03.12.2018, 1923 Zeichen
Die B&C Holding, die bekanntlich Anteile an den heimischen Industrieunternehmen Lenzing , Semperit und Amag hält, stellt klar:
Im Rahmen einer Transaktion im Jahre 2008 erwarb B&C sämtliche Genussrechte an den Industriebeteiligungen der B&C von der UniCredit Gruppe (UniCredit) zurück. B&C habe dafür an die UniCredit einen Gesamtkaufpreis von ca. 1,2 Mrd. Euro bezahlt, wie es heisst. Im Rahmen dieser Transaktion habe die UniCredit ausdrücklich auf ihre Stellung als Begünstigte der B&C Privatstiftung verzichtet und jedwede verbleibenden gegenwärtigen und jedwede zukünftigen Vorteile und Rechte, sofern überhaupt vorhanden, an B&C abgetreten.
Laut B&C bezweckte die Transaktion die endgültige rechtliche und wirtschaftliche Trennung der B&C Privatstiftung von der UniCredit, um der B&C Privatstiftung die ungehinderte Verfolgung ihres Stiftungszwecks zu ermöglichen, insbesondere die Förderung des österreichischen Unternehmertums, wie es heißt.
Nun habe man erfahren, dass die UniCredit Transaktionen in Betracht zieht, um ihre angebliche Position als Begünstigte der B&C Privatstiftung – trotz ihres ausdrücklichen Verzichts im Jahre 2008 – zu monetarisieren und ihre Position als Letztbegünstigte zu veräußern. "Nach Ansicht von B&C Privatstiftung und B&C würde die Verfolgung solcher Transaktionen: einen Verstoß der UniCredit gegen geltendes Recht und bestehende Verträge bedeuten, möglicherweise auch jeder Partei, die sich in Kenntnis der Umstände für den Abschluss solcher Transaktionen mit der UniCredit entschließt; und nicht dazu führen, dass die durch Verzicht erloschene Position als Begünstigte oder die Position als Letztbegünstigte übertragen wird", so die B&C in einer Aussendung.
B&C Privatstiftung und B&C werden ihre Rechte gegenüber der UniCredit und jedem Dritten, der beabsichtigt, an solchen Transaktionen teilzunehmen, mit allen zu Gebote stehenden Mitteln verteidigen, betont B&C in einer Aussendung.
Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen
1.
Unterschrift Stempel Vertrag
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Schwellentraining in Kenia 🏃🏻♂️💪🏻 #laufen #marathon #halbmarathon
Diesmal steht ein 5x8min Schwellentraining in Kenia am Programm!
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard