Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Guten Morgen mit Deutsche Bank, Commerzbank, Kuka, Airbus, Bayer ...

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.03.2019, 4602 Zeichen



May unternimmt letzten Anlauf mit dritter Brexit-Deal- Abstimmung

COPN SW - Cosmo erwartet 2019 geringeren Verlust, Gewinnrückkehr 2020

AEVS SW - Aevis Victoria 2018 mit roten Zahlen - Weiterer Umbau der Gruppe

AIR FP - Das Aus für das Airbus-Großraumflugzeug A380 wird für den deutschen Steuerzahler womöglich viel teurer als bisher bekannt. Das Bundeswirtschaftsministerium von Ressortchef Peter Altmaier (CDU) geht davon aus, dass sich das Haushaltsrisiko für den Staat auf rund 750 Millionen Euro summiert. (Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten)

Bundesregierung verlängert Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien
RHK - RHÖN-KLINIKUM AG schlägt nach signifikantem Gewinnanstieg Erhöhung der Dividende für Geschäftsjahr 2018 vor RIB - RIB Software 2019 Umsatz Prognose schlägt höchste Erwartung
NEM - NEMETSCHEK SIEHT 2019 EBITDA-MARGE VON 25% BIS 27%
TC1 - Tele Columbus Gj Umsatz entspricht Erwartungen

KUKA - Die offene Führungsfrage beim kriselnden Roboterbauer Kuka soll in den nächsten Wochen geklärt werden. Der chinesische Großaktionär Midea habe im Aufsichtsrat die Bereitschaft signalisiert, dass Interims-CEO Peter Mohnen einen ordentlichen Vertrag bekomme, hieß es aus Industriekreisen. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiere, solle der Vertrag noch vor der Hauptversammlung im Mai umgewandelt werden. (Handelsblatt S. 18/FAZ S. 23)

DEUTSCHE BANK /COMMERZBANK - Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA sind die Befragten (43 Prozent) eher gegen die Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank . Im Vergleich sind nur 17 Prozent dafür. Insgesamt wissen 30 Prozent keine Antwort darauf. Betrachtet man also nur diejenigen, die dazu auch eine Meinung haben, ist eine deutliche Mehrheit von 71 Prozent gegen die Fusion und 29 Prozent sind dafür. (Bild-Zeitung)

DEUTSCHE BANK - Die Fondsgesellschaft Amundi deutet ein Interesse an DWS an. Valérie Baudson ist die Chefin des weltweiten ETF-Geschäfts bei Europas größter Fondsgesellschaft - und eine der mächtigsten Frauen in der europäischen Finanzszene. Sie spricht über das mögliche Interesse der Franzosen an der Deutsche-Bank-Tochter DWS. (Handelsblatt S. 28/FAZ S. 24)

BERLIN HYP - Offenbar völlig unbeeindruckt von der Diskussion über eine "Superlandesbank" unter Beteiligung auch der Berlin Hyp geht der gewerbliche Immobilienfinanzierer mit Erfolg seinen Geschäften nach. 2018 konnte das sparkasseneigene Institut seine Betriebsergebnisse vor wie nach Risikovorsorge deutlich auf Rekordwerte steigern und das Eigenkapital weiter stärken. Zugleich wurden die Innovationsprojekte der Bank vorangetrieben, wie der Vorstandsvorsitzende Sascha Klaus berichtet. Bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie seien Meilensteine erreicht worden. Die weiteren Perspektiven schätzt er wegen der "anspruchsvollen" Rahmenbedingungen zurückhaltend ein. (Börsen-Zeitung S. 4)

NORDLB - Kurz vor der Vorlage der Bilanz 2018 ist das künftige Geschäftsmodell der Nord/LB noch nicht bekannt. Die Bank braucht wegen eines Rekordverlustes eine Milliarden-Kapitalhilfe. (Börsen-Zeitung S. 2)

BAYER - Die Glyphosat-Klagen lösen auch bei der Bayer -Belegschaft Unruhe aus: "Die Glyphosat-Klagen beschäftigen natürlich auch die Belegschaft, zumal der öffentliche Druck groß ist. Einzelne Mitarbeiter sind auch beunruhigt", sagte Heinz-Georg Webers, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats von Bayer. "Wir haben aber weiter Vertrauen in den Vorstand, dass die strategische Entscheidung, Monsanto zu übernehmen, richtig war. Wir hoffen, dass Bayer sich in den Berufungsverfahren durchsetzen kann. Bayer ist erfahren mit Produkthaftungsklagen." Zugleich sagte Webers, dass das Interesse der Belegschaft an den Abfindungsprogrammen groß sei. "Noch können wir aber nicht sagen, wie sich der Abbau auf die einzelnen Standorte, insbesondere auf Leverkusen, auswirken wird. Hier verhandeln Betriebsräte und Management noch die Details." Er bekräftigte: "Es bleibt dabei, dass betriebsbedingte Kündigungen bis 2025 ausgeschlossen sind." (Rheinische Post)

Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group




Bayer
Akt. Indikation:  39.59 / 39.87
Uhrzeit:  23:00:23
Veränderung zu letztem SK:  -3.94%
Letzter SK:  41.36 ( 0.63%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  35.74 / 36.09
Uhrzeit:  23:00:23
Veränderung zu letztem SK:  -1.55%
Letzter SK:  36.48 ( 1.16%)

Deutsche Bank
Akt. Indikation:  27.74 / 27.88
Uhrzeit:  23:00:23
Veränderung zu letztem SK:  -1.68%
Letzter SK:  28.28 ( -2.18%)

KUKA
Akt. Indikation:  83.90 / 84.40
Uhrzeit:  13:50:03
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  83.90 ( 0.00%)

Nemetschek
Akt. Indikation:  67.50 / 69.40
Uhrzeit:  23:00:14
Veränderung zu letztem SK:  2.93%
Letzter SK:  66.50 ( -3.97%)

RIB Software
Akt. Indikation:  42.60 / 43.10
Uhrzeit:  14:02:34
Veränderung zu letztem SK:  6.37%
Letzter SK:  40.28 ( 0.00%)

Tele Columbus
Akt. Indikation:  3.33 / 3.36
Uhrzeit:  22:47:42
Veränderung zu letztem SK:  317.81%
Letzter SK:  0.80 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html

Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Fabasoft, Hutter & Schrantz, Rath AG, Zumtobel, Semperit, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1), Erste Group(1)
    BSN MA-Event Bayer
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.44%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(4), CPI Europe AG(1), VIG(1), AT&S(1), SBO(1)
    Star der Stunde: Frequentis 0.34%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.07%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.12%, Rutsch der Stunde: SBO -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Rosenbauer(1), Österreichische Post(1), AT&S(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1130: ATX zu Mittag 3,7 Prozent fester, Do&Co und FACC zweistellig im Plus, Porr 157, Hallo zu einem neuen PIR-Partner

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Olga Ignatovich
    In the Shadow of the Big Brother
    2025
    Arthur Bondar Collection WWII

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Guten Morgen mit Deutsche Bank, Commerzbank, Kuka, Airbus, Bayer ...


    29.03.2019, 4602 Zeichen

    May unternimmt letzten Anlauf mit dritter Brexit-Deal- Abstimmung

    COPN SW - Cosmo erwartet 2019 geringeren Verlust, Gewinnrückkehr 2020

    AEVS SW - Aevis Victoria 2018 mit roten Zahlen - Weiterer Umbau der Gruppe

    AIR FP - Das Aus für das Airbus-Großraumflugzeug A380 wird für den deutschen Steuerzahler womöglich viel teurer als bisher bekannt. Das Bundeswirtschaftsministerium von Ressortchef Peter Altmaier (CDU) geht davon aus, dass sich das Haushaltsrisiko für den Staat auf rund 750 Millionen Euro summiert. (Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten)

    Bundesregierung verlängert Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien
    RHK - RHÖN-KLINIKUM AG schlägt nach signifikantem Gewinnanstieg Erhöhung der Dividende für Geschäftsjahr 2018 vor RIB - RIB Software 2019 Umsatz Prognose schlägt höchste Erwartung
    NEM - NEMETSCHEK SIEHT 2019 EBITDA-MARGE VON 25% BIS 27%
    TC1 - Tele Columbus Gj Umsatz entspricht Erwartungen

    KUKA - Die offene Führungsfrage beim kriselnden Roboterbauer Kuka soll in den nächsten Wochen geklärt werden. Der chinesische Großaktionär Midea habe im Aufsichtsrat die Bereitschaft signalisiert, dass Interims-CEO Peter Mohnen einen ordentlichen Vertrag bekomme, hieß es aus Industriekreisen. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiere, solle der Vertrag noch vor der Hauptversammlung im Mai umgewandelt werden. (Handelsblatt S. 18/FAZ S. 23)

    DEUTSCHE BANK /COMMERZBANK - Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA sind die Befragten (43 Prozent) eher gegen die Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank . Im Vergleich sind nur 17 Prozent dafür. Insgesamt wissen 30 Prozent keine Antwort darauf. Betrachtet man also nur diejenigen, die dazu auch eine Meinung haben, ist eine deutliche Mehrheit von 71 Prozent gegen die Fusion und 29 Prozent sind dafür. (Bild-Zeitung)

    DEUTSCHE BANK - Die Fondsgesellschaft Amundi deutet ein Interesse an DWS an. Valérie Baudson ist die Chefin des weltweiten ETF-Geschäfts bei Europas größter Fondsgesellschaft - und eine der mächtigsten Frauen in der europäischen Finanzszene. Sie spricht über das mögliche Interesse der Franzosen an der Deutsche-Bank-Tochter DWS. (Handelsblatt S. 28/FAZ S. 24)

