genehmigt wurden, hervor, dass Ningbo Jifeng nicht mehr springen lassen will. Zudem soll Grammer an der Börse notiert bleiben. Die geplante Übernahme soll schon bis Ende des dritten Quartals durchgezogen werden. Die Angebotsfrist endet am 23. Juli. Die Mindestannahmequote liegt bei 50 Prozent plus einer Aktie. Unterdessen hat Vorstandschef Hartmut Müller auf der Hauptversammlung um Vertrauen für Ningbo Jifeng geworben. Die Chinesen haben Grammer zugesichert, die unternehmerische Eigenständigkeit, die Standorte und die 15.000 Arbeitsplätze zu erhalten. Müller erhofft sich von Ningbo Jifeng die Sicherung der Wachstumsstrategie und der Kundenbeziehungen. In Erwartung einer höheren Offerte war die Grammer-Aktie zwischenzeitlich bis auf mehr als 68 Euro geklettert. Doch die Hoffnungen haben sich bislang nicht erfüllt. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Sollte Ningbo Jifeng die Mindestannahmequote verfehlen, könnte am Ende doch noch ein Aufschlag fällig werden. In der ersten Woche wurden gerade mal 1.889 (!) Grammer-Aktien angedient, damit kommen die Chinesen bis dato auf 26,27 Prozent der Stimmrechte. Bis zur Quote von 50 Prozent plus eine Aktie ist es noch ein weiter Weg! (03.07. 07:03)

     

    Evotec 
    2.30%

    Th96tr (TH96TR): Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten. Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-bestatigt-vereinbarung-mit-sanofi-zur-beschleunigung-der-forschung-und-entwicklung-von-infektionskrankheiten-5702 (03.07. 06:41)

     

    Evotec 
    2.30%

    Th96tr (TH96TR): Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten. Quelle: https://www.evotec.com/de/invest/news/p/evotec-bestatigt-vereinbarung-mit-sanofi-zur-beschleunigung-der-forschung-und-entwicklung-von-infektionskrankheiten-5702 (03.07. 06:41)

     

    WireCard 
    1.55%

    MavTrade (FMEUR100): Wirecard gewinnt führenden bulgarischen Telekommunikationsanbieter Telenor als Neukunden für Payment Services. Telenor ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-wirecard-ag-wirecard-gewinnt-fuehrenden-bulgarischen-6348523 (03.07. 06:39)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    WireCard 
    1.55%

    MavTrade (FUTMARK1): Wirecard gewinnt führenden bulgarischen Telekommunikationsanbieter Telenor als Neukunden für Payment Services. Telenor ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ots-wirecard-ag-wirecard-gewinnt-fuehrenden-bulgarischen-6348523 (03.07. 06:39)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.


    Random Partner

    EVN
    Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: AT&S -3.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Erste Group(1), OMV(1), Telekom Austria(1), voestalpine(1), SBO(1), Verbund(1)
      BSN Vola-Event Agrana
      Star der Stunde: Polytec Group 1.03%, Rutsch der Stunde: RBI -2.05%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), VIG(1)
      Star der Stunde: DO&CO 1.47%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.31%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1), Zumtobel(1)
      BSN Vola-Event Deutsche Telekom
      Star der Stunde: AT&S 0.59%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.31%

      Featured Partner Video

      Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon

      Books josefchladek.com

      Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
      Fishworm
      2025
      Void

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published