15.11.2018, 1661 Zeichen
ams , Anbieter von Sensorlösungen, aktualisiert den Ausblick für das 4. Quartal 2018 aufgrund kürzlicher Nachfrageänderungen seitens eines wichtigen Kunden im Consumer-Markt. Als Folge der Veränderung der Kundennachfrage erwartet ams nun einen Umsatz von USD 480-520 Mio. für das 4. Quartal, das ist ein sequentieller Anstieg gegenüber dem 3. Quartal, basierend auf derzeitigen Informationen. Die bereinigte operative Ergebnismarge für das 4. Quartal (vor akquisitionsbedingtem Aufwand und Aufwand für aktienbasierte Vergütung) erwartet ams nun mit einen Prozentwert im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich. Im Zuge der Q3-Zahlen-Präsentation ging ams noch von einem Umsatz von USD 570-610 Mio. und einer sequentiell höheren bereinigten operativen Marge im Q4 aus.
ams erwartet weiterhin eine starke Zunahme liquider Mittel sowie ein deutlich positives Free Cash Flow (FCF)-Ergebnis im 4. Quartal, welche die Bilanzstruktur stärkt, so das Unternehmen.
Weiters heisst es: ams verzeichnet eine zunehmende Volatilität des Nachfrageverhaltens und der darauf bezogenen Geschäftsplanung bei Kunden im Consumer-Bereich, die sich nach Erwartung von ams zukünftig nicht verringern wird. Infolgedessen beendet ams die bisherige Bezugnahme auf spezifische Zeiträume bei seinen mittelfristigen Zielen für Wachstum und Profitabilität. ams verfolgt unverändert das Ziel eines weiteren Umsatzwachstums und hoher Profitabilität und bestätigt eine umfangreiche mehrjährige Produkt- und Design-Pipeline. ams erwartet daher ein jährlich zweistelliges Umsatzwachstum in den kommenden Jahren mit einem Anstieg der bereinigten operativen Ergebnismarge in Richtung seines Ziels von 30%.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nervende Narrative - wer kennt ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
1.
ams wafer fab
, (© ams) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha