Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Western Union führt digitale Überweisungen hoher Beträge zwischen Konten vom Vereinigten Königreich in die ganze Welt ein

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.10.2018, 7736 Zeichen

Die Western Union Company, einer der Marktführer im Bereich grenz- und währungsübergreifende Überweisungen, hat heute ihren Vorstoß in den Sektor Geldtransfers mehrerer Milliarden Dollar von Konto zu Konto für Verbraucher bekanntgegeben und digitale Transfers hoher Beträge vom Vereinigten Königreich in die ganze Welt eingeführt.

Verbraucher im Vereinigten Königreich können jetzt mit dem Smartphone bis zu 50.000 GBP über wu.com oder die mobile App von Western Union® schicken, mit Geldmitteln von Konten direkt auf Bankkonten in vielen Ländern auf der ganzen Welt.

In den letzten paar Jahren hat Western Union eine drastische digitale Transformation vollzogen und dabei eine mehrschichtige digitale Strategie verfolgt, mit der die Kunden ihre Transaktionen jetzt mobil durchführen können – per App oder Webbrowser. Bis heute konnte das digitale Geschäft von Western Union ein kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich beobachten, und 70 Prozent der digitalen Transaktionen stammen jetzt von mobilen Geräten.

Dank der verstärkten Investitionen des Unternehmens in Compliance-Kontrollen in Echtzeit und der Erweiterung seines Bankauszahlungs-Netzwerks auf Milliarden von Konten können Verbraucher jetzt Überweisungen hoher Beträge schicken – zunächst nur im Vereinigten Königreich und demnächst auch in anderen wichtigen Ländern, aus denen Geld geschickt wird.

„Mit diesem Launch konnten wir einen weiteren Meilenstein unserer Mission erreichen, den vielfältigen Überweisungsbedarf unserer Kunden zu erfüllen – von denen viele Weltbürger mit Aktiva und Beteiligungen in mehreren Ländern sind“, sagte Graham Baker, Country Head Vereinigtes Königreich für Global Money Transfer bei Western Union.

„Durch die Möglichkeit, rund um die Uhr weltweit 50.000 GBP zu schicken, können diejenigen unserer Kunden, die wohlhabende Expats oder Einheimische sind, zuversichtlich höhere Geldbeträge schicken. Sie überweisen länderübergreifend Geld von einem ihrer Konten auf das andere für hochwertige Käufe wie Immobilien oder für Finanzzahlungen wie Hypotheken oder Investitionen“, sagte er.

Die jährlichen globalen digitalen Umsätze von Western Union betrugen im Jahr 2017 über 400 Millionen USD – mehr als die vieler digitaler Start-ups in dem Bereich. Das digitale Wachstum des Unternehmens war weiterhin stark; bei wu.com lag das Umsatzwachstum im zweiten Quartal dieses Jahres bei 22 Prozent. Im gleichen Quartal gingen 30 Prozent des weltweit bewegten wu.com-Kapitals auf Konten ein.

„Wir haben nicht nur bereits bestehende digitale Angebote für globale Geschäftskunden. Bei der speziellen Konzipierung unseres digitalen Services für Überweisungen zwischen Konten haben wir auch unser im schnellen Wachstum begriffenes weltweites Netzwerk für Kontoauszahlungen genutzt. Unsere Überweisungskunden können sich jetzt mit Milliarden von Konten in mehr als 70 Ländern verbinden, und dies wird sich noch weiter beschleunigen“, sagte Jean Claude Farah, President, Global Payments bei Western Union.

Das weltweite Netzwerk von Western Union für Kontoauszahlungen ist mit örtlichen Banken, landesweiten Zentralen für Zahlungsausgleich, externen Zahlungsabwicklern sowie mit mobilen Geldbörsen, Prepaid- und sonstigen Kartenverbindungen verbunden.

Western Union betreut mehr als 150 Millionen Kunden in den Bereichen Verbraucher-zu-Verbraucher und Unternehmen-zu-Unternehmen beim Senden oder Erhalten von Geld über Internet, Apps, Konten, mobile Börsen und Einzelhandel – jedes Jahr, in mehr als 200 Länder und Territorien.

Im Vereinigten Königreich wurden laut der Weltbank im Jahr 20171 Überweisungen zwischen Einzelpersonen in Höhe von mehr als 26 Milliarden USD in den Rest der Welt getätigt. Mehr als 60 Prozent dieser Gelder gingen auf Bankkonten ein. Mehr als 13 Milliarden USD dieser Gelder wurden in einen Mix aus Industrie- und Schwellenländern geschickt – insbesondere Nigeria und Indien, gefolgt von Frankreich, Deutschland, Pakistan, Polen und China.

Western Union ist seit 30 Jahren im Vereinigten Königreich tätig und bewegte im Jahr 2017 Gelder in mehr als 200 Länder und Territorien.

Über die grenzübergreifende Western Union-Plattform

Die grenz- und währungsübergreifende Plattform von Western Union, einschließlich einer robusten, digitalen Präsenz, finanzieller Ausgeglichenheit, einer Finanz- und Compliance-Infrastruktur, eines weitreichenden globalen Netzwerks mit mehr als einer halben Million Standorten, Milliarden von Kundenkonten und mobilen Geldbörsen, setzt den Standard für internationale Geldbewegungen. Mit geschäftlichen Aktivitäten in mehr als 200 Ländern und Regionen hat die Plattform von Western Union im Jahr 2017 durchschnittlich 32 Transaktionen pro Sekunde verarbeitet und 300 Mrd. Dollar zwischen 130 Währungen bewegt.

Bei der Verbindung der digitalen mit der physischen Finanzwelt machen die technologische Plattform, APIs, Devisenhandel und Abwicklungs-Engine, das Agentennetzwerk, die Bekämpfung von Geldwäsche und die Betrugserkennungsfunktionen das Unternehmen zu einem der größten digitalen und physischen Geldüberweisungsunternehmen für Kunden und Unternehmen weltweit.

Für weitere Informationen zu Western Union besuchen Sie bitte den Western Union Newsroom unter www.westernunion.com/news.

Über Western Union

Die Western Union Company ist einer der weltweiten Marktführer für grenz- und währungsübergreifende Geldbewegungen. Unsere Mehrkanalplattform verbindet die digitale mit der realen Welt und ermöglicht es Kunden und Unternehmen, Geld zu transferieren und zu erhalten. Zahlungen können rasch, bequem und verlässlich getätigt werden. Mit Stand vom 30. Juni 2018 wurden die Dienstleistungen unter den Marken Western Union, Vigo und Orlandi Valuta über ein gemeinsames Netzwerk aus mehr als 550.000 Agenturen in mehr als 200 Ländern und Regionen angeboten. Damit kann Geld auf mehr als eine Milliarde Konten überwiesen werden. Zudem steht westernunion.com, unser 2017 am schnellsten wachsender Kanal, in 45 Ländern und Regionen zur Verfügung, um weltweit Geld zu bewegen. Im Jahr 2017 bewegten wir im Prinzip – mehr als 300 Milliarden US-Dollar in beinahe 130 Währungen und verarbeiteten in allen unseren Diensten 32 Transaktionen pro Sekunde. Mit seiner globalen Reichweite bewegt Western Union Geld, um Familien, Freunde und Unternehmen finanziell zu verbinden und das Wirtschaftswachstum zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie auf www.westernunion.com.

1 Bilateral Remittance Matrix 2017 der Weltbank (aktualisiert im Apr. 2018)

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #657: Heute Minus, aber Top-Bilanz nach 100 Handelstagen mit Spezialblick ATX NTR und Ex-Member Austria Tabak




 

Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, Bawag, Erste Group, Lenzing, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, S Immo, Stadlauer Malzfabrik AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A37NX2
AT0000A39G83
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: S Immo 3.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Fabasoft(1), SBO(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.45%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), FACC(2), RBI(1), SBO(1)
    Star der Stunde: S Immo 8.4%, Rutsch der Stunde: SBO -2.21%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Erste Group(1), S Immo(1), VIG(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN Vola-Event S Immo
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.4%, Rutsch der Stunde: OMV -0.19%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #657: Heute Minus, aber Top-Bilanz nach 100 Handelstagen mit Spezialblick ATX NTR und Ex-Member Austria Tabak

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Western Union führt digitale Überweisungen hoher Beträge zwischen Konten vom Vereinigten Königreich in die ganze Welt ein


    11.10.2018, 7736 Zeichen

    Die Western Union Company, einer der Marktführer im Bereich grenz- und währungsübergreifende Überweisungen, hat heute ihren Vorstoß in den Sektor Geldtransfers mehrerer Milliarden Dollar von Konto zu Konto für Verbraucher bekanntgegeben und digitale Transfers hoher Beträge vom Vereinigten Königreich in die ganze Welt eingeführt.

