24.02.2021, 1949 Zeichen
ams und die Entwickler der Computer-Vision-basierten Bildverarbeitungssoftware ArcSoft haben ein funktionsfähiges System für die direkte 3D-Time-of-Flight (dToF)-Abtastung vorgestellt, das eine Komplettlösung für die 3D-Erfassung zum Einsatz in mobilen Android™-Geräten bieten wird. Dies soll Herstellern die Möglichkeit bieten, Augmented-Reality-Funktionen (AR) auf mobilen Geräten schnell und einfach zu implementieren. Lukas Steinmann, Senior Vice-President der Business Line Sensing, Modules and Solutions bei ams, sagte dazu: „Wir sehen ein großes Potenzial für eine breitere Marktakzeptanz der 3D-dToF-Technologie für world-facing AR-Anwendungsfälle und Photo-Enhancement in High-End-Android-Handys ab 2022.“
Die Industriellenvereinigung (IV) und das Aktienforum haben bei einer Web-Pressekonferenz ihre jährliche Kapitalmarktstudie präsentiert. Das Fazit von IV-Präsident Georg Knill: "Die ÖsterreicherInnen sind nach wie vor Kapitalmarktmuffel". Zwar würde das Interesse für den Kapitalmarkt grundsätzlich vorhanden sein, aber die Finanzbildung sei zu wenig ausgeprägt. Daher ist es für Knill weiterhin enorm wichtig, die Finanz- und Wirtschaftsbildung auszubauen. Die Themen sollten in den Lehrpaln integriert werden, wünscht sich Knill, der sich zudem für attraktive gsetzliche Rahmenbedingungen für die private Altersvorsorge ausspricht (Stichwort Anpassung der Kapitalertragsteuer und Behaltefrist von einem Jahr). Aktienforum-Präsident Robert Ottel findet es nicht mehr zeitgemäß, dass die Regierung den Kapitalmarkt behindert. Er macht etwa auf die Diskriminierung bei der Verzinsung von Fremdkapital und Eigenkapital aufmerksam. Während die Fremdkapital-Zinsen abgesetzt werden könnten, müsse man auf Dividenden eine Steuer bezahlen. In Sachen KESt macht er zudem darauf aufmerksam, dass Gewinne aus Bitcoin-Investitionen nach wie vor steuerfrei seien.
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.02.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Katharina Hader macht mit Biogas aus Reststoffen Zukunft und aus Problemen Lösungen. Sie ist neuester Part der Investmentment-Story der Freisinger Holding AG von Thomas Freisinger - einem Unternehm...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published