27.08.2022, 4315 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Marinomed: "Für 2022 erwartet das Management weiter zweistellig wachsende Umsätze der Carragelose-Produkte. Das Unternehmen rechnet mit einem leichten Anstieg der F&E-Kosten, sodass 2022 ein operativer Verlust erwartet wird. Mittelfristig plant Marinomed nach wie vor die operative Profitabilität zu erreichen. Das Management ist weiter bestrebt, in den nächsten Monaten neue Studienergebnisse zu Carragelose® Produkten zu veröffentlichen, sowie den zweiten Budesolv Partnerschaftsvertrag abzuschließen, welche Kurstrigger für die Aktie darstellen könnten. Außerdem plant die Firma den Produktkandidaten Tacrosolv® in der neuen Indikation (stromale herpetische Keratitis) zu entwickeln. Und auch hier wird eine Partnerschaftsvereinbarung angestrebt. Wir glauben, dass das langfristige Potential der F&E Pipeline von Marinomed sowie die weitere Verbreitung der Carragelose® Produkte in wichtigen Märkten (u.a. in den USA, basierend auf der im Mai 2022 abgeschlossenen Lizenzvereinbarung mit Procter & Gamble) noch lange nicht eingepreist sind und bleiben bei unserer Kaufempfehlung."
Zu Wienerberger: "Wir sehen die Wienerberger-Aktie auf aktuellen Kursniveaus weiter attraktiv bewertet mit hohen Abschlägen zu Mitbewerbern auf KGV- und EV/EBITDA-Basis. Während wir bei unserer fundamental positiven Einschätzung der Aktie bleiben, erwarten wir, dass die angespannte Gasversorgungslage die Kursentwicklung weiter dämpfen wird."
Zu Lenzing: "Trotz dem derzeitigen Gegenwind sehen wir die langfristig starken Wachstumsaussichten, basierend auf dem positiven Einfluss der strategischen Investitionsprojekte (Lyocell-Werk in Thailand, Zellstofffabrik in Brasilien) gekoppelt mit der marktführenden Position bei Spezialfasern mit dem starken Nachhaltigkeitsfokus in dem aktuellen Aktienkurs bei weitem nicht reflektiert. Wir glauben, dass auf dem aktuellen Niveau, die Lenzing-Aktie gute langfristig attraktive Einstiegmöglichkeiten bietet und bleiben daher bei unserem Akkumulieren-Empfehlung."
Zu Bawag: "Das jüngst genehmigte Aktienrückkaufprogramm über EUR 325 Mio. sollte die Kursentwicklung in der 2. Jahreshälfte weiter stützen. Zudem bleibt die Aktie ein attraktiver Dividendenwert, für das laufende Geschäftsjahr 2022 rechnen wir mit einer Ausschüttung von EUR 3,48/Aktie (aktuelle Dividendenrendite von rund 7,6%)."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nervende Narrative - wer kennt ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag