06.11.2020, 1267 Zeichen
Der Konzernumsatz der Polytec Group ging in den ersten neun Monaten gegenüber der Vorjahresperiode um 19,3 Prozent auf 379,4 Mio. Euro zurück. Das EBITDA büßte im Periodenvergleich von 47,8 Mio. Euro auf 20,6 Mio. Euro ein, das EBIT von 22,2 Mio. Euro auf -6,2 Mio. Euro. Allein im 3. Quartal wurde allerdings ein positives EBIT in Höhe von 0,9 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Ergebnis nach Steuern belief sich in den ersten drei Quartalen auf -10,4 Mio. Euro (Q1-Q3 2019: 14,1 Mio.).
Das Management der Polytec Group bleibt aufgrund der sich seit Juni 2020 schrittweise verbessernden Geschäftsentwicklung für das 4. Quartal 2020 "vorsichtig optimistisch" und geht auf Basis der aktuell kommunizierten Abrufe weiterhin von einem Umsatz von rund 520 Mio. Euro aus, wie aus dem Ausblick hervorgeht.
Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird voraussichtlich ausgeglichen sein, so das Unternehmen. Sondereffekte würde sich aus dem Verkauf der Geschäftsanteile an der Polytec Industrial Plastics GmbH als auch insbesondere resultierend aus Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie ergeben. Das Erreichen des Ergebnisausblicks würde zudem von möglichen Auswirkungen durch den Brexit sowie politischen und geopolitischen Vorkommnissen abhängen, wie es heißt.
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Harald Hagenauer vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co