22.06.2019, 1272 Zeichen
DEMOKRATIE-MUSTERBEZIRK ALSERGRUND?
Die einstimmige Annahme des Antrags “mehr Transparenz in der Bezirksvertretung” in der Bezirksvertretungssitzung vom 20. Februar 2019 war eine STERNSTUNDE DER BEZIRKSDEMOKRATIE. Der von NEOS und ÖVP eingebrachte Antrag entstand aufgrund von Anregungen von Christoph Weißenbäck, einem mega-engagierten Mitstreiter für einen lebenswerten Althangrund und eine lebendige Bezirksdemokratie.
Heute, vier Monate später, ein Blick auf die Umsetzung: bei der Sitzung der Bezirksvertretung im April wurde NOCH NICHTS UMGESETZT. Und jetzt, weniger als 10 Tage vor der nächsten Sitzung am 26. Juni, noch immer keine Veröffentlichung der Tagesordnung. Aus dem Antrag:
“Veröffentlichung der Tagesordnung der Bezirksvertretungssitzung sowie der Einladung zur Sitzung auf der Internetseite des Bezirks (https://www.wien.gv.at/bezirke/alsergrund/politik/) – spätestens 10 Tage vor jeder Sitzung der Bezirksvertretung”
Eine Bürgerinitiative wie unsere Initiative Lebenswerter Althangrund, braucht Transparenz auf Bezirksebene, weil das eine sachlich fundierte Auseinandersetzung mit unseren Themen ermöglicht.
MEHR TRANSPARENZ in der Bezirksvertretung: JETZT UMSETZEN!
Lisa Fuchs Szabolcs Nagy Klaus Koberwein Josefa Molitor-RuckenbauerSaya Ahmad Florian Mader
Wiener Börse Party #1091: ATX nach weiterem Rekord etwas schwächer, FACC und Wienerberger gesucht, Christian Hromatka läutet die Bell
1.
Althangrund soll lebenswert bleiben
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, Lenzing, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Porr, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Polytec Group, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Rosenbauer, VIG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Wienerberger, Palfinger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Reploid Group AG, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published