26.03.2019, 1965 Zeichen
KTM Industries bestätigt das am 28.1.2019 veröffentlichte vorläufige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2018 mit einem Rekordumsatz von 1.559,6 Mio. Euro (+2%). Das EBIT erreichte 161,2 Mio. Euro (+22%) nach 132,5 Mio. Euro im Vorjahr. Der Ergebniseffekt aus dem Verkauf der Pankl-Gruppe betrug rund 26 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich von 117,1 Mio. Euro auf 143,5 Mio. Euro.
Der Hauptversammlung wird unter Beibehaltung der Dividendenpolitik des Vorjahrs vorgeschlagen, für das Geschäftsjahr 2018 eine Dividende in Höhe von 30 Cent je Stückaktie auszuzahlen. Die Höhe der diesjährigen Dividende entspricht der Vorjahresdividende.
In 2019 rechnet KTM mit einer Verlangsamung des europäischen Marktwachstums. Für Nordamerika wird ein weiterer Marktrückgang erwartet. Die größten relativen Wachstumsraten erwartet KTM vor allem in der ASEAN Region und in Indien.
Die Entwicklungsstrategie der KTM Industries-Gruppe setzt, trotz eines nach wie vor volatilen und sehr herausfordernden Marktumfeldes, weiterhin auf organisches Wachstum. Erreicht wird dies unter anderem durch die Erweiterung des bestehenden Händlernetzes und die Einführung neuer Produkte. Insgesamt könne für das Geschäftsjahr 2019 ein positiver Ausblick gegeben werden. Ziel ist es, die EBIT-Marge beizubehalten und das Free-Cash-Flow Potenzial auf 3-5% vom Umsatz (p.a.) zu erhöhen, so das Unternehmen.
Mit der in Q4 2019 geplanten Verlagerung der Produktion der Husqvarna Strassenmotorräder bis 400 ccm zum strategischen Partner Bajaj erwartet KTM eine Forstsetzung ihres Wachstumskurses. Durch die wettbewerbsfähigen Herstellkosten erwartet KTM weitere Absatzsteigerungen in den Emerging Markets. Die Verlagerung nach Indien schafft auch weitere freie Produktionskapazitäten in Mattighofen.
Für 2022 bestätigt KTM Industries AG das Absatzziel von 400.000 Motorrädern. Zudem hat sich KTM das Ziel gesetzt, Husqvarna Motorcycles zum drittgrößten europäischen Motorradhersteller zu entwickeln.
BörseGeschichte Podcast: Michael Buhl vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
KTM, der Hauptpartner von http://www.runplugged.com/baa
, (© Diverse ) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Polytec Group, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, voestalpine, Frequentis, Rosgix, AT&S, Palfinger, OMV, Kapsch TrafficCom, Agrana, Gurktaler AG VZ, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Zumtobel, Pierer Mobility, FACC, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home Deconstructed
Und hier die avisierte Deconstructed Version von "Christmas Bell At Home". Dafür hat Petra Heindl, Rechtsanwältin bei Kinstellar, FM Synth Tunes unter die Stimmen gelegt.
"Kindh...
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published