09.07.2020, 1616 Zeichen
Die im direct market plus der Wiener Börse notierte VST Building Technologies hat sich einen Großauftrag im Volumen von 36,5 Mio. Euro in Deutschland gesichert. Konkret geht es um ein Wohnbauprojekt in Kiel. Es werden zwei Gebäudekomplexe mit insgesamt 174 Wohnungen und weiteren Gewerbeflächen errichtet. Der Bau erfolgt über zwei Etappen, die Zahlung der insgesamt 36,5 Mio. Euro erfolgt jeweils nach Baufortschritt, ein Großteil wird auf das Geschäftsjahr 2021 entfallen. VST-Vorstand Bernd Ackerl: "Dieser neue Großauftrag untermauert unsere starke Marktposition und den guten Zugang zu attraktiven neuen Bauprojekten auch in der momentan durch Corona geprägten Zeit. Durch unsere einzigartige Technologie und das breite Netzwerk sind wir gut aufgestellt. Und durch die Übernahme unseres langjährigen Baupartners Premiumverbund sind wir bereits in 2019 in eine neue Dimension gewachsen. Dieses neue großvolumige Projekt ist ein weiterer Schritt auf unserem Wachstumsweg."
Die Analysten von SRC Research bestätigen die Buy-Empfehlung für VST Building Technologies, nehmen das Kursziel aber zurück. Nach dem Aktiensplit im Verhältnis 1:5, der am 7. Juli effiktiv wurde, liegt das neue Kursziel bei 9,20 Euro (entspricht 46,0 Euro vor Split, davor lag das Kursziel bei 48,0 Euro). Begründet wird das tiefere Kursziel mit dem schwächer als erwarteten Geschäftsjahr 2019 und einer vorsichtigeren Erwartung für das laufende Geschäftsjahr folglich der Corona Pandemie.
VST Building Technologies ( Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
(Der Input von #gabb Radar für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.07.)
Wiener Börse Party #799: Bawag-Erfolg um 13 Uhr, Erste knapp davor; Entpolitisierung Finanzministerium und Verwaltungsreform?
1.
VST Building Technologies, Credit: VST
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Pierer Mobility, UBM, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Erste Group, Wienerberger, Bawag, RBI, Wolford, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, AT&S, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, RWT AG, voestalpine, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A2SKM2 |
Wiener Börse Party #780: ATX fällt unter 3500, Probleme bei KTM werden grösser - Pierer Mobility Aktie unter Druck
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera