09.07.2020, 1616 Zeichen
Die im direct market plus der Wiener Börse notierte VST Building Technologies hat sich einen Großauftrag im Volumen von 36,5 Mio. Euro in Deutschland gesichert. Konkret geht es um ein Wohnbauprojekt in Kiel. Es werden zwei Gebäudekomplexe mit insgesamt 174 Wohnungen und weiteren Gewerbeflächen errichtet. Der Bau erfolgt über zwei Etappen, die Zahlung der insgesamt 36,5 Mio. Euro erfolgt jeweils nach Baufortschritt, ein Großteil wird auf das Geschäftsjahr 2021 entfallen. VST-Vorstand Bernd Ackerl: "Dieser neue Großauftrag untermauert unsere starke Marktposition und den guten Zugang zu attraktiven neuen Bauprojekten auch in der momentan durch Corona geprägten Zeit. Durch unsere einzigartige Technologie und das breite Netzwerk sind wir gut aufgestellt. Und durch die Übernahme unseres langjährigen Baupartners Premiumverbund sind wir bereits in 2019 in eine neue Dimension gewachsen. Dieses neue großvolumige Projekt ist ein weiterer Schritt auf unserem Wachstumsweg."
Die Analysten von SRC Research bestätigen die Buy-Empfehlung für VST Building Technologies, nehmen das Kursziel aber zurück. Nach dem Aktiensplit im Verhältnis 1:5, der am 7. Juli effiktiv wurde, liegt das neue Kursziel bei 9,20 Euro (entspricht 46,0 Euro vor Split, davor lag das Kursziel bei 48,0 Euro). Begründet wird das tiefere Kursziel mit dem schwächer als erwarteten Geschäftsjahr 2019 und einer vorsichtigeren Erwartung für das laufende Geschäftsjahr folglich der Corona Pandemie.
VST Building Technologies ( Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
(Der Input von #gabb Radar für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.07.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden
1.
VST Building Technologies, Credit: VST
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Drei Wiener Börse Rekorde aus 2007 sind noch zu knacken: 1x ist es knapp, 1x schwer, 1x fast unmöglich
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Drei Wiener Börse Rekorde aus 2007 sind noch zu knacken: 1x ist es knapp (ATX Prime), 1x schwer (ATX Five), 1x fast unmöglich (Handelsvolumina). ...
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published