11.06.2022, 1780 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Do&Co heißt es: "Wir sehen DO&CO weiter als Profiteur der nachlassenden Corona-Pandemie in all seinen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen legte bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr mit zahlreichen Großaufträgen im Airline Catering aber auch Event Catering den Grundstein für eine weite- re Wachstumsbeschleunigung. Die führende Position im hochqualitativen Airline Catering sowie die ungebrochen erfolgreiche Geschäftsakquise durch das kompetente Managementteam sind wichtige Eckpfeiler der In- vestment Story. Das Unternehmen nimmt laufend an weiteren Ausschrei- bungen teil, die für zusätzlichen Umsatz und Kursauftriebimpulse sorgen könnten. Wir bleiben klar bei unserer Kaufen-Empfehlung."
Zu voestalpine: "Für das GJ 2022/23 erwartet der Vorstand ein EBITDA in der Bandbreite von EUR 1,8-2,0 Mrd. Die Auftragsbücher sind bis in den Som- mer 2022 gut gefüllt, in manchen Produkt- und Kundensegmenten sogar noch länger. Generell rechnet das Management derzeit aber mit einer nach- lassenden Dynamik in der 2. Jahreshälfte. Auch der weltweite Stahlver- brauch soll laut Marktforschungsinstitut Worldsteel Association heuer mit einem geringen Plus von 0,4% stagnieren, wobei in Europa ein leichter Rückgang erwartet wird aufgrund des Ukraine-Krieges und den schwachen PKW-Neuzulassungen. Auch die Stahlpreise kühlten sich von ihrem Hoch Mitte-April um rund 30% ab. Wir fühlen uns mit unseren jüngst angepassten Schätzungen mit einem EBITDA von EUR 1,9 Mrd. für 2022/23, das im Mittel der neuen Guidance liegt, weiter wohl und bleiben bei unserer Akkumulieren-Empfehlung."
Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt Alta die 40-Prozent-Frage und die RBI legt etwas zurück
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, Wienerberger, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Marinomed Biotech, ATX NTR, Emerald Horizon AG, VIG, SBO, RBI, Palfinger, CA Immo, Gurktaler AG VZ, Rosenbauer, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Airbus Group, GEA Group, E.ON , RWE, Rheinmetall.
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sandro Kopp auf Career-High, damit ist er auch der win2day-Spieler der Woche
Woche 26 ist Halbjahr und direkt vor Wimbledon und mittendrin noch immer die Fussball-WM, die im TV leichter verfügbar ist als Wimbledon. Zum gemischten Ranking WTA und ATP gibt es ein Update, wie ...
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann