Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Andritz bekommt Nachfolgeauftrag von Knauf

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.08.2020, 876 Zeichen

Andritz hat von AO Knauf Petroboard einen Auftrag für die Installation einer neuen Aufroller-Sektion für die Kartonmaschine KM2 in deren Werk in Kommunar, Russland, erhalten. Die Inbetriebnahme ist für 2021 geplant.

Der Umbau umfasst ein neues PrimeReel-System mit neuen Tambouren, Antrieben und Steuerungen, das eine gleichmäßige Papierqualität von der ersten bis zur letzten Lage bei der Aufrollung sicherzustellt. Durch die neue Aufrollung wird sich der derzeit anfallende Ausschuss verringern, und es können größere Rollendurchmesser eingesetzt werden, wodurch weniger Tambourwechsel erforderlich sind, informiert Andritz. Für Andritz bestätigt "dieser Nachfolgeauftrag erneut die starke Position als langjähriger Partner der Papierindustrie und als einer der weltweiten Marktführer für Anlagen zur Produktion von Papier und Karton, Umbauten und Maschinenneuausrichtungen."

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1208: ATX etwas leichter, ETF-Rebalancing bei AT&S, Telekom Austria gesucht und ein Spoiler zu boerse@home




 

Bildnachweis

1. Das Andritz-20-Rollen-Kaltwalzwerk in Viersäulenbauweise, geliefert an Harada Metal Industry Co., Ltd. Japan, hat erfolgreich und planmäßig sein erstes Band gewalzt, Credit: Andritz , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Lenzing, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, voestalpine, CA Immo, Telekom Austria, Porr, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, Verbund, SBO, OMV, Heid AG, RBI, Wolford, BTV AG, DO&CO, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das Andritz-20-Rollen-Kaltwalzwerk in Viersäulenbauweise, geliefert an Harada Metal Industry Co., Ltd. Japan, hat erfolgreich und planmäßig sein erstes Band gewalzt, Credit: Andritz, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Österreichische Post(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1), Strabag(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Lenzing(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: AT&S(1), FACC(1), Uniqa(1)
    BSN Vola-Event Scout24
    Star der Stunde: RBI 1.5%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.77%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), EVN(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.91%, Rutsch der Stunde: RBI -0.66%
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.25%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.29%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/16: Roman Rafeiner

    Roman Rafeiner ist seit mehr als vier Jahrzehnten Beobachter und Player am Wiener Kapitalmarkt, dies als Mitarbeiter österreichischer Grossbanken. Wir starten in der Giro und wechseln zur Ersten, a...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    João Linneu
    JJ VFF VV
    2026
    Void

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde