01.08.2019, 1292 Zeichen
Letko, Brosseau & Associates Inc., ein unabhängiger Anlageverwalter, der ungefähr 1,7% der ausstehenden Aktien von Atrium European Real Estate Limited hält und zweitgrößter Anteilseigner der Gesellschaft ist, will gegen die geplante Übernahme von Atrium durch Gazit stimmen. Die Gesellschaft ist der Ansicht, dass der vorgeschlagene Transaktionspreis von 3,75 Euro pro Aktie deutlich unter dem im Jahresfinanzbericht 2018 des Unternehmens angegebenen Nettoinventarwert von 4,62 Euro pro Aktie liegt und nicht das langfristige Ertragspotenzial von Atrium widerspiegelt, heißt es in einer Mitteilung. Das Unternehmen sei von Branchenfaktoren negativ beeinflusst und die Transaktion würde in einer Zeit schwacher Performance und niedrigen Aktienkursen stattfinden, argumentiert die Gesellschfat. "Wir glauben, dass dieser Branchendruck nachlassen wird, und erwarten, dass sich die finanzielle Leistung des Unternehmens bei sich verbessernden Branchenbedingungen verbessern wird. Angesichts dieser erwarteten Verbesserung und unserer Einschätzung des langfristigen Ertragspotenzials des Unternehmens wird das Unternehmen durch die Transaktion erheblich unterbewertet", heißt es.
Letko, Brosseau & Associates Inc. ist ein kanadischer Investmentmanager mit einem verwalteten Vermögen von 28 Mrd. USD.
D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Tatjana Aubram ist - sagen wir so - vielseitig zwischen Finanzmarkt, Unternehmen und Sport unterwegs. Wir kennen uns über Monika Kovarova-Simecek von der FH St. Pölten, die ja mit ihren Finanzlehrg...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published