20.08.2020, 1842 Zeichen
Am 19.9. werde ich erstmals seit Herbst 2018 wieder eine Startnummer tragen, werde bei den ÖM in der Masters 50 über 5 Kilometer starten. Das ändert jetzt natürlich was an der Ausrichtung meiner Läufe. Bis jetzt bin ich heuer nach Lust und Laune gelaufen, meist so in Pace 4:35 bis 4:50 und meist so um die 10 Kilometer, aber nie auch nur ansatzweise ans Limit gegangen. Mit einer Startnummer sieht das natürlich anders aus und ich möchte mich nun wieder zu schnellerer Pace hinleiten.
Das ist für mich ohne Orientierung an anderen Läufern oder Vorgaben durch das Laufband gar nicht so leicht. Meine selbstgeschnitzte Runplugged App hat dazu eine feine Funktion, man sieht dazu zb die besten 5 Kilometer. Also bin ich den ersten langsam in 5:25, so kommt auch die Gesamtpace von 4:21 zustande. Die 5k am Stück waren dann 20:37 und mit 4:07 schon mal ein Beginn. Nach dem ersten Kilometer der ambitionierteren 5, den ich in 4:14 bewältigte, dachte ich, dass schon noch unter 4:10 sein müsse, es war aber noch weit weg von einem wirklich heftigen Lauf und ein guter Beginn. Möchte das in der nächsten Phase mal näher an die 20:00 bringen, dann noch unter 20:00 und eine Startnummer macht nochmal schneller und eine brettlebene Bahn natürlich auch. 4 Wochen sind viel Zeit, das sollten auch 4 Kilo Gewicht noch drin sein. 4 Kilo weniger.
Aktivität: Lauf
Dauer: 00:26:34
Distanz: 6 090
Pace: 04:21
km/h: 13.79
Schuhe: Asics
App: Runplugged
Uhr: Apple Watch
Runkit rechnet: Christian ist im August bisher 190,720 km gelaufen, im Schnitt täglich 9,536 km, ein Plus von 10,12 Prozent gegenüber dem Juli, als Christian 8,660 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: Juli 2017 mit 10,433 km täglich.
Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!
Börsepeople im Podcast S24/17: Monika Kalbacher
1.
5er draussen
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Fabasoft, Hutter & Schrantz, Rath AG, Zumtobel, Semperit, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Bayer, MTU Aero Engines, UnitedHealth.
ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Gedanken zu Oberbank, BKS und Lenzing, Heiko Thieme lag richtig
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M