Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.03.2019, 6287 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Amazon 
0.93%

finelabels (FLB1899): Ich habe heute meine Amazon Position aufgestockt. Damit spekuliere ich auf einen ausstehenden Anstieg über $ 1.740 US. Hierdurch würde ein Kaufsignal mit einem ersten Kursziel von  $ 1,995 US generiert. (04.03. 09:38)

 

Evotec 
0.90%

Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

 

Cancom 
0.90%

Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

 

Wirecard 
-0.37%

NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, ermöglicht der Tallink Grupp, die beliebtesten chinesischen Zahlungsmethoden wie Alipay an Bord ihrer Flotte zu akzeptieren. Die Tallink Grupp ist der führende Dienstleister für den Personen- und Güterverkehr in der nördlichen Ostseeregion und betreibt 14 Schiffe auf sieben verschiedenen Routen. Der wachsende Anteil der Passagiere aus Fernost wird von dieser Zusammenarbeit bei der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen an Bord mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden stark profitieren. Die Integration wurde zusammen mit Wirecard Partner Cimple Marketing umgesetzt. Im Jahr 2018 beförderte die Tallink Grupp insgesamt 9,8 Millionen Passagiere. Asiatische Touristen sind eine der größten Kundengruppen für das Unternehmen, und die Zahl chinesischer Passagiere ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Paul Noorkõiv, Vice CIO der Tallink Grupp, sagt: „Es ist wichtig, die Einkaufsvorlieben unserer chinesischen Kunden zu berücksichtigen. Gemäß unserem Kundenversprechen eines angenehmen Reiseerlebnisses machen wir es unseren Gästen so bequem wie möglich, für Waren zu bezahlen, und bieten ihnen die gleichen Möglichkeiten, die sie von zu Hause gewohnt sind. Die Zusammenarbeit mit Wirecard ermöglicht es uns, einen reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, um das Gästeerlebnis an Bord zu verbessern.“ Jan Rübel, Head of Sales Travel & Transport bei Wirecard, ergänzt: „Wenn chinesische Touristen ins Ausland reisen, geben sie ihr Geld am ehesten im Duty Free und im Einzelhandel aus. Studien zeigen, dass diese Zielgruppe noch mehr kauft, wenn sie ihre bevorzugten Zahlungsmethoden nutzen kann.“ Stephan Ritzenhoff, Head of Partner Management, Travel & Mobility bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, der Tallink and Silja Lines zusammen mit Cimple Marketing dabei zu unterstützen, dieses Potenzial zu erschließen, indem wir es ihnen ermöglichen, die gängigen digitalen Zahlungsmethoden aus China an Bord ihrer Schiffe zu akzeptieren.“ Von der Partnerschaft profitieren chinesische Kunden, die genau wie Zuhause bargeldlos auf den Schiffen von Tallink bezahlen können, ohne dass sie Bargeld in eine Fremdwährung umtauschen müssen. Darüber hinaus können sie auch Sonderangebote und Coupons nutzen. Durch die Einführung eines solch umfassenden Zahlungsansatzes sind vollständig digitalisierte Zahlungsmethoden auch für Händler und Lieferanten rentabel. (04.03. 09:28)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Steinhoff 
-1.19%

ButterflyEFF (B19AF): an Rosenmontag kann man auch mal heisse Kamelle ins Depot legen. (04.03. 09:23)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

 

Starbucks 
0.43%

TheAuditor (SBSTNLCH): Nachdem Starbucks nach Kauf sehr gut gelaufen ist, scheint die Aktie nun fair bewertet. Um den Cash Bestand wieder auf die angepeilten 10% zu bringen, trenne ich mich von der Hälte der Anteile und suche wieder aktiv nach neuen Investmentchancen. Die ersten Anteile werden somit mit einem Plus von 33% verkauft. (04.03. 08:14)

>> mehr comments zu Starbucks: www.boerse-social.com/launch/aktie/starbucks

 

Novartis 
-2.18%

Zdravko (ZTGVF): Heutige Dividendenausschüttung (04.03. 07:52)

>> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

 

McDonalds 
0.66%

PeterClara (VIC007): Die Dividende wird in den nächsten Jahren aller voraussichtlich weiter steigen  (03.03. 21:54)

 

Aumann 
3.20%

EV1 (BIE2016): Aumann ist in 2018 um 38% gewachsen. Das Segment emobility allein um 72%. Inzwischen ist man auch in Asien gut aufgestellt und profitiert vom emobility Boom. Allerdings macht dieses Segment nur 36% vom Gesamtumsatz aus. Eine konjunkturelle Abschwächung hofft man durch den Bereich emobility abzufangen. Ich sehe Aumann als eine gute Basisinvestition. Im Augenblick ist die Aktie relativ günstig zu haben, allerdings kann es noch weiter zurückgehen. (03.03. 20:03)

>> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

 

Tesla 
1.99%

EV1 (BIE2016): Tesla spielt mit uns. Nachdem man das Model 3 nur mit sehr teuren Optionen verkauft hat, so ist nun ein 35.000$ Variante erhältlich. Das macht auch Sinn, Tesla hat den Rückenwind genutzt um mit den teuren Optionen etwas mehr Gewinn abzuzweigen. Vermutlich nimmt die Zahl der Bestellungen in den USA ab, da die staatlichen Förderungen stark reduziert wurden. In Europa ist kaum jemand bereit für eine Mittelklasse Limo fast 60.000€ zu bezahlen. Da macht es genau jetzt Sinn die Preise zu senken. Zudem scheint Tesla doch die Nase vorn zu haben wenn es um das Thema Reichweite und Kosten für die zurückgelegte Strecke geht. Das legt zumindest ein Test der E-Autovermieters Nextmove nahe.Dieser hat das Model X gegen den Jaguar I-Pace und den Auti e-tron antreten lassen. Das Ergebniss ist für Jaguar und Audi doch eher ernüchternd. https://nextmove.de/autobahn-test-tesla-model-x-schlaegt-audi-e-tron-und-jaguar-i-pace-um-laengen/ Das legt nahe, dass Tesla zumindest beim Antrieb und den Batterien einiges an Vorsprung hat. In den USA beschweren sich Kunden in Sachen Qualität beim Model 3. Es bleibt spannend ob Tesla die Kurve griegt. (03.03. 19:53)

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, was blieb von RBI/Strabag?, Wienerberger-Dividende, Fenstertagsmashup Börsenradio2go




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A36XA1
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: FACC 4.37%, Rutsch der Stunde: AT&S -6.96%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Lenzing(2)
    BSN Vola-Event FACC
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.8%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.84%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(3), Kontron(1)
    Moneyboxer zu Kontron
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.32%, Rutsch der Stunde: AT&S -5.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Verbund(3), Erste Group(2), Uniqa(1), ams-Osram(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: AT&S 3.59%, Rutsch der Stunde: Porr -0.62%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 7.5.24: DAX fest, Infineon & Zalando je ca. +6%, fette Dividende Verbund, Traders Place Neobroker #1

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    wikifolio whispers a.m. Amazon, Evotec, Cancom, Wirecard, Steinhoff, Starbucks, Novartis, McDonalds, Aumann und Tesla


    04.03.2019, 6287 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    Amazon 
    0.93%

    finelabels (FLB1899): Ich habe heute meine Amazon Position aufgestockt. Damit spekuliere ich auf einen ausstehenden Anstieg über $ 1.740 US. Hierdurch würde ein Kaufsignal mit einem ersten Kursziel von  $ 1,995 US generiert. (04.03. 09:38)

     

    Evotec 
    0.90%

    Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

     

    Cancom 
    0.90%

    Metastock (26370): langfristiger Kauf (04.03. 09:32)

     

    Wirecard 
    -0.37%

    NWMagazin (NWMWIKI4): Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, ermöglicht der Tallink Grupp, die beliebtesten chinesischen Zahlungsmethoden wie Alipay an Bord ihrer Flotte zu akzeptieren. Die Tallink Grupp ist der führende Dienstleister für den Personen- und Güterverkehr in der nördlichen Ostseeregion und betreibt 14 Schiffe auf sieben verschiedenen Routen. Der wachsende Anteil der Passagiere aus Fernost wird von dieser Zusammenarbeit bei der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen an Bord mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden stark profitieren. Die Integration wurde zusammen mit Wirecard Partner Cimple Marketing umgesetzt. Im Jahr 2018 beförderte die Tallink Grupp insgesamt 9,8 Millionen Passagiere. Asiatische Touristen sind eine der größten Kundengruppen für das Unternehmen, und die Zahl chinesischer Passagiere ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Paul Noorkõiv, Vice CIO der Tallink Grupp, sagt: „Es ist wichtig, die Einkaufsvorlieben unserer chinesischen Kunden zu berücksichtigen. Gemäß unserem Kundenversprechen eines angenehmen Reiseerlebnisses machen wir es unseren Gästen so bequem wie möglich, für Waren zu bezahlen, und bieten ihnen die gleichen Möglichkeiten, die sie von zu Hause gewohnt sind. Die Zusammenarbeit mit Wirecard ermöglicht es uns, einen reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, um das Gästeerlebnis an Bord zu verbessern.“ Jan Rübel, Head of Sales Travel & Transport bei Wirecard, ergänzt: „Wenn chinesische Touristen ins Ausland reisen, geben sie ihr Geld am ehesten im Duty Free und im Einzelhandel aus. Studien zeigen, dass diese Zielgruppe noch mehr kauft, wenn sie ihre bevorzugten Zahlungsmethoden nutzen kann.“ Stephan Ritzenhoff, Head of Partner Management, Travel & Mobility bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, der Tallink and Silja Lines zusammen mit Cimple Marketing dabei zu unterstützen, dieses Potenzial zu erschließen, indem wir es ihnen ermöglichen, die gängigen digitalen Zahlungsmethoden aus China an Bord ihrer Schiffe zu akzeptieren.“ Von der Partnerschaft profitieren chinesische Kunden, die genau wie Zuhause bargeldlos auf den Schiffen von Tallink bezahlen können, ohne dass sie Bargeld in eine Fremdwährung umtauschen müssen. Darüber hinaus können sie auch Sonderangebote und Coupons nutzen. Durch die Einführung eines solch umfassenden Zahlungsansatzes sind vollständig digitalisierte Zahlungsmethoden auch für Händler und Lieferanten rentabel. (04.03. 09:28)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    Steinhoff 
    -1.19%

    ButterflyEFF (B19AF): an Rosenmontag kann man auch mal heisse Kamelle ins Depot legen. (04.03. 09:23)

    >> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

     

    Starbucks 
    0.43%

    TheAuditor (SBSTNLCH): Nachdem Starbucks nach Kauf sehr gut gelaufen ist, scheint die Aktie nun fair bewertet. Um den Cash Bestand wieder auf die angepeilten 10% zu bringen, trenne ich mich von der Hälte der Anteile und suche wieder aktiv nach neuen Investmentchancen. Die ersten Anteile werden somit mit einem Plus von 33% verkauft. (04.03. 08:14)

    >> mehr comments zu Starbucks: www.boerse-social.com/launch/aktie/starbucks

     

    Novartis 
    -2.18%

    Zdravko (ZTGVF): Heutige Dividendenausschüttung (04.03. 07:52)

    >> mehr comments zu Novartis: www.boerse-social.com/launch/aktie/novartis

     

    McDonalds 
    0.66%

    PeterClara (VIC007): Die Dividende wird in den nächsten Jahren aller voraussichtlich weiter steigen  (03.03. 21:54)

     

    Aumann 
    3.20%

    EV1 (BIE2016): Aumann ist in 2018 um 38% gewachsen. Das Segment emobility allein um 72%. Inzwischen ist man auch in Asien gut aufgestellt und profitiert vom emobility Boom. Allerdings macht dieses Segment nur 36% vom Gesamtumsatz aus. Eine konjunkturelle Abschwächung hofft man durch den Bereich emobility abzufangen. Ich sehe Aumann als eine gute Basisinvestition. Im Augenblick ist die Aktie relativ günstig zu haben, allerdings kann es noch weiter zurückgehen. (03.03. 20:03)

    >> mehr comments zu Aumann: www.boerse-social.com/launch/aktie/aumann

     

    Tesla 
    1.99%

    EV1 (BIE2016): Tesla spielt mit uns. Nachdem man das Model 3 nur mit sehr teuren Optionen verkauft hat, so ist nun ein 35.000$ Variante erhältlich. Das macht auch Sinn, Tesla hat den Rückenwind genutzt um mit den teuren Optionen etwas mehr Gewinn abzuzweigen. Vermutlich nimmt die Zahl der Bestellungen in den USA ab, da die staatlichen Förderungen stark reduziert wurden. In Europa ist kaum jemand bereit für eine Mittelklasse Limo fast 60.000€ zu bezahlen. Da macht es genau jetzt Sinn die Preise zu senken. Zudem scheint Tesla doch die Nase vorn zu haben wenn es um das Thema Reichweite und Kosten für die zurückgelegte Strecke geht. Das legt zumindest ein Test der E-Autovermieters Nextmove nahe.Dieser hat das Model X gegen den Jaguar I-Pace und den Auti e-tron antreten lassen. Das Ergebniss ist für Jaguar und Audi doch eher ernüchternd. https://nextmove.de/autobahn-test-tesla-model-x-schlaegt-audi-e-tron-und-jaguar-i-pace-um-laengen/ Das legt nahe, dass Tesla zumindest beim Antrieb und den Batterien einiges an Vorsprung hat. In den USA beschweren sich Kunden in Sachen Qualität beim Model 3. Es bleibt spannend ob Tesla die Kurve griegt. (03.03. 19:53)

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, was blieb von RBI/Strabag?, Wienerberger-Dividende, Fenstertagsmashup Börsenradio2go




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A36XA1
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: FACC 4.37%, Rutsch der Stunde: AT&S -6.96%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Lenzing(2)
      BSN Vola-Event FACC
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.8%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.84%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(3), Kontron(1)
      Moneyboxer zu Kontron
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.32%, Rutsch der Stunde: AT&S -5.1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Verbund(3), Erste Group(2), Uniqa(1), ams-Osram(1), Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: AT&S 3.59%, Rutsch der Stunde: Porr -0.62%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 7.5.24: DAX fest, Infineon & Zalando je ca. +6%, fette Dividende Verbund, Traders Place Neobroker #1

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop