Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Agrana hat gutes Quartal hinter sich

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.12.2020, 1091 Zeichen

Agrana mit einer frohen Botschaft vor Weihnachten: Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) betrug im 3. Quartal 2020|21 (1. September bis 30. November 2020) 28,5 Mio. Euro und lag damit sehr deutlich über dem Wert des Q3 2019|20 (18,1 Mio. Euro), so der Frucht-, Stärke und Zuckerkonzern. Der Konzernumsatz in den letzten drei Monaten wurde ebenfalls verbessert und betrug 656,0 Mio. Euro (Q3 2019|20: 629,4 Mio. Euro).

Im den ersten drei Quartalen 2020|21 (1. März bis 30. November 2020) erzielte die Gruppe ein EBIT von 84,3 Mio. Euro (Q1-3 2019|20: 69,8 Mio. Euro). Der Anstieg um 20,8 Prozent ist den Angaben zufolge auf verbesserte Ergebnisse in den Segmenten Stärke und Zucker zurückzuführen. Das EBIT im Segment Frucht war aufgrund eines schwierigen Marktumfeldes für Fruchtsaftkonzentrate rückläufig. Der Konzernumsatz nach neun Monaten betrug 1.965,3 Mio. Euro (Q1-3 2019|20: 1.879,4 Mio. Euro).

Agrana bestätigt die Guidance für das Gesamtjahr 2020|21 und erwartet ein Gruppen-EBIT zumindest auf Vorjahresniveau. Beim Konzernumsatz wird ein leichter bis moderater Anstieg erwartet.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Books from Friends #5: Horst Skoff - Mehr als ein Rockstar (Gernot Fleiss-Cianciabella)




 

Bildnachweis

1. Agrana startet Produktion von kristallinem Betain in 40-Mio.-EUR-Anlage in Tulln, Credit: Agrana , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Lenzing, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, voestalpine, CA Immo, Telekom Austria, Porr, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, Verbund, SBO, OMV, Heid AG, RBI, Wolford, BTV AG, DO&CO, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, SAP, Infineon, Siemens Energy, IBM.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Agrana startet Produktion von kristallinem Betain in 40-Mio.-EUR-Anlage in Tulln, Credit: Agrana, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 2.26%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.22%
    BSN Vola-Event Deutsche Bank
    Star der Stunde: Lenzing 5.24%, Rutsch der Stunde: AT&S -6.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Erste Group(2)
    BSN Vola-Event Lenzing
    BSN MA-Event BASF
    Star der Stunde: Lenzing 2.62%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -4.8%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Semperit(1)
    BSN MA-Event AT&S

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/14: Andrea Maier

    Andrea Maier ist Country Medical Director bei Roche. Vor einem halben Jahr ist Andrea im Metropol als Sängerin aufgetreten und da hab ich sie danach angesprochen, weil ich gerade Stimmen für einen ...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft