Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 22,85 für S Immo, Heidelberger Druck, GameStop, VIG, Netflix

10.06.2022, 10031 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S2/45: Nicht mehr cum bei S Immo, danke an die Ex (Schönauer, Reindl) bei Immofinanz

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Die Folge S2/45 berichtet vom 1111. Börsenbrief #gabb, der um 11:11 Uhr verschickt wurde. der #gabb wird ab September kostenpflchtig. In den bisher 1111 Folgen war der Verbund vor AT&S und Do&Co die beste Aktie. Auf Rang 4 mit S Immo der beste Immobilienwert. Hier heisst es Vorsicht: Gestern war Ex-Tag (ein Hörer sagte "Cumshot") bei S Immo, das avisierte Angebot geht damit von 23,5 um die 0,65 Euro Dividendenabschlag auf 22,85 Euro retour. Weiters danke an die mittlerweile Ex-Immofinanz-Vorstände Stefan Schönauer und Dietmar Reindl, sie haben das Unternehmen gut hinterlassen. Und wenn man aussscheidet, ist es klar, dass man auch Aktien verkauft. CPI will für 2021 mal keine IIA-Dividende sehen, insgesamt muss man CPI eine Chance geben, Starwood bei CA Immo ist ein gutes Beispiel. Noch keine Infos gibt es, ob CPI beim Kursrutsch dieser Woche weiter erhöht hat oder ob die Shorter reduziert haben. An alle, die zu 23 an CPI verkauft haben. Das Geld müsste bis 14.6. am Konto sein. Dazu News zu Wienerberger. Und abschlliessend ein höheres Kursziel für Immofinanz und ein tieferes für S Immo und die Do&Co-Kursziele gehen deutlich nach oben. Bei AT&S gab es erneut ein grosses Directors Dealing.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:11:38), 09.06.



Weg zum Normalo-Millionär und Schnäppchenformel für Tech-Aktien
10.6.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über einen EZB-Inflationsschocker, einen nachbörslichen Crash bei Docusign und Balsam für Nivea-Aktionäre. Außerdem geht es um Bitcoin, Deutsche Post, Hapag Lloyd, Zalando, Boozt, About You, Westwing, DFS Furniture, Beiersdorf, Xtrackers Dax (WKN: DBX1DA), iShares Core MSCI World (WKN: A0RPWH), Vanguard S&P500 (WKN: A1JX53), The Digital Leaders Fund (WKN: A2H7N2), Virgin Galactic, Beyond Meat, Hubspot, Workday, Block, Plug Power, ThyssenKrupp

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:22:18), 10.06.

 



Risiko begrenzen - Tipps von den Tradern

Als Langfristinvestor kann man von den Daytradern sehr viel lernen. Etwa wo man die Stopp-Loss setzt, also Preisgrenzen, zu denen man automatisch verkauft, wenn die Kurse fallen, um seine Verluste zu limitieren. Regel Nummer Eins: Solche Stopp Loss-Marken sollten besser nicht bei glatten Summen gesetzte werden da hier viele ihre Stopps setzen und damit viel in Bewegung kommt, nicht unbedingt in eine für Dich positive Richtung. Statt den Stopp beispielsweise bei 40 Euro zu setzen, setzt man ihn etwas darüber. In volatilen Börsenzeiten sollte man die Stopps auch etwas weiter vom aktuellen Kurs platzieren um bei den starken Schwankungen nicht so schnell ausgestoppt zu werden. Auch sollte man seinen Stopp nachziehen, zum Beispiel auf jenen Kurs, wo man gerade noch Gewinne macht. Einen Stopp-Loss und den wohl überlegten Abstand zum Marktpreis zu ändern ist auch keine gute Idee. Das verleitet dazu emotional aus Gier oder Furcht, nicht rational zu handeln. Trailling-Stopps, die automatisch den Stopp nachziehen halte ich nur in Zeiten sinnvoll, in denen die Börsen im starken Aufwärtstrend sind.

 

Für das Setzen von Stopp-Loss macht es auch Sinn sich den Chart der Aktien anzuschauen, vor allem aber die Unterstützungslinien in Abwärtsphasen beziehungsweise an den Widerstandslinien im Aufwärtstrend. Vor allem solltest Du noch vor dem Kauf einer Aktie, den Stopp-Kurs für die jeweilige Aktie definieren. Viel Erfolg!

 

Wenn Du den Podcast Börsenminute unterstützen möchtest, würde ich Dich bitten ihn auf einer Podcastplattform Deiner Wahl, auf Spotify oder YouTube zu liken oder ihn auch zu abonnieren und weiterzuempfehlen. Besten Dank!

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#Trading #Stopp #Investments #Absicherung #Chart #Daytrader #Vermögen #Kapitalmärkte #Erträge #Aktien #Aktienfonds #Index #Stopp-Loss #podcast #investieren  #boersenminute #Langfristinvestoren #Trailling-Stopp #Preisgrenzen #Trend #Aufwärtstrend #Gier #Angst #Marktpreis #Abstand #Abwärtsphasen #

 

Foto: Pixabay


Die Börsenminute (00:02:01), 10.06.



Marktbericht Do. 09.06.2022 - EZB kündigt Zinsanhebungen an, DAX und Euro fallen, Jahreszahlen Heidelberger Druck
EZB kündigt Zinsanhebungen an, DAX und Euro fallen, Jahreszahlen Heidelberger Druck

Die EZB hat die Zeitenwende angekündigt, ob es eine Zinswende wird, bleibt abzuwarten. Der Markt scheint sich aber genau darum zu sorgen und schickt den DAX in den Keller: -1,7 % auf 14.198 Punkte. Auch der Euro gibt deutlich ab, was eigentlich unüblich ist bei Zinsanhebungsmeldungen. Die EZB gerät in ein Spannungsfeld. Auch der Dow Jones geht nach Eröffnung leicht ins Minus. Der ATX in Wien verlor -1,4 % auf 3.316 Punkte, der ATX TR auf 6.925 Punkte. Gewinner im DAX gab es genau drei: Hannover Rück mit +0,7 %, Münchner Rück mit +0,6 % und Conti mit +0,3 %. Stärkste DAX-Verlierer waren Delivery Hero -4,9 %, Hellofresh mit -7,7 % und Schlusslicht Zalando mit -8,5 %. Vor lauter EZB wollen wir mal nicht unterschlagen, dass Apple mit Financing Schritte eingeleitet hat, die Apple zu einer Art Bank machen. Weitere Finanzdienstleistungen könnten folgen. Hören Sie ING Deutschland Chefvolkswirt Carsten Brzeski zur EZB-Sitzung, zur Gefahr einer Rezession Anlagestratege Christian Heger von der Vermögens Management GmbH, zu den Jahreszahlen von Heidelberger Druckmaschinen CFO Marcus Wassenberg, und Dieter Pscheidl, Leiter European Affairs und ESG bei der Vienna Insurance zum Thema bezahlbarer Wohnraum.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:16:11), 10.06.



Zockeraktie GameStop sorgt wieder für Wirbel
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Erneut matchen sich Kleinaktionäre und Hedgefonds um den Kurs des US-Konzerns. Rüdger und Robert schauen sich an, was dahinter steckt. Wieder Unruhe gibt es auch bei OMV, VW und Tesla.

 

Besprochene Aktien in dieser Folge: GameStop (GME), OMV, VW, Tesla (TSLA), Twitter (TWTR), Upstart (UPST), Golden Ocean Group (GOGL), Eagle Bulk Shipping (EGLE), Amazon (AMZN), Facebook (FB)

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:23:11), 10.06.



#34 (VIG3) Heute das S von den 3 Buchstaben ESG - "bezahlbares Wohnen durch die VIG"
#34 (VIG3) Heute das S von den 3 Buchstaben ESG - "bezahlbares Wohnen durch die VIG"

Im österreichischen Nachhaltigkeitspodcast sind diesmal Petra Ringler und Dieter Pscheidl von der VIG zu Gast. Heute geht es um bezahlbares Wohnen und das Engagement der Vienna Insurance Group, um das S der drei berühmten Nachhaltigkeitsbuchstaben ESG (Environment, Social, Governance). Was bedeutet bezahlbares Wohnen? Dieter Pscheidl: "Hier gab es in den letzten Jahren eine sehr eindeutige Entwicklung zuungunsten für alle, die Wohnung und Haus gesucht haben. Die Preise für Wohnungen haben sich in den letzten 10 Jahren um 75 % erhöht und im Bereich der Mieten um fast 50 %. Diese sehr deutliche Entwicklung verschärft sich auch noch durch fünf Faktoren: Störungen der Lieferketten, dadurch kommt es zu höheren Baukosten, aber auch einer Knappheit der Handwerker am Bau. Hinzu kommt die Inflation, bei uns ist diese noch einstellig, in Osteuropa erreicht diese die Zweistelligkeit. Dann das Thema der Zinswende der EZB, man kann davon ausgehen, dass die Kredite für Häuslebauer entsprechend teurer werden. Hinzukommt noch die Energiekrise, die jetzt entstanden ist und sich weiter verschärft und der fünfte Aspekt ist die EU-Umweltpolitik."


Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:20:12), 10.06.



Zinsen, Inflation, Moskau – Netflix Erholung hält an
Hot Bets Episode 313 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Erholung bei der Netflix Aktie. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Netflix, US64110L1061

 

Werbung:
Neo-Broker: Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:08), 10.06.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(10.06.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, RBI ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25. April (Palfinger, VIG)

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag, Uniqa, VIG ytd vier Finanzti...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A347X9
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), AT&S(1)
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: Zumtobel 0.82%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Uniqa(1)
    Hathor zu Österreichische Post
    Star der Stunde: S Immo 1.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: SBO(2), AT&S(1), RBI(1), Verbund(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #626: Bawag macht es RBI nach, damit nähert sich der ATX TR seinem All-time-High, Addiko Bank unklar

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books


    10.06.2022, 10031 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S2/45: Nicht mehr cum bei S Immo, danke an die Ex (Schönauer, Reindl) bei Immofinanz

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Die Folge S2/45 berichtet vom 1111. Börsenbrief #gabb, der um 11:11 Uhr verschickt wurde. der #gabb wird ab September kostenpflchtig. In den bisher 1111 Folgen war der Verbund vor AT&S und Do&Co die beste Aktie. Auf Rang 4 mit S Immo der beste Immobilienwert. Hier heisst es Vorsicht: Gestern war Ex-Tag (ein Hörer sagte "Cumshot") bei S Immo, das avisierte Angebot geht damit von 23,5 um die 0,65 Euro Dividendenabschlag auf 22,85 Euro retour. Weiters danke an die mittlerweile Ex-Immofinanz-Vorstände Stefan Schönauer und Dietmar Reindl, sie haben das Unternehmen gut hinterlassen. Und wenn man aussscheidet, ist es klar, dass man auch Aktien verkauft. CPI will für 2021 mal keine IIA-Dividende sehen, insgesamt muss man CPI eine Chance geben, Starwood bei CA Immo ist ein gutes Beispiel. Noch keine Infos gibt es, ob CPI beim Kursrutsch dieser Woche weiter erhöht hat oder ob die Shorter reduziert haben. An alle, die zu 23 an CPI verkauft haben. Das Geld müsste bis 14.6. am Konto sein. Dazu News zu Wienerberger. Und abschlliessend ein höheres Kursziel für Immofinanz und ein tieferes für S Immo und die Do&Co-Kursziele gehen deutlich nach oben. Bei AT&S gab es erneut ein grosses Directors Dealing.


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:11:38), 09.06.



    Weg zum Normalo-Millionär und Schnäppchenformel für Tech-Aktien
    10.6.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über einen EZB-Inflationsschocker, einen nachbörslichen Crash bei Docusign und Balsam für Nivea-Aktionäre. Außerdem geht es um Bitcoin, Deutsche Post, Hapag Lloyd, Zalando, Boozt, About You, Westwing, DFS Furniture, Beiersdorf, Xtrackers Dax (WKN: DBX1DA), iShares Core MSCI World (WKN: A0RPWH), Vanguard S&P500 (WKN: A1JX53), The Digital Leaders Fund (WKN: A2H7N2), Virgin Galactic, Beyond Meat, Hubspot, Workday, Block, Plug Power, ThyssenKrupp

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:22:18), 10.06.

     



    Risiko begrenzen - Tipps von den Tradern

    Als Langfristinvestor kann man von den Daytradern sehr viel lernen. Etwa wo man die Stopp-Loss setzt, also Preisgrenzen, zu denen man automatisch verkauft, wenn die Kurse fallen, um seine Verluste zu limitieren. Regel Nummer Eins: Solche Stopp Loss-Marken sollten besser nicht bei glatten Summen gesetzte werden da hier viele ihre Stopps setzen und damit viel in Bewegung kommt, nicht unbedingt in eine für Dich positive Richtung. Statt den Stopp beispielsweise bei 40 Euro zu setzen, setzt man ihn etwas darüber. In volatilen Börsenzeiten sollte man die Stopps auch etwas weiter vom aktuellen Kurs platzieren um bei den starken Schwankungen nicht so schnell ausgestoppt zu werden. Auch sollte man seinen Stopp nachziehen, zum Beispiel auf jenen Kurs, wo man gerade noch Gewinne macht. Einen Stopp-Loss und den wohl überlegten Abstand zum Marktpreis zu ändern ist auch keine gute Idee. Das verleitet dazu emotional aus Gier oder Furcht, nicht rational zu handeln. Trailling-Stopps, die automatisch den Stopp nachziehen halte ich nur in Zeiten sinnvoll, in denen die Börsen im starken Aufwärtstrend sind.

     

    Für das Setzen von Stopp-Loss macht es auch Sinn sich den Chart der Aktien anzuschauen, vor allem aber die Unterstützungslinien in Abwärtsphasen beziehungsweise an den Widerstandslinien im Aufwärtstrend. Vor allem solltest Du noch vor dem Kauf einer Aktie, den Stopp-Kurs für die jeweilige Aktie definieren. Viel Erfolg!

     

    Wenn Du den Podcast Börsenminute unterstützen möchtest, würde ich Dich bitten ihn auf einer Podcastplattform Deiner Wahl, auf Spotify oder YouTube zu liken oder ihn auch zu abonnieren und weiterzuempfehlen. Besten Dank!

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #Trading #Stopp #Investments #Absicherung #Chart #Daytrader #Vermögen #Kapitalmärkte #Erträge #Aktien #Aktienfonds #Index #Stopp-Loss #podcast #investieren  #boersenminute #Langfristinvestoren #Trailling-Stopp #Preisgrenzen #Trend #Aufwärtstrend #Gier #Angst #Marktpreis #Abstand #Abwärtsphasen #

     

    Foto: Pixabay


    Die Börsenminute (00:02:01), 10.06.



    Marktbericht Do. 09.06.2022 - EZB kündigt Zinsanhebungen an, DAX und Euro fallen, Jahreszahlen Heidelberger Druck
    EZB kündigt Zinsanhebungen an, DAX und Euro fallen, Jahreszahlen Heidelberger Druck

    Die EZB hat die Zeitenwende angekündigt, ob es eine Zinswende wird, bleibt abzuwarten. Der Markt scheint sich aber genau darum zu sorgen und schickt den DAX in den Keller: -1,7 % auf 14.198 Punkte. Auch der Euro gibt deutlich ab, was eigentlich unüblich ist bei Zinsanhebungsmeldungen. Die EZB gerät in ein Spannungsfeld. Auch der Dow Jones geht nach Eröffnung leicht ins Minus. Der ATX in Wien verlor -1,4 % auf 3.316 Punkte, der ATX TR auf 6.925 Punkte. Gewinner im DAX gab es genau drei: Hannover Rück mit +0,7 %, Münchner Rück mit +0,6 % und Conti mit +0,3 %. Stärkste DAX-Verlierer waren Delivery Hero -4,9 %, Hellofresh mit -7,7 % und Schlusslicht Zalando mit -8,5 %. Vor lauter EZB wollen wir mal nicht unterschlagen, dass Apple mit Financing Schritte eingeleitet hat, die Apple zu einer Art Bank machen. Weitere Finanzdienstleistungen könnten folgen. Hören Sie ING Deutschland Chefvolkswirt Carsten Brzeski zur EZB-Sitzung, zur Gefahr einer Rezession Anlagestratege Christian Heger von der Vermögens Management GmbH, zu den Jahreszahlen von Heidelberger Druckmaschinen CFO Marcus Wassenberg, und Dieter Pscheidl, Leiter European Affairs und ESG bei der Vienna Insurance zum Thema bezahlbarer Wohnraum.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:16:11), 10.06.



    Zockeraktie GameStop sorgt wieder für Wirbel
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Erneut matchen sich Kleinaktionäre und Hedgefonds um den Kurs des US-Konzerns. Rüdger und Robert schauen sich an, was dahinter steckt. Wieder Unruhe gibt es auch bei OMV, VW und Tesla.

     

    Besprochene Aktien in dieser Folge: GameStop (GME), OMV, VW, Tesla (TSLA), Twitter (TWTR), Upstart (UPST), Golden Ocean Group (GOGL), Eagle Bulk Shipping (EGLE), Amazon (AMZN), Facebook (FB)

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:23:11), 10.06.



    #34 (VIG3) Heute das S von den 3 Buchstaben ESG - "bezahlbares Wohnen durch die VIG"
    #34 (VIG3) Heute das S von den 3 Buchstaben ESG - "bezahlbares Wohnen durch die VIG"

    Im österreichischen Nachhaltigkeitspodcast sind diesmal Petra Ringler und Dieter Pscheidl von der VIG zu Gast. Heute geht es um bezahlbares Wohnen und das Engagement der Vienna Insurance Group, um das S der drei berühmten Nachhaltigkeitsbuchstaben ESG (Environment, Social, Governance). Was bedeutet bezahlbares Wohnen? Dieter Pscheidl: "Hier gab es in den letzten Jahren eine sehr eindeutige Entwicklung zuungunsten für alle, die Wohnung und Haus gesucht haben. Die Preise für Wohnungen haben sich in den letzten 10 Jahren um 75 % erhöht und im Bereich der Mieten um fast 50 %. Diese sehr deutliche Entwicklung verschärft sich auch noch durch fünf Faktoren: Störungen der Lieferketten, dadurch kommt es zu höheren Baukosten, aber auch einer Knappheit der Handwerker am Bau. Hinzu kommt die Inflation, bei uns ist diese noch einstellig, in Osteuropa erreicht diese die Zweistelligkeit. Dann das Thema der Zinswende der EZB, man kann davon ausgehen, dass die Kredite für Häuslebauer entsprechend teurer werden. Hinzukommt noch die Energiekrise, die jetzt entstanden ist und sich weiter verschärft und der fünfte Aspekt ist die EU-Umweltpolitik."


    Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast (00:20:12), 10.06.



    Zinsen, Inflation, Moskau – Netflix Erholung hält an
    Hot Bets Episode 313 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Erholung bei der Netflix Aktie. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Netflix, US64110L1061

     

    Werbung:
    Neo-Broker: Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:08), 10.06.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (10.06.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...

    » Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

    » ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, RBI ...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25. April (Palfinger, VIG)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag, Uniqa, VIG ytd vier Finanzti...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 23. April (Ehrgeiz)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 25. April (291)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A347X9
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), AT&S(1)
      BSN MA-Event Münchener Rück
      Star der Stunde: Zumtobel 0.82%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Uniqa(1)
      Hathor zu Österreichische Post
      Star der Stunde: S Immo 1.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: SBO(2), AT&S(1), RBI(1), Verbund(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #626: Bawag macht es RBI nach, damit nähert sich der ATX TR seinem All-time-High, Addiko Bank unklar

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun