23.06.2019, 2329 Zeichen
Da ging heute einiges schief... Mein Plan war es beim Sojarei Frauenlauf im Rahmen des Badener Stadtlauf einen Tempodauerlauf zu absolvieren. Das Starterinnenfeld war überschaubar und so stand als mögliche Belohnung der 1. Platz mit einem tollen Geschenkkorb der Sojarei in Aussicht
;-)
Die Strecke des Frauenlauf führt etwas verwinkelt durch Parks und ein Stückchen durch die Stadt. Beim Einlaufen dachte ich mir aber, dass es trotzdem kein Problem werden würde die Strecke zu finden, da sie an sich mit grünen Pfeilen einigermaßen gut markiert war. Leider gab es an einer absoluten Schlüsselstelle keine Markierungen... keine Pfeile am Boden, keine Beschriftung und einen Streckenposten der entweder nicht wusste, dass er die Läuferinnen auf den richtigen Weg weisen muss oder dem es einfach egal war (auch in der zweiten Runde hat er mir erst auf meine Frage, ob ich da abbiegen muss, den Weg gezeigt...)
Bei der Kreuzung am Foto muss man rechts abbiegen, sonst läuft man auf der Strecke des Badener Stadtlaufs weiter. In der ersten Runde habe ich immer wieder nachgefragt, ob ich da überhaupt noch richtig bin, aber es konnte mir keineR der Streckenposten beantworten. Als ich dann schon über 3km auf der Uhr hatte war klar, dass das nicht stimmen konnte. Nach ein wenig Herumfragerei wurde ich dann über eine Seitenstraße wieder auf die Hauptstrecke des Stadtlaufs zurückgeschickt... Runde 1 war somit mit 5,1km und jede Menge Ärger in 20:03 geschafft. Ich wollte eigentlich abbrechen, da es klar war, dass der Sieg außer Reichweite liegt. Nur hätte ich mich dann noch mehr geärgert. Also bin ich die 2. Runde mit viel Wut im Bauch in 13:39 gelaufen.
Das Tüpfelchen auf dem i war dann der Blick in die Ergebnisliste, wo ich als disqualifiziert aufscheine, da meine 2. Runde so viel schneller als die erste war... Immerhin bin ich noch als 4. ins Ziel gekommen. Es wäre nett, wenn zumindest das korrigiert wird. Beim Auslaufen habe ich erfahren, dass es mehreren Frauen so ging. Sehr ärgerlich. Schade, dass es nach dem Lauf nicht einmal eine Entschuldigung für die verpatzte Organisation gab.
Ein Lichtblick für mich: meine Teamkollegin Chrisi Grötzl konnte den Frauenlauf für sich entscheiden ????
Und mein Tempodauerlauf wurde mit 8,53km halt etwas länger als geplant
;-)
Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
1.
Maria Hinnerth
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post, BASF, 3M, Fresenius Medical Care.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie