Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Autobank: Zwei Investoren vor möglichem Einstieg

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.10.2020, 1282 Zeichen

Die börsenotierte österreichische Autobank kündigt den möglichen Einstieg von zwei Investoren an - ein Letter of Intent sei unterzeichnet worden. In einem ersten Schritt im Jahre 2020 und 2021 könnten die Investoren neue Aktien an der Autobank Aktiengesellschaft erwerben. Die Aktien sollen im Zuge von Barkapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre neu begeben werden. Nach Abschluss der Kapitalerhöhungen würde die CET1 Eigenmittelquote von Autobank Aktiengesellschaft erhöht werden.

Bei den möglichen strategischen Investoren handle es sich einerseits um ein Finanzinstitut, das aufgrund seiner Geschäftstätigkeit und starken Verankerung im Heimatmarkt die strategische Neuausrichtung der Autobank Aktiengesellschaft unterstützen würde. Der andere mögliche strategische Investor sei ein Unternehmen, welches durch einen Einstieg neben einer Stärkung der Kapitalbasis auch das Produktportfolio der Autobank Aktiengesellschaft weiter verstärken würde, teilt die Autobank mit.

Der Abschluss einer Transaktion stehe unter anderem unter dem Vorbehalt einer zufriedenstellenden Due Diligence, der Durchführung einer abschließenden Bewertung und der Einigung über die Vertragsdokumentation sowie entsprechenden Gesellschafterbeschlüssen der beteiligten Unternehmen. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!




 

Bildnachweis

1. Geldkassette, Geld, Währung, Geldkasse, Finanzen - https://pixabay.com/de/photos/geldkassette-geld-w%C3%A4hrung-geldkasse-1642989/ , (© https://depositphotos.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, SBO, Palfinger, FACC, CA Immo, Uniqa, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Semperit, BKS Bank Stamm, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, RHI Magnesita.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Geldkassette, Geld, Währung, Geldkasse, Finanzen - https://pixabay.com/de/photos/geldkassette-geld-w%C3%A4hrung-geldkasse-1642989/, (© https://depositphotos.com)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Uniqa(1), Österreichische Post(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bajaj Mobility AG(1), FACC(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: VIG(1), FACC(1)
    Star der Stunde: CA Immo 3.72%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.2%
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN Vola-Event RHI Magnesita
    Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), FACC(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der Ausblick .... warum gerade heute Do&Co besonders gelobt gehört

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press