30.01.2019, 3255 Zeichen
Am Dienstag lud die Polytec Group Institutionelle und Medienvertreter nach Linz, um die neuen Vorstandsmitglieder vorzustellen. Markus Huemer, der seit 2005 im Unternehmen ist und zu Jahresbeginn die CEO-Funktion von seinem Vater übernommen hat, kommt „zu einer spannenden Zeit für eine spannende Industrie“, wie er einleitend meinte. "Wir wollen Polytec als Technologielösungsanbieter weiter stärken, denn kaum ein anderes Unternehmen bietet die Technologiebreite, die wir bieten“, betont er. Bei Polytec wird in Kunststoff gedacht. Nach dem Motto: Alles was in Metall geht, geht auch in Kunststoff. Die Positionierung wird daher immer breiter. Dennoch: Auch wenn sich die Umsätze im Non-Automotive-Bereich weiter erhöhen werden, liegt der Fokus der Company weiter auf dem Automotive-Bereich. Die größten Topics für Huemer sind hierbei die weitere Stärkung der Marktposition, die Entwicklung neuer Technologien und Anwendungen sowie die Schaffung von Produktionsstätten in Wachstumsregionen wie China und Südafrika. Weitere neue Werke als die bereits kommunizierten sind vorerst aber nicht vorgesehen „wir sind bei der weiteren Globalisierungsstrategie eher vorsichtig“, so Huemer. Was er sich allerdings sehr wohl vorstellen kann, sind Akquisitionen „wenn es ein guter Match ist“, so der frischgebackene CEO, der im Frühjahr einen neuen Innovation-Hub starten will. Denn: Bei Polytec wird eine progressive Digitalisierungsstrategie gefahren. In der Verbesserung der Informationsqualität, der Erhöhung der Geschwindigkeit sowie dem Vorantreiben der Automatisierung sieht man enorme Wettbewerbsvorteile. Das ganze soll mit der für Polytec charakteristischen Agilität, Dynamik und Leidenschaft erfolgen, wie Huemer betont. (mehr dazu im nächsten Börse Social Magazine, Abo unter https://boerse-social.com/magazine).
Polytec ( Akt. Indikation: 9,37 /9,47, 0,99%)
Die Wiener Börse und Erste Group veranstalten kommenden Donnerstag ein Investoren-Meeting für heimische Börsenotierte in London. Bei der „Austria & CEE Investor Conference“ in London dabei sein werden: CA Immo, Erste Group, FACC, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo und Vienna Insurance Group. Für die Vorstände und IR-Manager der österreichischen Emittenten wurden rund 50 Meetings mit institutionellen Investoren aus UK vereinbart, wie die Wiener Börse mitteilt.
CA Immo ( Akt. Indikation: 30,90 /30,96, 0,42%)
Erste Group ( Akt. Indikation: 30,64 /30,70, 1,89%)
FACC ( Akt. Indikation: 15,89 /16,01, 0,59%)
Immofinanz ( Akt. Indikation: 22,39 /22,83, -0,65%)
Kapsch TrafficCom ( Akt. Indikation: 35,90 /36,40, 1,26%)
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 32,67 /32,79, 0,21%)
S Immo ( Akt. Indikation: 17,23 /17,29, 0,46%)
VIG ( Akt. Indikation: 21,24 /21,37, -0,08%)
Research: Die Analysten der Baader Bank stufen die voestalpine-Aktie von Buy auf Hold herab und senken das Kursziel von 44 Euro auf 30 Euro. Die Analysten senken auch die EBIT-Erwartungen für 2018/19 um 30% und für 2019/19 um ~ 20%. voestalpine habe in einer breiteren Palette ihrer Aktivitäten einigen Gegenwind zu spüren, fassen die Baader-Experten zusammen.
voestalpine ( Akt. Indikation: 27,18 /27,23, -2,99%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.01.)
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
1.
Polytec Group, Hörsching, Credit: Börse Social Network
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic
Aferdita Bogdanovic ist Business Developerin und Corporate Fitness Trainerin. Wir starten mit einer Abschlussarbeit als Betriebswirtin über das Glückspiel & Sportwetten bis hin zu Maria Theresia, s...
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published