01.06.2022, 1149 Zeichen
S&T ist jetzt Kontron. Die von der Hauptversammlung der Gesellschaft am 6. Mai 2022 beschlossene Änderung des Firmenwortlauts von S&T AG auf Kontron AG und die damit verbundene Satzungsänderung ist nun im österreichischen Firmenbuch eingetragen. Die Umfirmierung ist für die Kontron AG ein Schritt im Transformationsprozess hin zum führenden IoT-Player. Hannes Niederhauser, CEO der Kontron AG: "Wir stellen die strategischen Weichen für weiteres Wachstum im margenstarken IoT-Markt. Die nun erfolgte Umfirmierung auf den im Markt bekannten Namen "Kontron" ist ein weiterer Schritt in diese Richtung."
Mit dem IoT-Segment erwirtschaftet der Konzern bereits heute ca. zwei Drittel seines Umsatzes von 1.342 Mio. Euro (im Geschäftsjahr 2021). Bis 2025 strebt das Unternehmen eine Umsatzsteigerung auf 2.000 Mio. Euro im margenstarken IoT-Geschäftsfeld an.
Mit der heute erfolgten Firmenbucheintragung ist auch die von der Hauptversammlung beschossene Einziehung von 2.465.535 eigenen Aktien der insgesamt 66.096.103 Kontron AG Aktien rechtswirksam, sodass sich das neue Grundkapital der Kontron AG seit 1. Juni 2022 auf 63.630.568 Inhaberaktien beläuft.
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
1.
Kontron
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
Marija Marjanovic ist Immobilienexpertin und Wiener Buchwurm, wir sprechen über Branchenradar, Aferdita Bogdanovic, die KPMG und dann eine Banken-Journey mit Kommunalkredit, Bank Burgenland und Wie...
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void