    Verbraucher im Vereinigten Königreich können jetzt mit dem Smartphone bis zu 50.000 GBP über wu.com oder die mobile App von Western Union® schicken, mit Geldmitteln von Konten direkt auf Bankkonten in vielen Ländern auf der ganzen Welt.

    In den letzten paar Jahren hat Western Union eine drastische digitale Transformation vollzogen und dabei eine mehrschichtige digitale Strategie verfolgt, mit der die Kunden ihre Transaktionen jetzt mobil durchführen können – per App oder Webbrowser. Bis heute konnte das digitale Geschäft von Western Union ein kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich beobachten, und 70 Prozent der digitalen Transaktionen stammen jetzt von mobilen Geräten.

    Dank der verstärkten Investitionen des Unternehmens in Compliance-Kontrollen in Echtzeit und der Erweiterung seines Bankauszahlungs-Netzwerks auf Milliarden von Konten können Verbraucher jetzt Überweisungen hoher Beträge schicken – zunächst nur im Vereinigten Königreich und demnächst auch in anderen wichtigen Ländern, aus denen Geld geschickt wird.

    „Mit diesem Launch konnten wir einen weiteren Meilenstein unserer Mission erreichen, den vielfältigen Überweisungsbedarf unserer Kunden zu erfüllen – von denen viele Weltbürger mit Aktiva und Beteiligungen in mehreren Ländern sind“, sagte Graham Baker, Country Head Vereinigtes Königreich für Global Money Transfer bei Western Union.

    „Durch die Möglichkeit, rund um die Uhr weltweit 50.000 GBP zu schicken, können diejenigen unserer Kunden, die wohlhabende Expats oder Einheimische sind, zuversichtlich höhere Geldbeträge schicken. Sie überweisen länderübergreifend Geld von einem ihrer Konten auf das andere für hochwertige Käufe wie Immobilien oder für Finanzzahlungen wie Hypotheken oder Investitionen“, sagte er.

    Die jährlichen globalen digitalen Umsätze von Western Union betrugen im Jahr 2017 über 400 Millionen USD – mehr als die vieler digitaler Start-ups in dem Bereich. Das digitale Wachstum des Unternehmens war weiterhin stark; bei wu.com lag das Umsatzwachstum im zweiten Quartal dieses Jahres bei 22 Prozent. Im gleichen Quartal gingen 30 Prozent des weltweit bewegten wu.com-Kapitals auf Konten ein.

    „Wir haben nicht nur bereits bestehende digitale Angebote für globale Geschäftskunden. Bei der speziellen Konzipierung unseres digitalen Services für Überweisungen zwischen Konten haben wir auch unser im schnellen Wachstum begriffenes weltweites Netzwerk für Kontoauszahlungen genutzt. Unsere Überweisungskunden können sich jetzt mit Milliarden von Konten in mehr als 70 Ländern verbinden, und dies wird sich noch weiter beschleunigen“, sagte Jean Claude Farah, President, Global Payments bei Western Union.

    Das weltweite Netzwerk von Western Union für Kontoauszahlungen ist mit örtlichen Banken, landesweiten Zentralen für Zahlungsausgleich, externen Zahlungsabwicklern sowie mit mobilen Geldbörsen, Prepaid- und sonstigen Kartenverbindungen verbunden.

    Western Union betreut mehr als 150 Millionen Kunden in den Bereichen Verbraucher-zu-Verbraucher und Unternehmen-zu-Unternehmen beim Senden oder Erhalten von Geld über Internet, Apps, Konten, mobile Börsen und Einzelhandel – jedes Jahr, in mehr als 200 Länder und Territorien.

    Im Vereinigten Königreich wurden laut der Weltbank im Jahr 20171 Überweisungen zwischen Einzelpersonen in Höhe von mehr als 26 Milliarden USD in den Rest der Welt getätigt. Mehr als 60 Prozent dieser Gelder gingen auf Bankkonten ein. Mehr als 13 Milliarden USD dieser Gelder wurden in einen Mix aus Industrie- und Schwellenländern geschickt – insbesondere Nigeria und Indien, gefolgt von Frankreich, Deutschland, Pakistan, Polen und China.

    Western Union ist seit 30 Jahren im Vereinigten Königreich tätig und bewegte im Jahr 2017 Gelder in mehr als 200 Länder und Territorien.

    Über die grenzübergreifende Western Union-Plattform

    Die grenz- und währungsübergreifende Plattform von Western Union, einschließlich einer robusten, digitalen Präsenz, finanzieller Ausgeglichenheit, einer Finanz- und Compliance-Infrastruktur, eines weitreichenden globalen Netzwerks mit mehr als einer halben Million Standorten, Milliarden von Kundenkonten und mobilen Geldbörsen, setzt den Standard für internationale Geldbewegungen. Mit geschäftlichen Aktivitäten in mehr als 200 Ländern und Regionen hat die Plattform von Western Union im Jahr 2017 durchschnittlich 32 Transaktionen pro Sekunde verarbeitet und 300 Mrd. Dollar zwischen 130 Währungen bewegt.

    Bei der Verbindung der digitalen mit der physischen Finanzwelt machen die technologische Plattform, APIs, Devisenhandel und Abwicklungs-Engine, das Agentennetzwerk, die Bekämpfung von Geldwäsche und die Betrugserkennungsfunktionen das Unternehmen zu einem der größten digitalen und physischen Geldüberweisungsunternehmen für Kunden und Unternehmen weltweit.

    Für weitere Informationen zu Western Union besuchen Sie bitte den Western Union Newsroom unter www.westernunion.com/news.

    Über Western Union

    Die Western Union Company ist einer der weltweiten Marktführer für grenz- und währungsübergreifende Geldbewegungen. Unsere Mehrkanalplattform verbindet die digitale mit der realen Welt und ermöglicht es Kunden und Unternehmen, Geld zu transferieren und zu erhalten. Zahlungen können rasch, bequem und verlässlich getätigt werden. Mit Stand vom 30. Juni 2018 wurden die Dienstleistungen unter den Marken Western Union, Vigo und Orlandi Valuta über ein gemeinsames Netzwerk aus mehr als 550.000 Agenturen in mehr als 200 Ländern und Regionen angeboten. Damit kann Geld auf mehr als eine Milliarde Konten überwiesen werden. Zudem steht westernunion.com, unser 2017 am schnellsten wachsender Kanal, in 45 Ländern und Regionen zur Verfügung, um weltweit Geld zu bewegen. Im Jahr 2017 bewegten wir im Prinzip – mehr als 300 Milliarden US-Dollar in beinahe 130 Währungen und verarbeiteten in allen unseren Diensten 32 Transaktionen pro Sekunde. Mit seiner globalen Reichweite bewegt Western Union Geld, um Familien, Freunde und Unternehmen finanziell zu verbinden und das Wirtschaftswachstum zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie auf www.westernunion.com.

    1 Bilateral Remittance Matrix 2017 der Weltbank (aktualisiert im Apr. 2018)

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #657: Heute Minus, aber Top-Bilanz nach 100 Handelstagen mit Spezialblick ATX NTR und Ex-Member Austria Tabak




     

    Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, Bawag, Erste Group, Lenzing, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, S Immo, Stadlauer Malzfabrik AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    S Immo
    Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A37NX2
    AT0000A39G83
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: S Immo 3.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.69%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Fabasoft(1), SBO(1), Lenzing(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.45%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), FACC(2), RBI(1), SBO(1)
      Star der Stunde: S Immo 8.4%, Rutsch der Stunde: SBO -2.21%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Erste Group(1), S Immo(1), VIG(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN Vola-Event S Immo
      Star der Stunde: Pierer Mobility 0.4%, Rutsch der Stunde: OMV -0.19%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #657: Heute Minus, aber Top-Bilanz nach 100 Handelstagen mit Spezialblick ATX NTR und Ex-Member Austria Tabak

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber