29.09.2018, 2052 Zeichen
ANFRAGE DER FPÖ ALSERGRUND ZUM ALTHAN QUARTIER
Anfrage an Bezirksvorsteherin Mag. Saya Ahmad zur Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund am 26. September 2018
Betrifft: Althan Quartier
Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin!
Nachdem der städtebauliche Realisierungswettbewerb für den nördlichen Teil des Althan Quartiers, das Stadteilentwicklungsprojekt der 6B47 Real Estate Investors AG für das Areal über dem Franz-Josefs-Bahnhof mit dem einstimmigen Juryentscheidung im Juni 2018 für Architekturbüro ARTEC abgeschlossen ist, erlauben wir uns nachzufragen:
Am 17. Jänner 2018 hat der Bezirk inhaltlich zum Stadtentwicklungsprojekt Althanquartier Stellung genommen. In dieser Stellungnahme werden Vereinbarungen mit dem Projektentwickler im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages gefordert, in einem KURIER-Interview vom Juni 2018 haben Sie diese Verhandlungsnotwendigkeit bekräftigt. Haben nun bereits Verhandlungen, wie vom Bezirk gefordert und von Ihnen angekündigt, bereits stattgefunden und wenn ja, wer war in diese Gespräche eingebunden?
Wie sieht Ihr weiterer Fahrplan punkto Stadtentwicklungsprojekt Althanquartier aus, zumal ein bestehender Flächenwidmungs- und Bebauungsplan vorliegt, auf dessen Basis der Projektentwickler jederzeit aktiv werden könnte?
Im Zuge der Neugestaltung des Stadtentwicklungsprojekts Althanquartier werden der Franz-Josefs-Bahnhof und dementsprechend die ÖBB einzubinden sein. Ist dies bereits erfolgt?
Mittlerweile ist die Bank Austria mit ihren über 2000 Mitarbeitern ausgezogen. Wie wollen Sie die Sicherheit am verlassenen Areal gewährleisten und eine Verwahrlosung des Areals verhindern?
Auf welchen Flächen und zu welchen Mietpreisen soll soziales Wohnen umgesetzt werden?
Wie steht es um das Garagenprojekt unter der Nordbergstraße? Können Sie versichern, dass es ohne vereinbartes Stellplatzregulativ mit dem Projektentwickler zu keinem erhöhten Verkehrsaufkommen am Althangrund kommt?
Wird die Polizeiinspektion am Julius-Tandler-Platz im Zuge der Umbaumaßnahmen vergrößert und personell aufgestockt?
Gregor Amhof, KO
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
http://www.althangrund.wien
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 48, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published