    BERLIN HYP - Offenbar völlig unbeeindruckt von der Diskussion über eine "Superlandesbank" unter Beteiligung auch der Berlin Hyp geht der gewerbliche Immobilienfinanzierer mit Erfolg seinen Geschäften nach. 2018 konnte das sparkasseneigene Institut seine Betriebsergebnisse vor wie nach Risikovorsorge deutlich auf Rekordwerte steigern und das Eigenkapital weiter stärken. Zugleich wurden die Innovationsprojekte der Bank vorangetrieben, wie der Vorstandsvorsitzende Sascha Klaus berichtet. Bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie seien Meilensteine erreicht worden. Die weiteren Perspektiven schätzt er wegen der "anspruchsvollen" Rahmenbedingungen zurückhaltend ein. (Börsen-Zeitung S. 4)

    NORDLB - Kurz vor der Vorlage der Bilanz 2018 ist das künftige Geschäftsmodell der Nord/LB noch nicht bekannt. Die Bank braucht wegen eines Rekordverlustes eine Milliarden-Kapitalhilfe. (Börsen-Zeitung S. 2)

    BAYER - Die Glyphosat-Klagen lösen auch bei der Bayer -Belegschaft Unruhe aus: "Die Glyphosat-Klagen beschäftigen natürlich auch die Belegschaft, zumal der öffentliche Druck groß ist. Einzelne Mitarbeiter sind auch beunruhigt", sagte Heinz-Georg Webers, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats von Bayer. "Wir haben aber weiter Vertrauen in den Vorstand, dass die strategische Entscheidung, Monsanto zu übernehmen, richtig war. Wir hoffen, dass Bayer sich in den Berufungsverfahren durchsetzen kann. Bayer ist erfahren mit Produkthaftungsklagen." Zugleich sagte Webers, dass das Interesse der Belegschaft an den Abfindungsprogrammen groß sei. "Noch können wir aber nicht sagen, wie sich der Abbau auf die einzelnen Standorte, insbesondere auf Leverkusen, auswirken wird. Hier verhandeln Betriebsräte und Management noch die Details." Er bekräftigte: "Es bleibt dabei, dass betriebsbedingte Kündigungen bis 2025 ausgeschlossen sind." (Rheinische Post)

    Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group




    Bayer
    Akt. Indikation:  39.59 / 39.87
    Uhrzeit:  23:00:23
    Veränderung zu letztem SK:  -3.94%
    Letzter SK:  41.36 ( 0.63%)

    Commerzbank
    Akt. Indikation:  35.74 / 36.09
    Uhrzeit:  23:00:23
    Veränderung zu letztem SK:  -1.55%
    Letzter SK:  36.48 ( 1.16%)

    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  27.74 / 27.88
    Uhrzeit:  23:00:23
    Veränderung zu letztem SK:  -1.68%
    Letzter SK:  28.28 ( -2.18%)

    KUKA
    Akt. Indikation:  83.90 / 84.40
    Uhrzeit:  13:50:03
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  83.90 ( 0.00%)

    Nemetschek
    Akt. Indikation:  67.50 / 69.40
    Uhrzeit:  23:00:14
    Veränderung zu letztem SK:  2.93%
    Letzter SK:  66.50 ( -3.97%)

    RIB Software
    Akt. Indikation:  42.60 / 43.10
    Uhrzeit:  14:02:34
    Veränderung zu letztem SK:  6.37%
    Letzter SK:  40.28 ( 0.00%)

    Tele Columbus
    Akt. Indikation:  3.33 / 3.36
    Uhrzeit:  22:47:42
    Veränderung zu letztem SK:  317.81%
    Letzter SK:  0.80 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html

    Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Fabasoft, Hutter & Schrantz, Rath AG, Zumtobel, Semperit, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Palfinger
    Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1), Erste Group(1)
      BSN MA-Event Bayer
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.44%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(4), CPI Europe AG(1), VIG(1), AT&S(1), SBO(1)
      Star der Stunde: Frequentis 0.34%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.07%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1)
      Star der Stunde: DO&CO 1.12%, Rutsch der Stunde: SBO -0.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Rosenbauer(1), Österreichische Post(1), AT&S(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1130: ATX zu Mittag 3,7 Prozent fester, Do&Co und FACC zweistellig im Plus, Porr 157, Hallo zu einem neuen PIR-Partner

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Anton Bruehl
      Mexico
      1933
      Delphic Studios

      Daido Moriyama
      A Hunter (English Version
      2019
      Getsuyosha, bookshop M

      Lisette Model
      Lisette Model
      1979
      Aperture

      Daido Moriyama
      Ligh and Shadow (English Version
      2019
      Getsuyosha, bookshop M

      Dean Garlick
      100 Sculptural Circumstances
      2025
      Lodge Press